Das Herz macht manchmal Sachen, die wir nicht verstehen können. - Teil 4

Autor: Luana
veröffentlicht am: 09.09.2011


Es wunderte mich ihn hier und jetzt zu treffen schließlich waren es bis zum We noch 2 Tage und eigentlich sollte er ja in der Kaserne sein und nicht hier. Als ich sah wie er auf mich zu kam ging ich schneller, ich wollte nicht mit ihm reden. Doch das schien ihm egal zu sein er wurde immer schneller und packte mich bald am Arm und bat mich stehen zu bleiben. „Julia bitte bleib stehen wir müssen reden.“ Doch ich wollte nicht mit ihm reden und sagte auch nix. Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien was mir nur nicht so leicht gelang den er packte richtig doll zu so sehr das es mir schon schmerzen verursachte. Und nun reichte es mir. „ Mike was fällt dir ein? Ich habe dir gesagt du sollst mich in Ruhe lassen, ich will dich weder sehen noch etwas von dir hören. Es ist aus! Du hast mich Monatelang betrogen und das mit Tina und hattest noch nicht mal den Mut es mir zusagen als Tina schwanger wurde. Wann wolltest du es mir sagen? Hattest du es überhaupt vor mir zu sagen? Mike wir sind geschiedene Leute du hast mich das Herz gebrochen ich will nie wieder was mit dir zu tun haben“! Mit diesen harten Worten lies er mich los und ich konnte gehen.

Ich schaute ihm nicht hinterher mir war dieser Typ jetzt total egal. Wie konnte er mich nur Monatelang betrügen und dann es mir noch nicht mal sagen? Ich konnte ihn nicht verstehen und vor allem warum tat er es auch noch seinen besten Freund Kevin an? Völlig in Trance ging ich zu der Eisdiele und setze mich an einen freien Tisch. Es dauerte auch nicht lange bis ein Kellner auf mich zu kam aber ich schüttelte nur den Kopf wollte ja schließlich auf Lisa warten. Während ich also auf Lisa wartete holte ich mein Handy raus und schrieb Kevin erst einmal eine SMS:“ Hi großer, habe jetzt Mittag und bisher lief es sehr gut außer das mir Mike und Tina über den Weg gelaufen sind und er mit mir reden wollte. „ Gerade als ich die SMS abgeschickt hatte kam auch schon Lisa. Unsere Begrüßung viel sehr stürmisch aus ,den Lisa kam erst gestern Spät aus ihrem Urlaub wieder und war echt sehr braun geworden. Die 4 Wochen in Spanien haben ihr echt gut getan. Aber sie war auf den neusten Stand was Mike und mich anging den ich hatte es ihr alles ausgiebig per Email geschrieben. So blieben wir immer in Kontakt. Und Lisa konnte das alles auch nicht verstehen warum er mich so lange angelogen hatte. Wir bestellten uns wie immer einen Erdbeerbecher und unterhielten uns über meinen erste Tag.
„Ja es ist total locker da bis jetzt ist ja nur die Chefin da und die andere Arbeitskollegin lerne ich dann erst morgen kennen die hat heute ihren freien Tag. „, Und was hast du so die ganze Zeit heute schon gemacht“, fragte Lisa mich. Ich erzählte ihr dann das ich Geschenken eingepackt habe und mich im Laden umgesehen habe damit ich immer weiß wo die Artikel stehen falls Kunden etwas spezielles wollten. Und dann kam auch schon unser Eis. „Julia wir sollten langsam mal deinen Geburtstag planen es sind nur noch 2 Wochen bis zu deinem 18. Was wollen wir machen, wen laden wir ein und wo feierst du überhaupt? Und ach ja wie weit bist du mit deinem Führerschein?“, fragte sie mich. Darüber hatte ich mir echt noch keine Gedanken gemacht nach der ganzen Sache mit Mike war mir eh die Lust am Feiern vergangen. Aber man wird ja schließlich nur einmal 18 und das wollte ich richtig groß feiern. „Ja also eigentlich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht du weißt doch ich wollte eigentlich nicht feiern nach der ganzen Scheiße in den letzten Wochen. Seit dem Abend im Louis bzw. den morgen danach habe ich kein Wort mehr mit Mike gewechselt ok bis auf gerade aber es tut immer noch weh ihn mit der zu sehen und jetzt bekommt die auch noch ein Kind von ihm. Aber lass uns doch heute Abend bei mir treffen und dann können wir ja alles weitere besprechen oder“ Lisa nickte. „Ja und mit dem Führerschein, ich habe nächste Woche Prüfung. Und total aufgeregt aber ich weiß ich Pack das.“ Lisa stimmte mir zu und so aßen wir unseren Becher weiter auf.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz