L' Histoire de la Vie - Teil 9

Autor: Oceangirl
veröffentlicht am: 01.02.2012


Tut mir leid, dass diesmal der Teil kürzer ausfällt....

___________


„Das ist Zottel“, Lilli zeigte auf einem zotteliges, braunes Pony mit schwarzer Mähne und Schweif. „Und ich muss darauf?“, Joice wurde mulmig. Lilli lächelte: „Ja, du steigst von der linke Seite auf ihn. Der äußere Fuß muss in den Steigbügel, mit einer Hand hälst du die Zügeln und die Andere an dem Sattel. Dann ziehst du dich hoch und wichtig ist, dass dein anderes Bein einen guten Schwung hat, damit er über Zottel kommt.“ „Aha“, kam es aus Joice. Sie ging zu das Pony, es schnaubte. „Sei schön still, ja?“, bat Joice Zottel. Sie tat was Lilli ihr gesagt hatte, aber es misslang. Ihr Körper war vielzu schwer und Joice ächzte leise. „Versuch\'s nochmal“, munterte Lilli sie auf. Die andere Mädels waren längst auf ihre Pferde und warteten geduldig. Joice zog sich hoch und begann auf das Pony zu klettern. Ihr halber Körper lag auf dem Rücken und der Sattel unter ihr drückte schwer auf ihrem Brustkorb. Ihr hängendes Bein landete auf dem Hinter von Zottel, das Pony begann zu tänzeln. „Wuaah“, rief Joice erschrocken auf und klammerte verzweifelt an dem Sattel fest. „Moment, ich helfe dir“, meinte Lilli und schob Joice ganz auf dem Pony. „War das anstrengend“, meinte Joice. Lilli lachte und stieg selber auf ihrem Pferd, bei ihr sah es sehr elegant aus. „Du musst dich gerade setzen, die Beine an dem Bauch, aber nicht so doll! Die Zügel hälst du so...“, lehrte Lilli Joice. Dann als Joice es hinbekam, konnten die Mädchen endlich los. Natürlich nur im Schritt. Joice fühlte sich ziemlich durchgeschüttelt und es war ein komisches Gefühl auf Bewegendes zu sitzen. Es war ein schöner sonniger Tag, der Wald lag friedlich vor dem Mädchen. Nach eine halbe Stunde war Joice in dem gleichen Takt, wie Zottel und konnte sich entspannen. Lachend kehrten sie nach 2 Stunden zurück auf dem Reiterhof. Ein Junge war an einem Zaun gelehnt und musterte die Mädchen aufmerksam. Joice lernte wie man das Pony putzte, dabei kam der Junge auf sie zu: „Hey, du bist neu, oder? Ich bin der Maik.“ Joice schaute auf: „Hallo, ja und ich bin Joice.“ Maik grinste sie an: „Wie gefällst dir hier so?“ „Ganz gut“ lächelte Joice. „Hey Maik, wir gehen heute Abend ins Blue, kommst du mit?“, fragte Tina ihn. „Klaro“, nickte Maik und raunte zu Joice: „Vor allem, weil du dabei bist.“ Joice wurde unsicher. Er schien mit ihr zu flirten. „Ähm“, brachte sie nur hervor. Maik zwinkerte zu ihr: „Wir sehen uns heut Abend, schöne Frau.“ Der Rothaarige ging zu einem schönes Gebäude, wo die Besitzer des Reiterhofs lebten. „Es war der Sohn von der Reitlehrerin. Sieht er nicht heiß aus?“, seufzte Maren schwärmerisch.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz