Wieso ich und keine andere?! - Teil 2

Autor: laaaura
veröffentlicht am: 24.05.2012


Die Tür öffnete sich und rein kam eine ca. 1.80 großer,breitschultriger,muskulöser Junge mit kurzen,gegelten schwarz-brauen Haaren.
Seine Haut war gebräunt und er hatte soweit ich es erkennen konnte braune Augen.
„Ist der nicht was für dich?“ flüsterte ich Linda zwinkernd zu.
Sie musterte ihn unauffällig.
Ich sah mich in der Klassen um,alle Mädchen hatten eine lächeln auf den Lippen und die Jungs wusste nicht so recht was sie von dem Neuen halten sollten.
Kopfschüttelnd lache ich in mich hinein.
Sobald ein neuer,gutaussehender neuer Schüler da war waren die anderen Mitschüler vergessen.
Manche machte auch mit ihren Freunden Schluss um bessere Chancen bei neuen Schülern zu haben.
Ich finde das lächerlich!
Ja ich gebe ja zu dass der Type da vorne echt gut aussah,aber dafür einen geliebten Menschen verletzen?! Nein danke,ich verzichte.
Frau Meessen's Stimme rief mich zurück in den Unterricht.
„Dann stell dich bitte schnell vor,wir müssen im Stoff weiter kommen!“
„Ok...also mein Name ist Jason,ich bin gestern hier angekommen und gehe jetzt in diese Klasse.“stellte er sich vor und fügte noch hinzu: „Ach und ich bin 15 Jahre alt.“
Er sah Frau Meessen fragend an und als sie nicht verstand was er wollte,ging er zu Pult und sah auf den Sitzplan.
„Wer von euch ist Linda?“ frage er von Plan aufschauend.
Sie sah ihn,wie alle anderen Mädchen,verträumt an.
„Sie“ sagte ich,zeigte ich auf meine Nachbarin und stieß sie gleichzeitig mit dem Fuß an.
Er ging quer durch den Raum und setzte sich auf Lindas andere Seite.
„Du bist Linda?“ fragte er freundlich lächelnd.
„..j-ja...“stotterte sie.
„Freut mich dich kennen zu lernen,ich bin Jason.“
„Mich auch“nuschelte sie.
Ich verdrehte die Augen.
„Und du bist?“ fragte mich eine dunkle Stimme in der 5 Minuten Pause als ich gerade meine Tasche hoch nahm um mir die Sachen für das nächste fach auf den Tisch zu legen.
„Du hattest doch auf den Sitzplan geguckt?! Da stehts“sagte ich und sah nicht von meiner Tasche auf.
„Aber dein Name war leider durchgestrichen.“
„Laura“sagte ich kurz angebunden.
„Freut mich Laura.Hätten die zwei bezaubernden Damen Zeit und Lust mir die Schule zu zeigen?“fragte er,aber ich schaltete ab 'bezaubernden Damen' ab,da er mich schlecht damit meinen konnte.
„S-Sicher“stotterte Linda.
Einen Moment war es ruhig.
„Und du?“fragte Jason.
Wieder stille.
„Laura?“fragte Linda.
„Ja?“ ich sah sie fragend an.
„Kommst du auch mit?“
„Äh ich hab nicht aufgepasst,um was geht’s?“
„Ich hatte gefragt ob ihr beiden mir die Schule zeigen könntet“sagte Jason freundlich.
„Ich glaube Linda bekommt das alleine hin“sagte ich zuversichtlich.
„Aber mit mehreren ist es doch viel lustiger!“warf Linda ein und sah mich flehend an.
„Tut mir leid,Kleine,muss noch Englisch abschreiben,euch aber viel Spaß gleich!“ ich sah sie leicht lächelnd an.
Ich wand mich wieder meiner Tasche zu da ich die Mathesachen noch einpacken musste.

Kurz vor der Pause packte ich meine Sachen ein da wir glich Physik in einem anderen Raum hatten.
Ich sah aus den Augenwinkel dass sich jemand neben mich stellte.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz