Wieso ich und keine andere?! - Teil 14

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 13.06.2012


„Wir müssen reden.- Über das heute vor der Schule!“ sagte er nachdem wir uns etwas 2 Minuten angesehen hatten und darauf warteten dass der andere den Anfang macht.
„Darf ich dir jetzt nicht mehr meine Meinung sagen oder was?!“
„Nicht dass,das danach!“
„Dann sind wir rein gegangen...“ stellte ich mich dumm,ich wusste natürlich über was er reden wollte – was ich aber nicht wusste:woher wusste er davon...oder ist es etwas wieder Jasimir?!
„Das davor!“
„Meine Meinung?“
„NEIN! Das dazwischen!“
„Was meinst du denn,ich verstehe es vielleicht besser wenn du mir sagst von was die Rede ist.“ Ich blieb die ganze Zeit über ruhig.
„Als du mit irgendwem IN mir gesprochen hast – wo ich mich so klein und verängstigt in der hintersten Ecke meines Kopfes verstecken musste...“ Das Ende verstand ich fast nicht,weil er so leise redete.
„Erklär's mir!“ forderte ich ihn auf.
„Die wollte ich eigentlich von dir hören...“ gestand er.
„DU hast angefangen so komisch zu reden!“
„Und du hast mir Sachen BEFOHLEN!!“
„Du hast drauf gehört – warum?“
„Ich weiß es nicht,es hat sich richtig angefühlt.“
„Und außerdem habe nicht ich sondern irgend so ein Weib in meine Kopf das gesagt - ...ok ich habe es gesagt,aber nur weil sie es gesagt hat...“
„Komisch...“
Sein Gesichtsausdruck veränderte sich – die Gesichtszüge wurden sanfter und er wandte beschämt den Blick ab.
„JASI!!“ rief ich – nein nicht ich sondern SIE!!
„ISI!! Du hast es auch geschafft!“ rief Jason alias Jasimir.
„Nein hat sie nicht!“ mischte ich mich ein und verbannte °Isi° in eine dunkle Ecke hinten in meinem Kopf.
„Kämpft,Prinzessin,kämpft!“ sagte Jasimir anfeuernd zu °Isi°.
°Lass mich mit ihm sprechen!°
'Niemals!'
„Ich glaube ich gehe jetzt besser“sagte ich und stand auf.An der Tür angekommen drehte ich mich um,sah ihn an und sagte: „Und wenn du es noch 1mal wagst mich Prinzessin zu nennen dann setzt es was!“
Ich verließ das Haus und machte mich auf den Weg nach Hause.
Während ich lief quaselte mich die nervige Stimme in mir zu,weswegen ich mir meine Kopfhörer in die Ohren stopfte.Ich höre mir den ganzen Weg über Linken Park an,auf voller Lautstärke.
„Bin wieder da!“ rief ich als ich die Tür zur unteren Wohnung aufmachte. „Bin in meinem Zimmer und mache Hausaufgaben und so.“ fügte ich noch hinzu und machte mich auf den Weg nach oben in mein Zimmer.
°HÖR AUF MICH ZU IGNORIEREN!!!!° brüllte mich das 'Prinzesschen' an.
'Halt die Fresse oder ich stopf sie dir!'
°Dann mach mal!°
'Oder ich Wechsel die Schule und rede kein Wort mehr mit deinem geliebten Jasimir/Jason Kind.'
°Mhhhh° grummelte sie und wurde ganz leise.
Die nächsten paar Tage war ich abwesend und ganz besonders kalt zu Jason. Er versuchte anfangs mit mir zu reden,hörte kurze Zeit später aber damit auf. Ich fand es gut,aber wegen ihm entfernte ich mich immer mehr von meinen 2 besten Freundinnen.
Am Freitag 2 Wochen nach dem letzten Gespräch mit Jason lud ich Linda und Sofia ein bei mir zu übernachten. Sie fanden es toll das ich mich wieder von mir aus meldete statt von ihnen mitgeschleift zu werden und stimmten sofort zu.
Am Nachmittag machte ich schon mein Zimmer fertig und ging noch schnell ein paar Knabbersachen kaufen.
Um halb 5 hörte ich die Tür oben auf gehen und öffnete meine Tür ebenfalls.Was ich sah verschlug mir die Sprache.
Da standen im ernst Linda,Sofia UND JASON in der Tür,voll bepackt mit Schlafsachen und grinsten mich an.
„Hey!“ sagte Linda,Sofia nickte mir zu und Jason strahlte nur vom einen Ohr bis zu andern.
„...hey...“ brachte ich zögernd heraus und ging dann einen Schritt in mein Zimmer um ihnen Platz zu machen.Sie gingen in mein Zimmer und stellte ihre Sachen ab.
„Linda komm mal bitte eben.“ sagte ich und machte die Tür auf.
Sie sah mich verwirrt an kam jedoch zögernd mit.Ich schloss die Tür hinter mir und ging vor ins Bad,damit wir reden konnten.
„Was macht ER hier?!“
„Wir dachten du meintest uns alle...“
„Ja euch beide aber nicht IHN!“
„Was hast du gegen ihn?“
„Er hat voll einen an der Klatsche!“
„Hat er nicht!“
„Doch,er ist der festen Überzeugung in mir sei seine 'Prinzessin'!“
Sie sah mich komisch an und lachte dann. „Achso davon hat er mir erzählt,er hat dich verarscht!“
Ich sah sie an,seufzte und sagte vor den gehen noch: „Bitte sag es keinem!“
„Wieso nicht?“
„Weil es scheißen real war und ich nicht will das sich jemand darüber lustig macht oder mich in die Klapse einweist!“
„Ok ich sag es keinem,dafür musst du dich aber mit Jason versöhnen!“
„...wenn es sein muss...“ murmelte ich missmutig und betrat wieder mein Zimmer.
„Was geht den hier?!“ schrie ich schon fast als ich mein Zimmer sah.Der Stuhl war umgeworfen,die Sachen die auf dem Schreibtisch standen lagen auf dem Boden,die Taschen von den 3en waren in verschiedenen Ecken und teilweise kaputt und Sofia lag auf Jason auf dem Boden.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz