E-Mail für dich...

Autor: Spatzl
veröffentlicht am: 13.04.2012


Halli hallo...

hier hab ich mal den Anfang meiner anderen Geschichte reingestellt...hoffe, die kommt genauso gut an. Ich bitte um Rückmeldung, ob ich weitermachen soll oder nicht...:D

E-Mail für dich…;)

1. Familienfrust & Zukunftsträume
„Mensch Mum, versteh mich doch endlich! Ich will nicht in München Medizin studieren, ich will zurück nach LA. Ich vermisse es so, dort zu leben!“ Ich blickte meine Mutter flehend an.
„Nein, Juliette, du wirst Medizin studieren und zwar hier in München. Das ist mein letztes Wort!“
Warum konnte ich nicht einfach mein eigenes Leben führen? Warum mussten sich meine Eltern immer in alles einmischen?
Wütend stampfte ich die geschätzten 1000 Treppen unseres Hauses hoch in mein Zimmer und knallte die Türe hinter mir zu. Meine Mutter sollte ruhig merke, wie sauer ich war. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und starrte Löcher in die Luft. Kurz bevor ich in die fünfte Klasse gekommen war, waren meine Eltern mit mir von LA nach München gezogen. Zuerst sollte das alles nur für eine befristete Zeit sein, weil mein Vater geschäftlich irgendetwas in Deutschland zu erledigen hatte. Aus dieser kurzen Zeit waren jetzt mittlerweile neun Jahre geworden. Meine Eltern, die Geld wie Heu hatten, hatten schlichtweg eine große Villa mit einem riesigen Pool gekauft und mich hier aufs Gymnasium geschickt. Tja und nun saß ich hier, die Abiturprüfungen standen vor der Tür und starrte durch die Gegend. Schließlich setzte ich mich an meinen Laptop und hoffte, dass mein anonymer Chat-Partner online sein würde. Wir hatten uns vor einigen Wochen im Chat „kennengelernt“ und schrieben seitdem täglich miteinander. Er war der Einzige, der von meinen Wünschen und Plänen wusste. Ich wusste, es war ziemlich riskant, jemandem wildfremden per Chat persönliche Dinge zu erzählen, aber eventuell waren wir uns sogar schon einmal über den Weg gelaufen, denn wir gingen auf die gleiche Schule. Puhhh, zum Glück war er online.
Phantom: Na, hattest du wieder Streit mit deinen Eltern?
Angel: Erraten…Sie wollen einfach nicht verstehen, dass ich nicht Medizin studieren will,
sondern dass ich zu dem Rest meiner Familie nach LA zurück möchte.
Phantom: Du bist jetzt volljährig und darfst selbst Entscheidungen treffen… Schau, ich weiß
auch nicht, wie ich meinem Vater beichten soll, dass ich auch zurück nach USA
gehe, weil ich dort ein Stipendium als Profi-Football-Spieler bekommen habe.
Angel: Irgendwie haben wir beide das gleiche Problem. Warum gehen wir nicht einfach
gemeinsam wieder zurück und machen unsere Träume zur Realität??
Phantom: Dazu müssten wir uns erst einmal treffen;-)
Das war wieder die übliche Frage: „Wann treffen wir uns mal?“

Angel: Am Abi-Ball???
Phantom: Ok, das ist ja zum Glück nicht mehr lang, da nächste Woche die Prüfungen bereits
beginnen. Dann machen wir es so, dass ich dich um 22 Uhr an der Bühne
erwarte?!
Angel: Hey, jetzt mach mal halblang. Erst müssen wir mal die Prüfungen schaffen!!!
Phantom: Für dich ist das sicher kein Problem und mich frägt später dann, wenn ich es
wirklich schaffe Footballspieler zu werden, kein Mensch mehr danach, welche
Noten ich im Abi hatte. Hauptsache ich habe es bestanden.
Angel: Und was mach ich jetzt mit meiner Mum??
Phantom: Keine Angst, mir fällt schon was ein. Ich muss jetzt leider Schluss machen. Schlaf
gut!
Angel: Danke, du auch.
Ich hatte echt Glück, dass es ihn gab, denn ohne ihn wäre ich echt schon oft verzweifelt. Es wäre echt zu schön um wahr zu sein, dass er mein echter Traumprinz wäre. Schließlich wartete ich schon lange auf diesen. Seufzend stellte ich mich unter die Dusche und schlüpfte danach ins Bett.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz