Going Down - Teil 8

Autor: Caro
veröffentlicht am: 13.04.2012


Tag 8

7. Februar


Am Morgen des 7. Februars war sie nicht die erste im Studio.
Ryan lag auf der Couch vor den Mischpulten und hatte Kopfhörer auf und die Augen geschlossen.
Emily schlich sich in die Küche und machte sich einen Tee. Dann setzte sich sich auf das Sofa daneben.
Sie schaute Ryan an. Er hatte sie immer noch nicht bemerkt.
Irgendwann öffnete er die Augen und schreckte hoch.
„S-Seit wann sitzt du hier?“, fragt er atemlos.
„Lange genug“, grinste sie zurück.
Er lachte, setzte sich auf und wuschelte sich durch die Haare.
Emily liebte diese Frisur. Sie wollte durch wuscheln. Sein Lachen brachte ihren Bauch zum rebellieren. Sein Lachen war ansteckend.
„Du hast tolle Augen“, sagte er und beobachtete Emily.
Sie wurde rot.
„D-danke“, stammelte sie.
„Du, ich habe an dem Lied-“, „GUTEN MORGEN“, schrie Phil und kam ins Studion gerannt.
Ryan ließ von Emilys Augen ab und lehnte sich zurück.
„Morgen“, grinste er.
Phil zog eine Kamera raus und rief „V-Log time“, und drückte auf Aufnahme.
Er stellte die Band Mitglieder und Emily vor und lief mit er Kamera durchs Studio. Sie hatte gar nicht mitbekommen, dass Andy und Nicolas mittlerweile auch im Studio waren.
Nachdem sie die Tee Tasse in die Küche gebracht hatte, ging sie in Richtung Schlagzeug um sich eine der Gitarren zu nehmen, welche daneben standen.
Phil dreht sich um und hielt die Kamera auf Emily gerichtet und erzählte etwas über sie. Plötzlich verhedderten sich ihre Füße in den Kabeln und sie fiel der Länge nach hin.
Ryan war trotz des weitesten Weges der erste der neben ihr stand.
Sie schaute hoch und sah sein grinsendes Gesicht über sich.
„Alles klar?“, grinste er und hielt ihr die Hand hin.
Als sich ihre Hände berührten bekam sie Gänsehaut und als sie auf seinen Arm schaute, sah sie das bei ihm das selbe passierte.
Nachdem sie wieder auf beiden Beinen stand, schaute Ryan ihr tief in die Augen und hielt ihr Hand noch einen Moment fest. Sie war nur 5 Zentimeter von seinem Gesicht entfernt. Er atmete einmal. Sie roch sein Parfum. Doch dann ließ er sie los, schaute kurz in die Kamera und ging dann ins Arbeitszimmer.
 Im ersten Moment konnte sie es nicht verstehen doch dann begriff sie weshalb er weg ging: Lachend hielt Phil die Kamera immer noch auf Emily.
Nicolas und Andy mussten sich ebenfalls ein Lachen verkneifen.
Phil machte sich den Rest des Tages einen Spaß daraus alle zu filmen und zu nerven. Damit war der erste V-Log abgeschlossen.
Phil bearbeitete ihn und lud ihn auf Youtube hoch.
Ryan saß seit der Sache mit dem aufhelfen im Arbeitszimmer und spielte Gitarre.
Gegen 18 Uhr machten sie sich auf den Weg nach Toronto um den Gig zu spielen.
Sie fuhren in einem kleinen Bus, der Andy gehörte, durch das verschneite Umland.
Sie schlitterten auf dem Parkplatz des Hard Rocks Cafe\'s Toronto. 
Ihre Schuhe knirschten als sie über das gestreute Salz liefen.
Es war tierisch kalt.
 Als sie endlich alle Gitarren und Bässe in einen Hinterraum des Cafe\'s getragen hatten, setzten sie sich schnell mit einem Tee (oder Bier in Phils Fall) auf ein Paar Verstärker und besprachen den Ablauf.
Emily sollte bei dem ein oder anderen Lied im Hintergrund singen und das erste aufgenommene Lied sangen sie sowieso zusammen.
 Dann zerstreute sich die Band. Phil besprach mit einem Typ vom Cafe\'s etwas über die Technik, Andy und Nicolas diskutierten über einen Song und Ryan saß da und trank still seinen Tee.
„Hallo“, sagte jemand und Emily drehte sich um.
„Äh Hallo“, sagte sie verwirrt.
Vor ihr stand ein recht gut aussehender normal großer Typ und grinste.
„Darf ich die Dame vielleicht auf einen Drink einladen“, lächelte er und entblößte seine grell weißen Zähne.
Emily fühlte sich geschmeichelt und wollte grade antworten, als Ryan an ihre Seite trat.
„Hey man, sorry geht nicht, wir müssen noch etwas wegen dem Auftritt besprechen“, sagte er kalt und legte seine Hand auf Emilys Rücken und schob sie sanft weg.
Der Typ guckte etwas misstrauisch und zog ab.
„Was sollte das den?“, fragte Emily Ryan.
„Ich wollte dich noch was fragen“, log er. Er wollte nicht mit ansehen wie dieser Kerl ihr was zu trinken ausgab. Das war alles.
Er wollte grade ansetzten und irgendetwas über ihren Einsatz in irgendeinem Lied reden als Phil dazu kam und anfing zu plappern.

„Puh“, dachte sich Ryan und verzog sich mit seinem Tee und verkabelte seine Gitarre.
Emily wusste was Ryans Aktion sollte. Er wollte nicht mit ihr über den Auftritt sprechen, ganz bestimmt nicht.
Sie redete noch kurz mit Phil, da begann das Konzert auch schon.
Sie spielten 6 Songs, dann kam der Song mit Emily dran. Das Publikum war begeistert.
Emily liebte es auf der Bühne zu stehen. Dieses kribbeln, wenn die Menge anfängt zu klatschen und die begeisterten Gesichter. Einfach alles war toll daran. 
Dann verschwand sie wieder von der Bühne.
Auf einem Verstärker sitzend lauschte sie den Klängen von Ryans Stimme und Phils Basslines und schloss die Augen.
Plötzliche hörte sie wie ihr Name durch die Halle tönte.
„Emily? Komm“, rief Phil.
Sie stand auf und stolperte auf die Bühne.
Ryan saß auf einem Hocker mit seiner Akustik Gitarre.
Daneben stand ein leerer Hocker. Sie lies sich auf den Stuhl nieder und schaute hilflos zu Ryan. „Your love was all that I asked for, Phil bestand drauf“, sagte er und wurde rot. Er fing an zu spielen. Emily schaute zu Phil hinüber. Er zwinkerte ihr zu und sie griff die Musik auf.
Er fing an zu singen und Gänsehaut stieg ihr bis in die Finger und Zehenspitzen und sie genoss einfach nur.
Dann kam ihr Part. Wie als würde sie dieses Lied seit Jahren singen, flog ihr der Text zu.
Sie bemerkte, dass Ryan das ganze Lied durch grinste und erwiderte es. Alles war perfekt. Sie beide auf der Bühne, ihr Lied und die warmen Scheinwerfer waren nur auf sie gerichtet. Das Publikum war leise nur ein Meer von Feuerzeugen funkelte im dunklen Cafe.
Nach 4 Minuten, gefühlte 10 Stunden, war das Lied zu Ende und eine Jubelwelle brach über sie hinein.
Sie spielten noch 2 Zugaben und packten dann alles ein.
Ein paar Personen kamen einzeln auf zu Phil und lobten ihn und die Band. Ein paar Mädels schoben ihre Freundin in Richtung Ryan und zwangen sie ihn zu fragen, ob er single wäre.
30 Minuten später legten sie den letzten Gitarrenkoffer in den Kofferraum und schlossen den Wagen.
Phil, Andy und Nicolas stiegen ein und Ryan und Emily mussten sich in die letzte Reihe setzten, weil der Rest besetzt war. 
Er öffnete ihr die Türe und wies mit dem Arm nach drinnen.
Es schneite leicht und die Schneeflocken blieben in seinem zerzausten Haar hängen. Er strich ihr ein paar aus den Haaren und lächelte.
Sein warmer Atem schwebte durch die Nachtluft davon.
Sie schlüpfte in den Wagen und Ryan folgte ihr.
Auf der Rückfahrt unterhielten sie sich über das Wetter, wie blöd es auch klingen mag, aber sie beide liebten den Schnee, und über ihr geplantes Fotografie Studium.
Den größten Teil der Fahrt schwiegen sie jedoch. Kein unangenehmes Schweigen. Eher ein entspanntes.
Bei Phil angekommen, stiegen sie und Phil aus. Ryan schenkte Emily noch ein Lächeln und dann ging sie ins Haus. Mit einem Lächeln auf den Lippen schlief sie ein.


_________________________
Diesmal etwas länger :)
Ich hoffe der Teil gefällt euch :))





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz