Going Down - Teil 12

Autor: Caro
veröffentlicht am: 23.04.2012


Tag 12

11. Februar

Um halb 11 stand Emily im Studio, bereit um die letzten paar Pflichtteile zu erfüllen.
Niemand war da. Also setzte sie sich auf das rote Sofa und schrieb weiter an ihrem Lied. Also an Ryans Lied.
Irgendwann traf der Rest ein. Ryan sah müde aus. Sie war sich sicher er hatte die ganze Nacht gearbeitet.
Er lächelte sie an, sie lächelte zurück, doch das lächeln war nicht ehrlich. Von beiden Seiten. Sie wollte ihn unbedingt noch auf Gestern ansprechen, wartete jedoch auf den richtigen Moment. Der wird schon noch kommen. Vielleicht macht Ryan ja auch den ersten Schritt. Man darf ja noch hoffen, dachte sich Emily. Das Gestern war ja nicht wirklich ein richtiger Streit. Für sie war das eine einfache Auseinandersetzung. Nichts besonderes. Die Sache mit Leon machte ihr zum Beispiel viel mehr zu schaffen. Leon ist weg, sie würde ihn nie wieder sehen, doch trotzdem dachte sie über Gestern nach. Wie konnte man nur die ganzen Treffen so falsch verstehen? Emily strich sich mit der Hand durchs Gesicht und wandte sich wieder dem Lied zu.
Das Lied nahm immer weiter Form an, doch immer noch stimmte etwas nicht. Sie probierte noch 2 Stunden weiter rum. Dann holte sie sich einen Tee und einen Apfel.
Sie biss ab und tauschte zwei Akkorde auf dem Blatt aus.
Plötzlich fiel ihr der Apfel aus der Hand.
„DAS IST ES“, rief sie, sprang auf und stürmte zu Ryan ins Arbeitszimmer. Erschrocken schaute er auf.
„Ryan, ich habs! Ich habs, gucks dir an“, sagte sie und reichte ihm das Blatt und setzte sich neben in aufs Sofa. Alles war vergessen. Der Streit von Gestern Abend, das unehrliche Lächeln, es war alles wie immer, die Luft war warm, Ryans helle braune Augen, sein Lächeln, als wäre nichts gewesen.
Durch ihre Euphorie hatte sie etwas zu viel Schwung und stieß gegen ihn.
Ein Kribbeln durchfuhr sie. Als sie ihn berührte zuckte er kurz. Er überflog das Blatt.
„Aber woher-“, stammelte er.
„Lange Geschichte. Wie findest du es? Wollen wir es spielen?“, sagte sie schnell.
„Your love was all that I asked for“, las er lautlos.
Seine Augen blitzten auf. Ein Lächeln huschte ihm übers Gesicht. Gänsehaut breitete sich auf Emily Körper aus. Bis in die Zehenspitzen.
Sie stand auf um die Gitarre zu holen.
„Nicht nötig“, lächelte er als hätte er ihre Gedanken gelesen.
Ohne seinen Blick vom Blatt zu lösen griff er neben sein Sofa und zog eine wunderschöne Taylor Gitarre hervor. Der beige Gitarren Körper glitzerte im Licht und der dunkel braune Gitarrenhals wirkte, als wäre er noch nie bespielt worden. Emily wollte schon immer so eine Gitarre haben, aber sie waren zu teuer.
„Willst du oder soll ich?“, fragte er lächelnd.
„Mach du ruhig“, sagte sie aufgeregt. Sie aß im Schneidersitz auf dem Sofa in seine Richtung gedreht. Ihre Hände lagen in ihrem Schoß und sie schaute ihn erwartungsvoll an.
Er spielte ein Intro und wiederholte es als hätte er es schon tausend mal gespielt. Emily dachte, er hätte die Zeilen und die Akkorde nur so hin gekritzelt doch da wurde ihr klar, dass er wie sie seit Tagen an diesem Lied gearbeitet hat.
Sie sangen das Lied durch und sie wurden die Gänsehaut nicht mehr los.
Es passte alles perfekt zusammen und es war als würde sie dieses Lied schon seit Ewigkeiten spielen. Wie kitschig es aus klingen mag.
„Perfekt“, sagte er tonlos.
Emily lächelte ihn an.
„Du bist ein Genie“, lachte er.
„Danke, aber du hast schließlich das Lied und die Melodie geschrieben“, sagte sie bescheiden.
„Ich habe beides angefangen, da hast du Recht, mehr aber auch nicht“, grinste er und legte die Gitarre weg.
Sie schrieben den Text und die Akkorde neu auf und er schmiss die beiden Zettel mit dem Gekritzel weg.
An dem Tag drehten sie noch den 2 . V-log und nahmen im Windeseile einen Song auf. Ryans und ihren Song. Alles in einer Aufnahme. Anstatt die einzelnen Instrumente aufzunehmen, saßen sie beide im Studio, eine Gitarre und zwei Stimmen.
Emily verabschiedete sich von den Jungs und ging nach oben in ihre Zimmer. Sie machte sich bettfertig und legte sich in ihr Bett. Es war halb 1, doch sie konnte nicht schlafen. Sie drehte sich auf die Seite und sah ihr Handy auf dem Nachttisch liegen. Nachdem sie das Licht angemacht hatte, nahm sie sich ihr Handy und schrieb eine SMS an Ryan.
„Noch wach?? Ich kann nicht schlafen :/“
Eine Minute später kam die Antwort.
„Ja, kann auch nicht schlafen... In 2 Tagen bist du weg, heftig“
„Ich will nicht fliegen, mir gefällt es hier voll, ich werde euch voll vermissen! :(( Was machst du grade?“
„Ich sitze in meinem Wohnzimmer und schaue aus dem Fenster, trinke Kakao und langweile mich“
„Tolles Wetter zum Sterne gucken? ;)“
„Ja irgendwie schon :) Weißt du was? Ach.. schon gut“
„Was den :))?“, fragte sie nach.
„Jetzt müsste man eigentlich hinaus auf die Felder fahren und einfach nur sie Sterne beobachten..“
„Worauf warten wir?“
„Es ist doch viel zu spät :O“, schrieb er.
„Es ist nie zu spät :D Bist du in 10 Minuten hier? :)?“
„Ich versuchs.. Bis gleich ;)“
Emily legte ihr Handy weg und zog sich Jeans, Langarmshirt und Pulli an, rannte runter und zog sich ihre Winterschuhe an und öffnete die Türe.
Ryan stand schon mit laufendem Motor vor der Türe, sie lächelte uns stieg ein.
„Guten Abend“, sagte er und schenkte ihr ein Lächeln.
„Wohin fahren wir jetzt genau?“, fragte Emily.
„Lass dich überraschen“, grinste er.
Sie fuhren knapp 10 Minuten durch die kalte Schnee Landschaft, dann kamen sie am Rand eines Feldes zum stehen.
„Wow“, sagte Emily und stieg aus dem Auto, Ryan folgte.
„Es gefällt dir?“, fragte er lächelnd.
„Ja“, sagte Emily und bestaunte die Landschaft. Sie standen am Rand eines großen Feldes. Das Feld war rechts von ihnen und ihnen Gegenüber lag ein riesiger See, welcher durch einen kleinen Feldweg erreicht werden könnte. Die ganze Landschaft war von Schnee bedeckt, wie ein Kuchen von Zuckerglasur. Es schneite ganz leicht und es war kalt. Die Sterne leuchteten am Nachthimmel und der Mond stand hoch oben am Himmel in Sichel Form.
Als Emily sich umdrehte, saß Ryan auf der Motorhaube seines Autos und hatte eine Wolldecke auf seinem Schoß liegen. Musik kam aus dem Auto. Es war The Fray, Emily Lieblingsband.
„Aufs Auto? Ernsthaft?“, fragte Emily grinsend.
„Du kannst dich auch in den Schnee setzten, dann hätte ich hier mehr Platz“, lachte Ryan.
„Ne“, sagt Emily kleinlaut, kletterte auf das Auto und setzte sich neben ihn. Als sie sich zurück lehnte, spürte sie die kalte Windschutzscheibe in ihrem Rücken, und setzte sich noch mal auf.
Ryan merkte das und legte seinen Arm um ihre Schultern, sie lehnte sich wieder zurück und genoss.
Emily wusste nicht mehr weiter. Sie roch Ryans Parfum und musste sich zusammen reißen. Von seiner Nähe bekam sie Gänsehaut. Und seine Wärme war unwiderstehlich. Doch sie sah Ryan nur als Freund, das hatte sie sich vorgenommen. Sie kuschelte sich zu Ryan in den Arm und schaute in den Nacht Himmel.
Sie war schrecklich müde, das merkte sie jedoch erst jetzt, als sie in Wolldecke gekuschelt in Ryans Arm lag. Zwei Minuten später schlief sie ein.
„Emily? Emily, wach auf“, sagte Ryan. Davon wurde Emily endlich wach.
Sie öffnete sie Augen und schaute sich um. Rechts vor ihr stand Phils Haus und um sie herum war es warm, deshalb ging sie davon aus, dass sie im Auto saß.
„Was ist-?“, fragte sie.
„Du bist voll eingepennt“, grinste Ryan „Soll ich dich hochbringen, oder schaffst du den Weg alleine ohne einzuschlafen?“, lachte er.
„Nene, schaff ich schon“, sagte sie und stieg aus.
„Gute Nacht“, lächelte sie. Er sagte das gleiche und fuhr wieder los.
Emily taumelte halb schlafend in ihr Zimmer und fiel tot müde ins Bett.
Toll schöner Abend. Sie hätte wahrscheinlich so viel Zeit mit Ryan gehabt, aber sie musste einschlafen. Sie hatten den Streit von letztens klären können und sie hätten einfach quatschen können. Keine Missverständnisse mehr. Nur Ryan und sie. Nein. Sie musste aufhören daran zu denken, in 2 Tagen würde sie von hier weg sein, für immer. Ryan war nur nett zur ihr, sie musste aufhören an sie zu denken. Er hat ihr nur die Sterne gezeigt. Gott wie kitschig. Egal, er wollte nichts von ihr und sie nichts von ihm. Basta.

__________________________
Die Geschichte nähert sich langsam dem Ende. :)
Wenn diese Woche jeden Tag geupdated wird, sollte das 'Finale' Ende der Woche zu lesen sein :D
Kann es kaum erwarten das Ende mit euch zu teilen :D

Kommentare, Kritik und Tipps sind super gerne gesehen :)





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz