Romeo und Julia - Teil 6

Autor: Spatzl
veröffentlicht am: 05.04.2012


Wohooo....freut mich, dass euch die Geschichte gefällt! Deswegen hab ich mich auch total beeilt und schnell den nächsten Teil hier reingestellt. Ich freu mich weiter über eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge:D

„Aha, ihr kennt euch bereits. Das ist ja wunderbar, denn dann können wir gleich mit der Rollenverteilung anfangen.“ Anja klatschte unternehmungslustig in die Hände und griff nach ihren Unterlagen. Ich warf Brian einen prüfenden Blick zu, doch er beobachtete mich gar nicht, sondern hatte Anja seine ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt.

Wieso muss dieser Typ mich regelrecht verfolgen?, dachte ich. Er musste wirklich überall sein, wo ich auch war. Aber ehrlich gesagt, etwas erstaunt war ich schon, denn ich hätte ihm fast alles zugetraut, doch auf Schauspielern wäre ich nie im Leben gekommen. Kaum zu glauben, Brian steckte echt voller Überraschungen.
„So Leute, der Augenblick der Wahrheit ist gekommen. Ich werde euch nacheinander aufrufen und sagen, welche und vor allem warum ihr diese Rolle bekommen habt. Ihr könnt euch auch gleich das Stück bei mir abholen. Also als erstes wäre da mal…“
Nacheinander wurden wir nun alle nach vorne gerufen und erhielten die Rolle. Je länger es dauerte bis ich dran war, desto ungeduldiger wurde ich. Die meisten kehrten recht zufrieden zurück; sie hatten wohl bekommen, was sie wollten.
Verdammt, wann war ich endlich dran? Mittlerweile war ich des Wartens echt leid! Warum rief Anja mich immer zuletzt auf?
Gerade kehrte Sarah jubelnd zurück. Aus ihrem Freudengeschrei entnahm ich, dass sie wohl die Rolle der Julia bekommen hatte. Ein leichter Stich Eifersucht durchzuckte mich.
„Sam“ Als Anja meinen Namen aussprach zuckte ich leicht zusammen. Mit etwas schlotternden Knien trat ich vor und Anja zog mich noch ein wenig zur Seite. „Also Sam, du weißt, dass du unheimlich viel Talent zum Schauspielern hast und ich sehe es als meine Aufgabe, dich so weit zu fördern, wie es mir möglich ist. Deswegen hab ich für dich die Rolle der Julia vorgesehen.“ Sie hielt mir die zusammengehefteten Blätter hin und ich nahm sie stumm entgegen. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte: ich blickte Anja nur sprachlos an und brachte schließlich ein krächzendes „Danke“ hervor. Anja lächelte nur und nickte mir zu: „Du schaffst das schon, ich bin mir da ziemlich sicher…“
Immer noch fassungslos wendete ich mich ab und betrachtete die Blätter, die ich in den Händen hielt. Allmählich bröckelte die Starre von mit ab und ich realisierte, was ich da eben in den Händen hielt… Wow, ich durfte die Julia spielen! Das war vielleicht der erste große Schritt zu einer Karriere, wie ich sie mir immer gewünscht hatte.
„Hey, du hast sie, oder?“, fragte mich Franzi sofort, als ich zu ihnen stieß. „Tja, ich hab sie wirklich. Oh man, ich glaub es immer noch nicht…“
„Super Sam“-„Ich wusste gleich, dass du unsere Julia wirst“-„Gratuliere, du hast es echt verdient“ Von überall hörte ich Glückwünsche und zum ersten Mal im Leben war ich wirklich glücklich. „Komm. Lasst uns zu den Jungs gehen, wir wollen schließlich wissen, wer dein Romeo ist“, schlug Jessi vor und zog mich mit.
„Hallo Jungs“ Nicole mischte sich unter die Truppe, die alle um Brian herumstanden.
„Na, wer von euch hat die Julia?“, wollte Tom wissen.
„Ich“, antworte ich leicht zögernd.
„Ui, dann geben Romeo und Julia aber ein schönes Paar ab. Die Rolle vom Romeo hat nämlich Brian gekriegt.“, meinte Basti. Im ersten Augenblick dachte ich, ich hätte mich verhört, aber es schien wahr zu sein: Ich musste mit Brian die Geschichte des wohl bekanntesten Liebespaares aller Zeiten nachspielen. Wenigstens war er ebenso wenig begeistert wie ich, aber Anjas Entschluss stand fest.
„In Hollywood kannst du dir auch nicht aussuchen, mit wem du einen Film drehst.“, schärfte sie mir ein. An diesen Satz sollte ich mich in ferner Zukunft wieder erinnern…






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz