Wir wollen sterben...aber das Leben lässt uns nicht

Autor: Prinzessin
veröffentlicht am: 16.04.2006




Diese Geschichte ist für alle die Leute, die durch den Tod einen wichtigen Menschen in ihren Leben verloren haben, aber auch an alle die, die wie ich unglücklich verliebt sind.....

Er erzählte mir, dass Trauer immer anhält und es, wenn sie nicht für immer anhielte, keine echte Trauer wäre. Er sagte: 'Ich weiß, es klingt nicht sehr glaubwürdig, aber von dem Moment an, wenn du aufhörst gegen sie anzukämpfen und sie als Teil von dir akzeptierst, ist sie nicht mehr so schlimm. Sie schmerzt weiter, sie zerreißt dich weiter, aber auf andere Weise. Eine persönlichere Weise. Du kannst mit ihr umgehen. Sie ist DEINE Trauer. Sie gehört zu dir. Aber der Schmerz der Trauer... Der Schmerz den du jetzt fühlst, hält nicht immer an. Es geht nicht. Er tut zu weh. Du kannst mit so viel Schmerz nicht leben - nicht für immer! Dein Körper hält das nicht aus. Dein Kopf hält das nicht aus. Er weiß, wenn du den Schmerz nicht überwindest, wird er dich umbringen. Und das will er nicht. Deshalb LÄSST er ihn dich überwinden.
Ich weiß...ich weiß. Doch pass auf, ihn zu überwinden bedeutet ja nicht ihn zu vergessen, es heißt nicht, dass du deine Gefühle verleugnest, sondern es heißt, den Schmerz auf ein erträglicheres Maß zurückzuführen, ein Maß, das dich nicht zerstört. Ich weiß, dass die Idee ihn zu überwinden, im Moment unvorstellbar ist. Unmöglich! Unfassbar! Undenkbar! Du WILLST ihn doch gar nicht überwinden. Warum solltest du? Er ist alles, was du hast! Du willst keine netten Worte, es ist dir EGAL, was andere Leute denken oder sagen, du willst nicht wissen, wie SIE sich gefühlt haben, als SIE jemanden verloren haben. Sie sind schließlich nicht du, oder? Sie können nicht fühlen, was du fühlst. Das Einzige, was du willst, ist das, was du nicht haben kannst .Es ist fort. Und kommt nie mehr zurück. Niemand weiß, was das für ein Gefühl ist. Niemand weiß, wie das ist, den Arm auszustrecken, um jemanden zu berühren, der gar nicht da ist und nie mehr da sein wird. Niemand kennt diese unausfüllbare Leere. Niemand ausser dir....Du und ich. Wir wollen nichts. Wir wollen sterben. Aber das Leben lässt uns nicht. Wir sind alles was es hat!









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz