Why did you let me alone?

Autor: Jolina =)
veröffentlicht am: 06.09.2011


Mein Name ist Sophia. Oder besser gesagt, er war es. Denn heute bin ich nicht mehr die die ich einmal war. Warum? Oh, das ist schwer zu erklären. Ich fange am besten ganz vorne an.

Ich schrak aus meinem Traum hoch und fand mich in meinem Zimmer wieder. Meine Mutter stand neben meinem Bett und sah mich fragend an. „ Guten morgen mein Schatz. Und Herzlichen Glückwunsch!“ Ach ja, mein Geburtstag! Prompt sprang ich aus dem Bett und war voller Energie. Wo ich die so schnell her nahm ist mir auch ein Rätsel. „Danke Mum. Ich dusch noch schnell und dann komm ich runter!“ Ich schnappte mir meine Sachen und rannte an meiner Mutter vorbei in mein Bad. Ich sprang schnell unter die Dusche und wusch mir die Haare. Dann hüpfte ich wieder raus und zog mich an. Und das Ganze in Rekordzeit! Ich griff mir noch schnell meine Tasche und war auch schon auf dem Weg nach unten. Vor unserer Küchentür hielt ich inne. Da piekte mir jemand von hinten in den Rücken. Kreischend sprang ich auf und drehte mich um. „Dad! Du weist das ich das hasse.“ Mein Dad, der für seine 45 Jahre noch ziemlich gut aussah schmunzelte mich an. „ Aber, aber mein kleines Trampeltier. Ich wollte dir doch nur gratulieren.“ „Dad, nenn mich nicht so, “ lachte ich ihn an. Er nannte mich schon seit ich denken kann so. Er lachte und hielt mir dann die Tür auf. Ich trat schnell in unsere große Küche wo meine Mum auch schon wartete. Auf dem Tisch standen ein leckerer Schokoladenkuchen mit Kerzen und diverse eingepackte Gegenstände lagen auf Tisch und Boden. Ich stürmte auf den Kuchen zu und blies schnell alle Kerzen aus. Danach fing ich auch gleich an meine Geschenke auszupacken. „Sophia, lass dir doch Zeit.“ „ Mum ich muss gleich zur Schule. Ich will nicht zu spät kommen.“ „Aber du musst heute nicht zur Schule gehen. Wenn du möchtest kannst du hier bleiben.“ Aber damit war ich ganz und gar nicht einverstanden. Ich wollte doch in die Schule. Schließlich würden wir heute unseren neuen Mathe- und Sportlehrer kennen lernen und dass wollte ich auf gar keinen Fall verpassen. Auch wenn heute mein 17. Geburtstag war. Mein Vater nahm meine Mutter in Arm und meinte nur, sie solle mich einfach machen lassen. Und dafür liebte ich ihn, er war immer ruhig und ausgeglichen und schaffte es auch meine Mutter ruhig zu stellen die die meiste Zeit wild durch die Gegend rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn. Als alle Geschenke ausgepackt waren und ich ein Stück Kuchen gegessen hatte, musste ich auch schon los. Ich schnappte mir meine Jacke und machte mich auf den weg. Als ich an unserem großen Gartentor stehen blieb drehte ich mich noch einmal um. Und das Bild das sich mir bot, würde sich für immer in mein Gedächtnis brennen. Meine Eltern standen Arm in Arm auf der Türschwelle, beide hübsch und glücklich, im Hintergrund unsere Villa. Das einzige was nicht zum Gesamtbild passte war der Himmel, denn statt dem erwarteten blauem Strahlen war er Stahl grau. An dieses Bild würde ich mich mein Leben lang erinnern. Denn es war das letzte Mal, dass ich meine Eltern sah.


Tja.. das war also der 1. Teil meiner ersten Geschichte. Und deswegen fände ich es ganz toll wenn ihr mal kommentieren könntet was ihr davon haltet ♥







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz