In der Liebe ist alles erlaubt

Autor: Isabelle
veröffentlicht am: 19.02.2012


"Was meinst du,Celine?Das rote
Was meinst du,Celine?Das rote Kleid oder lieber das lila Kleid?",kritisch betrachtete meine beste Freundin die beiden Kleider,die sie in die Luft hoch hielt.
Ich blickte kurz von meinen Roman auf.
"Rot",meinte ich und wollte mich wieder an meinen Buch wenden.
"Aber das Lila wär doch auch nicht schlecht!Es macht mich irgenwie schlanker!",entgegnete Lily.
"Ach komm schon Lily,Sebastian
mag dich ,nicht deine Kleider!",zitierte ich das Sprichwort,was meine Mutter mir immer predigte.
Lily schnaubte."Du hast gut reden!Du weißt nicht,in welcher Situation ich mich befinde!Da muss ALLES perfekt sein!"¨
Jeder andere,der an meine Stelle wäre,hätte gekränkt gesagt:"Heißt das,dass ich noch nie ein Date hatte?" oder ähnliches.
Aber ich lächelte nur.Wie meine Mutter,hatte ich ziemlich viel Geduld.Und außerdem wusste ich ganz genau,auch wenn Lily das Gegenteil sagte,wie sie sich fühlte.Nur zu gut,erinnerte ich,wie hysterich ich gewesen war,als Julian mit mir ausgehen wollte.
"Celine,komm schon!Streng deine wenigen Gehirnzellen an,und hilf mir!",rief Lily voller Panik.
Ruhig legte ich mein Buch beiseite und ging entschlossen zu Lilys Kleiderschrank.
"Wie wärs mit das hier?",ich zog ein Kleid,das bis zu den Knien reichte,raus.Es war ein wenig zerknittert und war türkis.3 kleine weiße
Schleifen verzierte es.
Lily rümpfte die Nase.
"Langweilig",schmollte sie.
Meine beste Freundin war zwar ein wenig launisch und ungeduldig,aber wenn etwas passiert,steht sie fest wie ein Stein auf meine Seite.
Nach gefühlten 2 Stunden hatte Lily sich endlich entschieden:
Ein kurzes,schulterfreies,
helloranges Kleid ,mit einen großen Gürtel am Bauch,dazu hohe braune Plateaustiefeln.
Ihre hellbraunen Haaren hatte sie ein wenig gelockt und
nach hinten gekämmt.
Dazu stark geschminkte Augen und rote Lippenstift.
"Und,wie seh ich aus?",fragte sie.
Aufgeregt zupfte sie an ihre Locken.
"Einfach wunderschön",sagte ich.
"Und du?Ziehst du wirklich DAS
bei den Herbstball an?",meinte Lily,nach dem sie mich ausgiebig gemustert hatte.
"Wieso,was ist daran so
schlimm?"
Verwirrt blickte ich an mir herunter.
Ich trug ein grünes Oberteil mit weißer Jacke und eine dunkelblaue Jeans.Meine schulterlange,dunkelblonde Haare habe ich zu einem kleinen Pferdeschwanz gebunden.Gerade schnürte ich meine schwarze Converse-Schuhe zu.
"Naja,es sieht irgendwie ein wenig zu...normal aus",erwiderte Lily.
"Ich geh mit Julian auf einen Herbstball,nicht zu einer Modenshow",erklärte ich.
"Pff...sei froh,dass er nur Augen für dich hat.Sonst würde er die anderen hübschen Mädchen bemerken.",scherzte sie.Ich verdrehte die Augen und stand auf.
"Können wir gehen?"

--------
Ok,ich gebs zu:Dieser Teil ist extrem langweilig.Aber der 2.Teil wird besser versprochen ;).





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz