Das geheimnisvolle Internat - Teil 3

Autor: Meli
veröffentlicht am: 13.01.2012


Nächster Teil ;D Bitte ihr könnt mir ruhig sagen was ich vielleicht besser machen könnte und wie es euch gefällt. Danke



Plötzlich war alles vorbei. Der Zug fuhr wieder in ein normales Tempo und es gab kein buntes Farbenspiel mehr. Ich drehte mich zu den anderen die genauso geschockt da saßen. „Was war das?“ Felix stotterte. „Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht“, antwortete ich leise währenddessen ich mich erhob. Der Zug ist inzwischen in einen kleinen Bahnhof eingefahren und alle drängelten sich hinaus.
„Puhh“ , ich seufzte und streckte mich. Es herrschte ein regelrechtes Chaos auf dem Bahnhof und jeder versuchte den Weg hinaus zu finden. Ich schaute mich um, denn ich hatte keine Ahnung wohin ich müsste und so blieb ich stehen. Irgendjemand rempelte mich und ich drehte mich um : „ Ohh Felix, wohin müssen wir?“ „Gerade aus“, presste er aus seinem Lippen als ihm jemand auf die Füße stieg. Wir kämpften uns durch die Masse und blieben vor einem Tor stehen. Eine riesige Allee erstreckte sich vor uns. Die wunderschönsten Blumen die ich je sah wachsten im Garten rechts und links davon. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin als ich die Allee entlang schritt, direkt auf ein wunderschönes Schloss zu. „Wow“, war das einzige was aus meinem Mund drang. Felix deutete mir auf ein Plakat, das direkt neben den Bogen stand, der in den Hof des Schlosses führte. „Neuankömmlinge bitte in den hinter Garten kommen.“ Dort angekommen standen schon eine Gruppe Erstklässler. „Willkommen“, sprach eine Stimme. Vor mir stand eine Lehrerin mittleres Alter. „ Gleich mal als erstes möchte ich, dass ihr euch in 2 Gruppen teilt und zwar rechtshinüber die reiten können und links die es nicht können. Ich gesellte mich zu den Linken, genauso wie Felix, Sarah, Tom und Jamie aus meinem Abteil. Ich bemerkte das Lukas mich anstarrte, denn er war nach rechts gegangen. Ich zwang mich zu einem Lächeln, doch ich verzog eher eine komische Grimasse. Eine zweite Lehrerin kam in den Garten, der eher ein Gelände war so groß war er. Sie nahm die anderen Schüler mit sich, zu den Pferden höchstwahrscheinlich. „Hallo ich bin Miss Jonson und wir werden heute 2 Übungen machen um zu schauen für welche Gruppe ihr am besten geeignet seid. Wenn ihr mir bitte folgen würdet“, als sie das sagte drehte sie sich um und schritt Richtung Schloss. Wir alle trottelten hinterher und Sarah und ich überlegten was wir wohl tun müssten. Wir gingen wieder durch einen, mit Blumen überzogenen Garten. Als wir in das Schloss eintraten staunten wir nicht schlecht. Es war so richtig eine Art von Märchenschloss. Alles so hell und freundlich und vor allem groß. Wir bogen rechts ab und gingen in einen riesigen Raum. „Ohho“, ich staunte. Einen Turnsaal fand ich, nur halt ohne Sproßenwände, Seile und Ringe. Dafür hangen Sandsäcke von der Decke und solche Kampfpuppen waren überall aufgestellt. Im anschließenden Raum, der ziemlich länglich war, waren Zielscheiben aufgestellt. „Bogenschützen?“ ich schmunzelte.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz