Wieso ich und keine andere?! - Teil 6

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 25.05.2012


„Was willst du Julien?“ ich musste noch nicht einmal die Augen öffnen um zu wissen das er es war.
„Das was ich schon in der Klasse wollte!“
„Ok,sag ich dir nicht und jetzt verpiss dich!“
„Und was wenn nicht,Fetti?“
Er hatte recht.Ich war wirklich Fett,ich kam aber damit klar.
Ich hatte mich dran gewöhnt.
„Dann wirst du es bereuen!“sagte ich leise und öffnete die Augen ganz langsam.
„Ich gehe nicht“ sagte er stur.
„Dann fliegst du eben,ist mir auch recht“sagte ich und schubste ihn gleichzeitig.
Er schwankte,fiel ein paar Stufen runter und konnte gerade noch verhindern sich auf den Boden zu setzen.
Schade eigentlich.
„Gehts noch?!“ schrie er mich an.
„Ja und bei dir?!“ schrie ich zurück.
Sein Kopf wurde rot und ich sah wie wütend er wurde.
Ich nahm mein Handy,sah auf die Uhr stand auf und sagte zu Ailine: „Wir sehen uns in der 6ten.“
Ich ging an Julien vorbei und sagte noch leise: „Wenn du noch röter wirst,dann werden die Tomaten noch neidisch!“
Ich drehte mich nicht mehr um und ging einfach weite zum Neugebäude,konnte mit aber bildlich vorstellen wie er vor Wut ausrasten könnte,sich aber zusammen riss um nicht von der Schule zu fliegen.Beim nächsten negativen Ereignis in der Schule müsste er sie nämlich verlassen.
Am Neugebäude angekommen stieg ich die Treppe hoch.
Ich hörte die anderen und schätzte dass sie im mittleren Stock waren.
Und da waren sie auch.
„Hey,wie wars?“ fragte mich Linda von weitem.
„Relativ normal,er wollte schon wieder mit den Tomaten konkurrieren.“ sagte ich lachend.
Linda lachte ebenfalls.
„Die Pause ist gleich um,habt ihr ihm alles gezeigt?“fragte ich an Linda und Sofia gewandt.
„Er hat auch einen Namen!“entgegnete mir Jason.
„Fast wir waren drüben und sind bis hier gekommen.“sagte Linda ergänzend.
„Ok also im Schnelldurchlauf:das ist der Textilraum,das sind 5er und 6er Klassenräume,unten sind noch mehr 5er und 6er Klassenräume,ein Musikraum und ein Bioraum.“ sagte ich und zeigte auf die Räume.
„Und da habe ich Bio?“ fragte Jason.
„Ja genau“ sagte Linda.
„Warte mal kurz,du bist doch im Bio1 Kurs oder?“fragte ich an Jason gewandt.
„Nein im Bio2 Kurs,mit dir wie ich erfahren habe“sagte er und lächelte mich leicht an.
„Hä?Alle sind doch eigentlich im Bio1 Kurs,wieso du nicht?!“
„Du doch auch nicht!“konterte er.
„Bei mir wars eine Ausnahme!“
„Bei mir doch auch!“
„Nimmst du Jason mit zu Bio und Chemie?“fragte Linda freundlich lächelnd und fügte noch hinzu: „Sonst bekomme ich nen Eintrag bei der Winzer!“
„Kann ich machen“sagte ich nicht gerade begeistert.
Dann schellte es.
„Wir sehen uns gleich!“sagte Sofia zu Jason und mir.
„Reiß ihm nicht den Kopf ab!“warnte Linda mich flüsternd.
Dann verschwanden sie in den Altbau.
„Komm!“sagte ich kühl und ging die Treppe runter.
Er folgte mir ohne etwas einzuwenden.
Ich ging zu den Fenstern,stellte meine Tasche auf die Fensterbank und sah nach draußen auf den Schulhof.
Jason ahmte mir nach und stellte sich neben mich.
„Wen haben wir in Bio?“fragte Jason in einem freundlichen Ton.
„Lindenberg“antwortete ich kalt.
Ich weiß nicht warum,aber irgendwie hatte ich einen drang dazu ihm nicht freundlich gegenüber zu treten.
Vielleicht wollte ich ihm eine Dämpfer verpassen nachdem ihn alle Mädchen in der Klasse angehimmelt hatten und er dann dieses selbstgefällige Glitzern in den Augen hatte.Ich kannte mich da schon aus da ich dass mit allen Macho-Ärschen an der Schule machte und ich deswegen auch dieses Glitzern erkennen konnte.
Er musste da durch wie alle anderen.
„Herr oder Frau?“harkte er nach.
„Frau Lindenberg“sagte ich.
„Scheinst nicht sonderlich gesprächig zu sein,hm?“fragte er.
„Kommt auf den Gesprächspartner an“sagte ich kühl und sah aus dem Augenwinkel dass er überrascht war.
„Tja so spielt das leben,mein lieber Möchtegern Frauenheld“sagte ich und ging zur Bioraumtür.
Ich hatte gehört dass Fr. Lindenberg gekommen war und deswegen konnte ich sofort den Raum betreten.
Ich ging zum Pult und sagte: „Wir haben einen neuen Schüler“ und zeigte auf Jason der gerade den Raum betrat.
„Danke“sagte sie und ging auf Jason zu um ihn Willkommen zu heißen.
Ich bekam nicht viel davon mit,da ich mich auf meinen Platz setzte und die Materialien auf den Tisch legte.
„Guten Morgen!“begrüßte Frau Lindenberg der Kurs.
„Guten Morgen!“nuschelte der Kurs.
„Wir bekommen heute einen neuen Schüler.Stell dich doch bitte vor.“sagte Frau Lindenberg freundlich.
„Also...mein Name ist Jason,ich bin 15 Jahre alt und...bin jetzt halt hier im Kurs.“stellte er sich vor.
„Ok danke,Jason. Du kannst dich dort neben Jenny setzen“sagte sie zu ihm und zeigte auf eine unausstehliche Bitch!
Sie vernaschte ihn mit ihren Blicken,das wusste ich ohne hin zusehen.
„Könnte ich nicht vielleicht neben jemand anderen sitzen?“fragte Jason.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz