Wer ist denn nun der richtige? - Teil 5

Autor: LiebesLüge
veröffentlicht am: 30.04.2012


Ich krallte meine Finger in Layla´s Arm.
Es war mir wahnsinnig unangenehm diese ganzen Blicke auf mir zu spüren.
Ich mochte es nicht, wenn ich im Mittelpunkt stand.Lieber war ich die unscheinbare.
Layla grinste bis über beide Ohren.Sie stubste mich an:" schau mal da vorne ist Nick.Wir gehen jetzt an ihm vorbei, dann sieht er endlich was er hätte haben können!" sagte sie.
Wir blieben stehen und sie sah mir in die Augen, ich atmete tief durch und nickte ihr zu.
Sie lächelte hakte sich wieder bei mir unter und wir gingen los.
Plötzlich tippte mir jemand von hinten auf die Schulter, und ich dreht mich um
`Klatsch`spürte ich die Hand von einem Mädchen auf meiner brennenden Wange.
"Wa.."
"Jenny!" sagte Layla verwirrt " Was soll das denn bitte? Wieso schlägst du Gina?"
`Was? Jenny?.. Moment mal.. Jenny.. Sam´s Freundin heißt doch Jenny.` dachte ich.
Plötzlich stand sie ganz nah vor mir und blickte mir in die Augen." Ich sage es dir nur einmal. Mädel lass die Finger von meinem Freund, sonst kriegst du n ganz großes Problem mit mir."sagte sie.
Was war das denn für eine. Ich stand immer noch total geschockt da und blickte von Jenny zu Layla und wieder zurück.
"Ehm.. Tschuldigung, ich weiß nicht so genau was du meinst" sagte ich aufrichtig.
Jetzt wurde sie richtig wütend und schubste mich zurück.
"Lass deine dreckigen Finger von meinem Freund! Zum letzten mal" schrie sie. "Schau dich mal an. Denkst du ernsthaft Sam hätte Interesse an dir? Du nervst ihn".
Mehrere Leute hatten sich nun schon um uns versammelt.
Ich verstand immer noch nicht so ganz was sie von mir wollte.
Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieses Mädchen Sam´s Freundin war.
Sie hatte schulterlange Schwarze Haare die sie total komisch toupiert hatte, dann trug sie riesige Ringe an den Ohren, und ihr Gesicht war mit mehr Make-up bedeckt als ich in meinem ganzen Leben getragen habe.
Sie trug ein knallenges Pinkes Top mit nem Riesen V ausschnitt, sodass man halb ihren Bauchnabel sehen konnte, dazu eine schwarze Röhrenjeans und dunkle overknees mit nem Wahnsinns Absatz. Sie sah aus wie eins von diesen typischen Mädchen, die total am Abgrund sind. So ein "Straßenmädchen". Und gerade als ich diesen Gedanken, zu ende gedacht hatte, tauchten hinter ihr 3 ähnliche gestalten auf.
"Moment mal, wie kann ich dir helfen bitte? Sam ist der Bruder meiner besten Freundin! Ich habe und hatte nichts mit Sam. Und vor allem ich habe auch kein näheres Interesse an ihm"sagte ich
„Sam hat mir gesagt, dass du ihm total auf die nerven gehst, und dass du dich ständig an ihn ranmachst. „ fauchte sie. Ihre Blau-grauen Augen funkelten mich böse an.
Ich wusste, es würde ein Fehler sein, mich mit ihr anzulegen. So wie ich sie nun einschätzen konnte, würde sie alles tun, damit ich mich von Sam fern hielt.
Nun mischte sich Layla wieder ein, „willst du Gina etwa drohen? Jenny das kann doch nicht dein ernst sein. Seit das mit deinen Eltern passiert ist bist du total komisch geworden, hast du etwa vergessen, was wir früher alles gemeinsam durchgestanden haben?“.
`Wie gemeinsam durchgestanden ?!.. Wie lange kannte Layla diese Jenny denn ? Und was ist mit ihren Eltern passiert?`fragte ich mich.
„Halt dich daraus püppi. Du weißt genau ich akzeptiere dich nur, weil du Sam´s Schwester bist. Das was früher war, ist Vergangenheit und auf die Vergangenheit scheiße ich“ richtete Jenny an Layla.
Nun blickte sie mich wieder an. Hinter ihr standen mittlerweile 3 andere Mädchen, eine sah schlimmer aus als die andere. War wohl ihre „Gang“
Sie kam mir wieder ziemlich nah, und ich roch ihren Atem. Sie schien betrunken zu sein. Zumindest roch es stark nach Alkohol.
„Ich gebe dir den guten Rat, dich ab sofort von Sam fern zu halten! Er gehört mir, und das wird so ein dahergelaufenes Miststück wie du auch nicht ändern!“ flüsterte sie mir zu, und schubste mich.
Sie blickte Layla an, drehte sich um und zog mit ihren Mädels ab.
Die anderen schaulustigen zogen nun auch ab.
„ Sag mal, was hat die denn für Probleme? Und bitte wie kann Sam mit so einer zusammen sein?“ fragte ich Layla geschockt.
Sie blickte mich an. In ihrem Blick lag eine Mischung, aus Enttäuschung, Trauer und Hass.
Frau Parsiani kam plötzlich aus dem Schulgebäude, und ging auf uns zu.
„Hört mal Mädels, der Unterricht hat bereits vor 10 Minuten angefangen.
Ihr wisst, wenn der Direx euch sieht gibt’s Ärger. Also los jetzt ab in Klassenraum“ sagte sie und ging vorran.
Ich nahm Layla an der Hand und wir gingen hinter ihr her.
Wir hatten zuerst Hauswirtschafts Unterricht.
Es war eigentlich ziemlich locker. Frau Parsiani ist eine der wenigen Lehrerinnen, mit denen man auch mal spaß haben konnte.
Layla war die ganze zeit über total abwesend.Meistens saß sie nur auf dem Stuhl und blickte gedankenverloren aus dem Fenster.
Langsam ging ich auf sie zu, und lies mich vorsichtig auf den Stuhl neben ihr nieder.
„Was ist los mit dir ? Was hat das auf sich mit dieser Jenny? Und jetzt sag nicht wieder es wäre alles OK. Wir kennen uns lange genug, und ich weiß, dass nicht alles OK ist!“ flüsterte ich ihr zu, damit nicht die ganze klasse davon mitbekam.
Sie blickte mich mit Tränen in den Augen an, und nahm meine Hand.
Plötzlich stand sie auf und rannte einfach aus der Küche.
Ich blickte Frau Parsiani an, diese nickte nur, also stand ich auf und lief Layla hinterher.
Als ich aus dem Klassenraum rauslief, und auf dem Flur stand blickte ich um mich. Layla, war im Flur nicht mehr zusehen. Ich lief nach zuerst nach rechts, ich lief an den Toiletten vorbei, dann an den anderen Klassenräumen unserer stufe und zum Schluss an der Cafeteria. `Stop `dachte ich, und lief ein paar schritte zurück um in die Cafeteria blicken zu können.
Hinter der Cafeteria, war ein kleiner Garten mit einer Terrasse. Im Sommer konnte man dort draußen sitzen, und Mittagessen.
Auf der Terrasse standen ein paar weiße, runde Tischen und dazu passende weiße Stühle. Auf einem dieser Stühle saß Layla, sie hatte ihre ellenbogen auf ihre Knie gestützt und legte ihr Gesicht in ihre offenen Hände.
Leise öffnete ich die Tür und trat hinaus zu ihr. Sie blickte erschrocken auf, und ich sah in ihr verweintes Gesicht.
Ich zog mir einen Stuhl her und setzte mich neben sie, meinen arm legte ich tröstend um sie.
Ich musste nichts sagen.. und sie auch nicht. Ich wusste dass sie jetzt nicht reden wollte, aber sie würde es mir schon sagen, wenn sie soweit war.
Layla legte ihren Kopf an meine Schulter und schluchzte bitterlich. Ich legte meine Hand auf ihren Hinterkopf und drückte sie leicht.Sie tat mir leid, ich wusste nicht was mit ihr los ist, ich wusste nur, dass es irgendwas mit Jenny zutun hatte. Und, wenn dieses Miststück ihr auch nur ein Haar gekrümmt hatte, wird sie ihr blaues wunder erleben.
Layla hob langsam den Kopf und blickte mich an. Ihre schminke war verschmiert, doch es störte mich nicht. Ich hatte sie schon oft, viel viel schlimmer gesehen.
„Danke..“ flüsterte sie.Ich lächelte sie leicht an.
Sie setzte sich auf, und nahm meine Hand.
„Gina... es gibt etwas, was du nicht weißt..Jenny ist nicht irgendwer.. und Jenny ist auch nicht nur die Freundin von Sam..“ sagte Layla traurig, und wieder kullerten ihr ein paar tränen die wangen entlang.
Ich blickte sie fragend an, und sie redete weiter.
„Erinnerst du dich noch an die zeit, wo ich bei Tante Liz in Berlin war?“
Ich nickte.
„Ich habe sie dort kennen gelernt. Sie war wirklich ganz anders als jetzt. Sie hat sich so verändert, ist abgestürzt, hat Drogen genommen, alkohol getrunken.
Sie ist einfach ganz anders geworden.. Naja jedenfalls habe ich sie dort kennen gelernt und wir haben uns super verstanden.. zuerst sind wir sehr sehr gute Freunde geworden.. Sie hat sich auch super mit Sam verstanden. Aber irgendwann habe ich mich in sie verliebt.. Und sie hat es gemerkt. Sie hatte sich auch in mich verliebt. Sagte sie jedenfalls. Wir wollten es erstmal geheim halten. Ich konnte meinen Eltern doch nicht sagen, dass ich ein Mädchen liebe!
Naja wir hatten eine sehr schöne Zeit. Aber als ich und Sam wieder zurück nach hause mussten war Sam sehr sehr traurig. Ich hab ihn getröstet und gefragt, was mit ihm los sei. Und jetzt rate mal was er mir gesagt hat !! Richtig!!! Er hatte sich in Jenny verliebt, und er hatte mit ihr geschlafen, während wir zusammen waren.. Ich hab Sam nichts von mir und Jenny gesagt, und als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie nur sie wäre nicht lesbisch und sie wollte durch mich nur an Sam rankommen.“Sie schluchzte vor sich hin. Ich konnte gar nichts sagen.. Layla? Lesbisch?..
Ich war geschockt.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz