Blackout - Find her. - Teil 2

Autor: Tess
veröffentlicht am: 28.06.2012


Auf halbem Weg zum Mädchenwohnheim machte sich mein leerer Magen bemerkbar.
Hoffentlich waren Val und ihre Mitbewohnerin, deren Name mir grade nicht einfallen wollte, am frühstücken.
Das Mädchenwohnheim lag nur zwei Kilometer vom Jungswohnheim entfernt, ich benötigte also nur 15 Minuten.
Zu meinem Glück, wohnten Val und ihre Mitbewohnerin im Erdgeschoss, ich musste also nicht noch 3 Stockwerke höher, was fatal gewesen wäre.
Ich ging den Flur zu ihrer Tür runter und klopfte schließlich an.
Keine Reaktion. Ich klopfte erneut.
"Ich komme!", rief eine Stimme und Schritte näherten sich der Tür.
Eine kleine, zierliche Person mit rotbraunem Haar öffnete mir die Tür und sah mich an.
"Oh, Noel.. Komm doch rein."
Sie trat zur Seite und ich trat ein.
"Ist Val noch nicht zurück?"
"Val? Ich dachte sie wäre bei dir?", fragte mich das Mädchen verwundert.
Wie war ihr verdammter Name?!
"Also ist sie gestern nicht zurückgekommen?"
Das Mädchen schüttelte den Kopf und runzelte die Stirn.
"Vielleicht ist sie bei Cassie? Ich ruf sie mal an.", sagte sie und lächelte mich an wobei ihre dunkelblauen Augen strahlten.
"Ja, ja, Cassie? Ich bins, Ophélie. Noel ist hier und er sucht nach Valerie. Ist sie bei dir? Nein? Oh. Hast du eine Ahnung wo sie stecken könnte?"
Ophélie runzelte die Stirn und schwieg eine Weile.
"Oh. Okay. Danke, Cassie. Wir sehen uns später.", murmelte sie nachdenklich und legte auf.
"Also, Noel. Val scheint gestern Abend mit einem Kerl gesprochen zu haben. Vielleicht ist sie mit ihm mitgegangen, aber keine Sorge. Cassie meinte, er wirkte harmlos."
"Was? Ein Kerl? Wieso erinner ich mich nicht?!"
"Cassie meinte, du wärst ebenfalls verschwunden gewesen, Noel."
Hatte ich schon erwähnt, das ich meinen Vornamen hasste?
"Nenn mich doch bitte Silver, wie die anderen auch."
"Silver? Wer ist denn auf so nen´ bescheuerten Namen gekommen?"
"Meine Freunde."
Man hatte mich schon in der Vorschule Silver genannt, lag wohl an meinen silberfarbenen Augen.
"Oh, jetzt versteh ich.", murmelte Ophélie welche plötzlich ganz nah an meinem Gesicht war und mir in die Augen starrte.
"Ja.", sagte ich knapp und trat drei Schritte zurück.
"Hast du schon versucht Val anzurufen?"
"Was?" Nein. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
"Oh man.", murmelte Ophélie und wählte Valeries Nummer.

Wie erwartet, ging Valerie nicht dran. Ihr Handy war ausgeschaltet.
Ich beschloss zurück zum Wohnheim zu gehen und zu warten.
Valerie hatte mit einem Kerl gesprochen. Hat sie mich vielleicht betrogen und meldet sich deswegen nicht mehr?
Und wieso zur Hölle hatte ich sie überhaupt mit irgendeinem Kerl sprechen lassen?!
Fragen über Fragen in meinem eh schon überforderten Kopf.
Schnelle Schritte und das rufen meines Namens ließen mich langsamer werden.
"Silver! Endlich hab ich dich gefunden!"
"Was ist los?"
"Ich hab gehört das du nach Val suchst. Weißt du noch der Kerl gestern auf der Party?!"
Matt´s blondes Haar klebte feucht in seinem Gesicht welches ganz rot war.
"Hey, hol erst mal Luft. Nein, ich erinnere mich an fast gar nichts mehr. Weißt du wo sie steckt?"
"Uff. Können wir uns bitte setzen?"
"Klar. Ich hab Hunger, lass uns in ein Café gehen."
"Wie du willst."
Nachdem ich mir ein Käsebrötchen und einen Kaffee in unserem Campus-Café besorgt hatte, setzte ich mich zu Matt welcher mittlerweile wieder normal atmete.
"Also?"
"Also. Valerie ist gestern noch mit dem Kerl nachhause gegangen."
"Ah.", sagte ich und biss in mein Brötchen.
Sie schien mich als wirklich betrogen zu haben.
"Das komische ist, das niemand weiß wer der Kerl überhaupt war. Er war nicht eingeladen und geht auch nicht auf unsere Uni."
"Kann sein."
"Silver?"
"Ja?"
"Was ist, wenn er ihr was getan hat?"
"Cassie meinte, er hätte harmlos ausgesehen."
"Das Aussehen sagt nichts, über sein Wesen."
"Hmm.." Da hatte er recht.
"Du solltest versuchen sie zu finden. Wenn du willst, helf ich dir auch."
"Das wäre nett. Wir sollten nochmal mit deiner Freundin sprechen."
"Cassie? Die´s grad in Professor Greasis Vorlesung, willst du da echt reinplatzen?"
Professor Greasi zählte zu den schlimmsten Dozenten hier an der Universität. Niemand wollte seine Vorlesungen stören.
"Vielleicht sollten wir doch warten. Wie lang geht die Vorlesung?"
"Noch 2 Stunden. Sollen wir uns in ein einhalb Stunden wieder hier treffen?"
"Hmm.. Ja. Wir sehen uns dann.", sagte ich und machte mich nachdenklich auf den Weg ins Jung





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz