Die Auserwählten - Teil 4

Autor: Daysi
veröffentlicht am: 03.04.2012


Ich schaute ihn verwirrt an und wendete mein Gesicht zur Seite. Irgendwie durchlief mich ein kribbeln und mir war die Sache mit den Augen peinlich. Immer wenn ich Marvin ansah, bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Außerdem in den Momenten merke ich immer ein leichtes Brennen in den Augen. ,, Hey, wir müssen jetzt echt weiter Juli.“ Marvin riss mich aus meinen Gedanken und wir eilten weiter. Wir kamen verschwitzt an der Schule an, und wie ich befürchtet hatte glotzten mich alle an. Ich senkte den Blick nach unten und lief gerade aus. Ich setzte mich wie immer, auf meinen Platz ganz hinten, neben Marvin und wartete bis der Unterricht begann. Erst nach dem zweiten Gong kamen die meisten Schüler in die Klasse. Dabei schaute ich stur auf den Holztisch. Marvin wurde, wie immer, von unserer Klassenzicke Chelsea und ihren ,,Hühnern“ angehimmelt und die Mädchen gackerten vor sich hin und Chelsea rief : ,,Und Julia, immer noch Single?“ Ihre Freundinnen und die Klasse lachten, außer Marvin und mir. In mir brodelte alles und ich wurde plötzlich so wütend. Obwohl ich eher geduldig und so etwas normalerweise ignorierte, stand ich auf und wollte sie am liebsten erwürgen. Mein Kopf blieb dabei unten. Chelsea´s Freundin kicherte: ,,Ohhh..die arme Julia weint. Ruf doch mal deine schwulen Väter an und sag du wirst grade gemobbt!“ Ich hielt es nicht mehr aus, riss den Kopf nach oben und alle waren plötzlich mucksmäuschenstill. Unerwartet kam ein lautes Knurren aus meiner Brust. Ich selbst war ersteinmal geschockt, doch als ich Chelsea´s Gesichtsausdruck sah, musste ich anfangen zu lachen. Ich prustete und spottete : ,,Ohhh..Ihr armen Dinger, müsst ihr euch vor der dummen, kleinen Julia in die Hose scheißen?“ Hinter mir hörte ich das warme Lachen von Marvin und ich lächelte. Ich drehte mich um und Marvin lachte noch mehr. Nach einer Weile stimmte ich mit ein, als eine Stimme sagte: ,,Ich denke der Unterricht hat schon längst begonnnen, also warum sitzt ihr alle noch nicht auf euren Plätzen?“ 26 Augenpaare richteten sich auf die strenge Deutschlehrerin Frau Führer. Alle setzten sich geschockt und ruhig auf ihre Plätze und Frau Führer begann mit dem Deutschunterricht.




Auf dem Rückweg lachten Marvin und ich immer noch über Chelsea´s Gesichtsausdruck. ,,Ganz ehrlich, ich hatte etwas Angst vor mir selbst“, sagte ich wahrheitsgemäß. Er grinste sein Zahnpastalächeln und fragte: ,,Was war das eigentlich? DU hast sogar geknurrt.“ Er lachte leise und ich antwortete: ,,Ganz ehrlich. Keine Ahnung. Es kam einfach so. Chelsea und ihre Freundinnen haben mich in diesem Moment so sehr aufgeregt, da war etwas in meiner Brust und ich hab dann geknurrt.“ Marvin hob seine Augenbrauen und er wächselte geschickt das Thema : ,,Wollen wir heute zusammen eigentlich noch Mathe lernen? Wir schreiben doch in einer Woche schon die Klausur.“ ,,Ja gerne.“ Ich lächelte ihn an und er zwinkerte mir zurück. Wir waren schon an meiner Haustür angekommen, als ich wieder das Brennen in meinen Augen spürte. Sofort senkte den Kopf und blinzelte mehrmals hintereinander...





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz