Alone in the living hell - Teil 11

Autor: live love rock
veröffentlicht am: 25.05.2012


Dave
--------------

Langsam öffnete ich die Augen, doch das helle Licht brennte. Also kniff ich sie schnell wieder zusammen. Als ich mich langsam daran gewöhnte, sah ich mich um. Ich brauchte ein paar Minuten bis ich begriff, dass ich in einem Krankenhaus lag. Neben mir saß Valerie, sie hatte den Kopf auf mein Bett gelegt. Ihr Arm wurde von einem Gips oder so etwas ähnlichem umhüllt. Sie schlief friedlich. In meinem Kopf spiegelte sich der Unfall wieder. Die hellen Scheinwerfer ließen mich zusammen zucken. Jemand nahm meine Hand und ich öffnete die Augen. Ich sah direkt in Alex wunderschönes Gesicht. „Na du Schlafmütze.“ flüsterte sie schmunzelnd und ihre weiche Stimme brachte mich zum lächeln. Ich hielt ihre Hand fester und schloss nochmals kurz die Augen. „Was heißt hier Schlafmütze.“ erwiderte ich. Erschrocken über meine kratzige Stimme zog ich eine Augenbraue hoch. Alex nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben mein Bett. „Naja du hast fast einen Monat durchgeschlafen. Also wenn das keine Schlafmütze ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.“ – „Okay du hast ja recht.“ erwiderte ich schließlich. Alex und ich drehten uns beide Richtung Tür, als diese vorsichtig auf ging. Mike und Tyler kamen in das Zimmer und als sie mich sahen breitete sich auf ihrem Gesicht ein Grinsen aus. „Na endlich bist du wieder bei uns.“ hörte ich Mike sagen. Mike setzte sich mit auf mein Bett während Tyler zu Alex ging und sie begrüßte. Hatte ich gerade richtig gesehen? War das ein Kuss auf den Mund?! Naja eher auf der Wange aber das war ja wohl keine normale Begrüßung. Und wie die Zwei sich dazu noch ansahen. Verwirrt starrte ich Alex an. Diese zuckte nur unschuldig lächelnd mit den Schultern. „Wir hatten ein paar Dates.“ erklärte Tyler und legte seinen Arm um Alex Schulter. Zu meinen tierischen Kopfschmerzen kam in diesem Moment auch noch ein stechender Schmerz in der Brust. „Und? Wie liefen sie…“ fragte ich mehr eifersüchtig als neugierig. Alex begann noch breiter zu lächeln. „Also ich glaub bis jetzt ganz gut.“ Sie sah kurz auf zu Tyler und dieser nickte bestätigend. „Seid ihr …naja…zusammen?“ Ich brachte diese Frage kaum über die Lippen, doch ich musste es einfach wissen. Alex sah leicht fragend zu Tyler und dieser zuckte mit den Schultern. „Naja eigentlich nicht offiziell…da haben wir ehrlich gesagt noch nicht drüber…“ – „Schatz?“ Valerie unterbrach unser Gespräch. „Du bist ja wach! Wieso weckst du mich nicht?!“ Langsam richtete sie sich auf und ich drehte mich zu ihr. „Tschuldigung Süße. Ich wollte dich schlafen lassen. Du sahst müde aus.“ Sie nickte nur und strich mir mit der freien Hand über die Wange.

Alex
-----------

Völlig in meinen Gedanken verloren sah ich aus dem Fenster. Wahrscheinlich war es nicht so gut, dass Tyler mich so vertraut begrüßt hatte. Ich persönlich fand es zwar toll, aber ob Dave…Schnell schob ich den Gedanken bei Seite. Er war schließlich mit Valerie zusammen und liebte mich nicht! Also wieso sollte ihn das stören. Aber ein bisschen Eifersüchtig schien er schon gewesen zu sein. Ich seufzte leise und widmete meine Aufmerksamkeit wieder den Anderen. Tyler hatte sich an die Wand neben dem Bett gelehnt und Mike war wohl irgendwie gegangen. „Wo ist Mike?“ fragte ich etwas verwirrt. Dave schmunzelte und auch Tylers Mund verzog sich zu einem Grinsen. „Der ist vor 10 Minuten abgehauen. Er hatte noch irgendwas zu erledigen.“ Erstaunt sah ich von Tyler zu Dave. „Oh wirklich? War ich so weggetreten?!“ Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Trotzdem antwortete mir Dave. „Als wenn du im Koma gelegen hättest.“ Er zwinkerte mir zu. Valerie zwickte ihn leicht. „Schatz! Das ist nicht lustig. Darüber macht mein keine Witze“ Empört sah sie ihn an. Dave zuckte lediglich mit den Schultern, schien es aber danach sofort zu bereuen. Er verzog das Gesicht vor Schmerz. „Okay vielleicht sollte ich das lieber lassen.“ grummelte er. Ich musste leise lachen, woraufhin Dave mich beleidigt ansah. „Alex? Können wir mal quatschen?“ Ich sah ihn nun fragend an. „Ja klar was gibt’s?“ – „Ich meinte unter 4 Augen.“

Dave
------------

Ihre Anwesenheit brachte mein Herz einfach zum schneller schlagen. Ich musste sie einfach noch mal auf den Brief ansprechen. Auch wenn sie nicht mit mir zusammen sein will, so will ich doch wenigstens unsere gute Freundschaft aufrecht erhalten! Valerie sah mich zögernd an. Doch als ich ihr einen bestimmenden Blick zuwarf, stand sie mit Tyler auf und ging aus dem Zimmer.

Als Alex und ich endlich alleine waren, richtete ich mich vorsichtig auf. „Also?“ Alex sah mich noch immer fragend an. „Naja…ich wollte noch mal mit dir reden. Über den Brief und so…“ Noch immer schien sie nicht genau zu wissen was ich von ihr wollte. „Was für ein Brief?“ Jetzt war ich verwirrt. „Na den Brief, den ich dir geschickt habe.“ – „Dave ich weiß nicht wovon du redest. Ich habe keinen Brief von dir bekommen.“ Jetzt wusste ich wirklich nicht mehr weiter. Wo war der Brief denn dann?! Hatte ich mich in der Anschrift verschrieben? Nein das konnte nicht sein. Sollte etwa…“Mila..:“ murmelte ich wohl etwas laut, denn Alex sah mich verwirrt an. „Was ist mit Mila?“ – „Ähm du wir reden die Tage…Ich muss da erst einmal etwas klären glaub ich.“





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz