Aquamrin - Hörst du die Wellen rauschen? - Teil 2

Autor: Check :)
veröffentlicht am: 11.10.2011


Kapitel 1 Mein neues Leben
( 3 Jahre später)

July

Es war kalt hier hegte, ich stets zu sagen, es war nicht Venice redete mein neuer Lebensgefährte Mike mir ein und gab mir damit immer ein , vielleicht, nicht beabsichtigte Rüge die drohte mein Herz zu zerreißen, die Wunde war einfach noch nicht verheilt.

Ich und Mike wohnten in einer schicken Stadtvilla in Berlin und sowie es mir schien fühlte er sich hier wohl. Ich auch , doch Venice …., ach egal.
Ich mochte Berlin, ganz besonders die Shoppingzentren die es bei uns nicht mal in unseren Träumen gab, Berlin war anders, und ich auch. Ich werde es immer sein.
Ich summte das neue Lied von Rihanna vor mich hin, und blieb schlagartig stehen als ich auf die Terrasse gelangte und die Waage im Nachthimmel erblickte und mir schmerzhaft bewusst wurde, dass ich ihn niemals vergessen werden könne. Wir wollten gemeinsam nach Berlin kommen, doch er sagte ab, er sagte ab von unseren gemeinsamen Leben. Er war weg, einfach so. Doch ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er es freiwillig unternahm. Er liebte mich davon war ich wirklich überzeugt. Ich kann mich immer noch an seinen letzten Satz erinner, er hat mir Mut gemacht. Und der lautet: Wir schaffen das, ein neues Leben, meine kleine Nixe, gute Nacht.
Ich kann bis heute den Gedanken nicht verwerfen, dass vielleicht doch mehr hinter Nixe stand als er mir es je erzählt hätte. Ach Quatsch!
Doch ich war in der Realität und dort gab es eben keine Nixen, Meerjungfrauen, Sirenen..oder doch?!
Ich lag angespannt auf dem Terrassenboden, der durch die kleinen Kieselsteine ziemlich ungemütlich war. Nach einer halben Ewigkeit hievten mich starke, aber doch sanfte Männerarme hoch. Es war Mike. Ich hatte schon fast den träumerischen Gedanken dass es Joe war, doch wie um Himmelswillen wollte er wissen in welcher Stadtvilla ich mein „ Leben“ lebte. Ich mochte Mike, doch wahre Liebe konnte ich ihm leider nicht entgegenbringen auch wenn er mir jeden, wirklich jeden erdenklichen Wunsch von den Lippen las. Als er mich auf unser gemeinsames Himmelbett lag, schaute er mich verwirrt an, als würde ich ihm fremd sein .Seine Augen glühten regelrecht und seine sonst so melodische Stimme, knurrte jetzt: „ Nixe, geh da hin wo du hingehörst!“. Er deutete in Richtung Osten, dort wo die Ostsee lag. Mike der sonst eher träumerische Typ von 1,88, der mit seinem kurzen schwarzen Haar und seinen türkisen Augen bei jeder landen konnte, packte mich grob und lief zu seinem neuen Mercedes, der wahrscheinlich Unmengen von Geld kostete. Doch Geld hatte er genügend von seinem Vater geerbt, der eine erfolgreiche Lebensmittelfirma führte, soweit ich wusste. Als wir im Auto saßen, brauste er mit 200 km Richtung Ostsee los und würdigte mich nur mit einem verächtlichen Seufzen der soviel bedeutete wie: „ Wie konntest du nur!?“Mike schrie plötzlich auf: „ Wie konntest du mir das in den 2 Jahren nur verschweigen??!!“Ich blieb stumm, und antworte nach 5 Minuten: „ Was?“ Was er natürlich mit einem, du weißt schon, konterte. Ich wurde hysterisch: „ Ich hab wirklich keine Ahnung…oh, Mike sag es mir bitte.“ Ich wollt noch sagen, ich schwöre auf Joe, doch Mike meint immer noch das ich eine Studentin von Venice bin , die es gepackt hatte das ach so spannende Berlin zu entdecken . Wär schön wenn es so währe… Und das schlimmste daran ist, er meint er ist meine 1ste große Liebe, offensichtlich weiß er jetzt das dem nicht so ist.
Er blieb stumm und starrte mich mit einem wütenden und schmerzvollen Blick an, der mir in den Augen weh tat, die Wahrheit tut weh, dachte ich wahrheitsgemäß. Doch die Wut kann ich mir nicht erklären, er hat mir doch auch nichts von seinen Ex- Freundinnen erzählt, oder gab es vielleicht, nicht mal eine?
Seine Augen waren irgendwie anders als sonst, sie waren dunkel, man könnte fast sagen düster.
Wir waren da. Die Ostsee strahlte nachts so eine Kälte aus dass man meinen könnte dass Jack the Ripper gleich um die Ecke spaziert und einen seelenruhig umbringt. Doch mein Gefühl sagt mir das mein Schicksal ähnlich sein wird.


Fortsetzung folgt :)
liebe grüße Sophie





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz