du zeigst mir was Liebe bedeutet

Autor: Franzey
veröffentlicht am: 16.01.2012


Tag 1
Ich liege mal wieder in meinem Bett, der Laptop auf dem Schoß, Musik an so laut wie es geht, mit meinen Gedanken bin ich aber ganz wo anders. Ich fühle mich so alleine, so einsam. Ich bin 15 Jahre alt und habe noch nie irgendwelche Erfahrungen mit der Liebe gemacht, geschweige denn einen Freund gehabt. Manchmal fragte ich mich wirklich ob ich so hässlich bin, so unausstehlich? Ich weiß es nicht. Da gibt es diesen Jungen aus meiner Parallelklasse, Till, er sieht gut aus und ist sehr charmant. Ja, irgendwie steh ich auf ihn, aber das mit uns wird sowieso nie was werden. Der sieht mich ja nichtmal richtig. Wenn er mich anblickt dann ist es als würde er durch mich hindurch schauen, wenn ich in seine Augen sehe dann wirken sie kalt und abweisend. Aber irgendetwas an ihm fasziniert mich einfach schon seit Jahren..
Ich melde mich mal wieder bei Facebook an, meine beste Freundin schreibt mich an und erzählt von ihren Problemen mit ihrem Freund. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich bin neidisch auf sie mit ihren Problemen, immerhin hat sie ihren Freund und sie weiß er liebt sie. Was würde ich nur für dieses Gefühl geben. Dieses Gefühl von Liebe.. Plötzlich sehe ich dass ich eine neue Freundschaftsanfrage bekommen habe. Lukas.., noch nie gehört. Aber ein interessantes Profilbild hat er. Ich schau mir sein Profil genauer an, er sieht gut aus, aber er wirkt auf mich wie der größte Macho. Auf einem seiner Bilder hat er ein Shirt an auf dem steht: ''i love girls'', dazu steht er da als wäre er der coolste Typ überhaupt. Man sieht auf wie vielen Partys er war, seine Freunde schreiben ihm Sachen auf die Pinnwand wie du ''Partyhure''. Dann sehe ich noch, dass er seit wenigen Tagen in einer Beziehung ist. Ich schaue mir seine Freundin an, vielleicht kenne ich ja sie, aber sie kommt mir nicht bekannt vor. Mir fällt nur auf, dass sie überdurschnittlich hübsch ist. Komischer Typ, aber irgendwie interessiert es mich warum er mir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, deshalb schreibe ich ihn an.
Ich melde mich wieder ab und versuche zu schlafen. Ich fühle mich wieder so einsam..

Tag 2
Am nächsten Tag sehe ich Till wieder in der Schule. Er sieht mich an, direkt in die Augen und meine Knie werden weich. Ach, er sieht einfach so gut aus. Diese blauen Augen, diese Blonden Locken und diese sinnlichen Lippen.. Doch dann dreht er sich wieder weg. Ein Mädchen aus meiner Klasse kommt und umarmt ihn, ich schaue eifersüchtig rüber. Sie scheint ihm zu gefallen, mit ihrem übertrieben weitem Ausschnitt und den blondgefärbten Haaren sieht sie einfach nur billig aus, aber den Jungs scheint es zu gefallen. Frustriert wende ich meinen Blick ab.
Nach der Schule schmeiße ich meine Tasche in die Ecke und schalte meinen Laptop an. Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich nichts zu tun habe, deshalb gehe ich ins Facebook. Ich sehe dass ich eine neue Nachricht bekommen habe, sie ist von Lukas. Ich öffne sie:
''Hey, bist du nicht das Mädchen von Valentin's Party mit der ich gesprochen habe, oder verwechsel ich dich da? Wenn ja, dann tut es mir leid. Aber es war dunkel und ich weiß nicht mehr so ganz wie dieses Mädchen aussah, ich weiß nur noch dass sie Chantal hieß, so wie du. Außerdem hast du ein sehr hübsches Profilbild, dass ist auch ein Grund warum ich dich geaddet habe.''
Ich muss grinsen. Mir gefällt die Art wie er schreibt, auch wenn er mit dieser Nachricht meinen ersten Eindruck was das Macho sein angeht bestätigt. Welcher Junge schreibt schon einem Mädchen in der ersten Nachricht dass sie hübsch ist, wenn er nicht ein totaler Player ist? Trotzdem schreibe ich ihm zurück. Kurz danach kommt wieder eine Nachricht von ihm und irgendwie fangen wir an ein Gespräch aufzubauen. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag es mit ihm zu schreiben. Er hat einen tollen Humor und er ist sehr höflich, außerdem interessiert er sich für mich. Als es spät wird sage ich ihm, dass ich jetzt schlafen gehe. Er fragt mich noch wann ich morgen on sein werde und meint, er wird dann auch um diese Uhrzeit on kommen, damit wir wieder schreiben können.
In dieser Nacht schlafe ich mit einem Lächeln ein. Es ist der erste Abend seit langem an dem ich nicht an mein verkorkstes Leben denken musste.

Tag 3-6
In den darauffolgenden Abenden schreibe ich jeden Tag mit Lukas. ich finde heraus, dass er doch nicht so ein Macho ist wie ich zuerst dachte. Er liebt es zu lesen, ist trotz seiner 18 Jahren noch ein totaler Harry Potter und Herr der Ringe Fan, er schaut auch gerne mal Zeichentrickfilme und er liebt es Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Jeden Tag erzählt er mir lustige Geschichten von seiner Arbeit, er scheint ein echter Spaßvogel zu sein. Ja okay, er feiert gerne und oft, trinkt dabei auch gerne mal ein Glas zu viel, aber da ich selber auch ab und zu gerne feiere finde ich das eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Er macht mir Komplimente, sagt dass er sehr gerne mit mir schreibt, dass er das Gefühl hat er kenne mich schon ewig und dass er meine Bilder sehr hübsch findet. Nur als ich auf seine Freundin zu sprechen komme wird er komisch und blockt ab, ich frage mich ob er irgendwelche Probleme mit seiner Freundin hat, doch ich will nicht nachfragen.. Wir schreiben danach normal weiter und beschließen, dass wir am nächsten Tag miteinander telefonieren werden, weil wir uns gerne besser kennenlernen möchten. Ich freue mich schon sehr darauf..

Tag 7
''Heute werde ich mit Lukas telefonieren.'' waren meine ersten Gedanken als ich aufstand. Den ganzen Tag war ich deshalb gut gelaunt, auch meiner Mutter fiel das auf.
''Wieso hast du denn heute so gute Laune?'' fragt sie mich
''Hab ich das? Musst du dir einbilden''
''Nein nein. Ich seh doch dieses Grinsen in deinem Gesicht.''
''Welches Grinsen?''
''Ist es wegen einem Jungen?''
Ich gehe aus dem Zimmer weil ich keine Lust auf diese Diskussion habe. Meine Mutter tut ja gerade so als wäre ich verliebt, aber das bin ich nicht. Nein, sicher nicht. Ich kenne ihn ja gar nicht richtig, nur vom schreiben. Und außerdem hat er ne Freundin und er ist ein Macho.. Nein, ich bin sicher nicht verliebt. Ich habe nicht das geringste Interesse an ihm!
Ich versuche mich mit Hausaufgaben abzulenken, doch immer wieder schaue ich auf meine Uhr. Bald sollte er anrufen, es ist schon 15 Uhr und wir hatten eigentlich 14.30 ausgemacht. Nach weiteren 30 Minuten gebe ich die Hoffnung auf, dass er noch anrufen wird. Ich bin enttäuscht, auch wenn ich mir einrede, dass es mir überhaupt nichts ausmacht. Wahrscheinlich ist er bei seiner Freundin, klar die ist wichtiger als ich. Ich merke wie ich eifersüchtig auf sie werde, dabei will ich das doch gar nicht.
Eine Stunde später bekomme ich eine Sms von ihm:
''hey, tut mir leid dass ich dir nicht angerufen habe. Ich bin eingeschlafen. Hast du jetzt vielleicht noch Zeit? Wenigstens ne halbe Stunde? Ich würde so gerne mal deine Stimme hören.''
Ich bin mir unsicher, doch schließlich sage ich ihm, dass er mich anrufen kann. Das tut er dann auch gleich:
''Hey''
''Hi''
''Es tut mir echt leid. Also dass ich eingeschlafen bin meine ich. Ich hab mich schon den ganzen Tag auf das telefonieren mit dir gefreut, aber ich war so müde.''
''Hm, schon okay. Kann ja jedem Mal passieren.''
''Du hast wirklich ne süße Stimme.''
''Ist dir schonmal aufgefallen wie oft du das Wort süß benutzt?''
''Ich benutze es nur bei dir so oft.''
Am liebsten hätte ich ihn gefragt was mit seiner Freundin ist, ob er dieses Wort bei ihr nicht auch oft benutzt, aber ich will nicht dass die Stimmung wieder kippt. Stattdessen lache ich und er fällt in das Lachen mit ein. Ich mag sein Lachen, es klingt irgendwie..beruhigend.
Wir unterhalten uns noch einige Minuten, dann muss ich auflegen, da ich noch einen Termin habe. Ich merke wie glücklich mich das telefonieren mit ihm gemacht hat, er scheint wirklich in Ordnung zu sein. Auch wenn er mir etwas auffällig viele Komplimente macht, dafür das er vergeben ist..







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz