Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Erinnerungen bleiben. - Teil 19

Autor: Mina
veröffentlicht am: 02.02.2012


Als wir ankamen, war der Laden schon total voll. wir trafen eine Menge Leute aus der Schule und welche von Troy’s Freunden. Wir bestellten Drinks und waren bald alle angetrunken.
Wir tanzten viel und hatten sehr viel Spaß.
Bis Abigail und ihr Anhängsel auftauchte…
Ich tanzte mit Troy , er wirbelte mich herum und zog mich wieder zu sich. Er küsste mich und hielt mich zärtlich mit seinen armen fest. Doch dann traf Abigail dazu. Sie tanzte Troy an und setzte alles daran ihn von mir zu trennen. Ich ignorierte sie und machte weiter wie zuvor. Sie würde mir den Abend nicht verderben. Denn es war sehr lange her das ich das letzte Mal so einen Abend hatte. Außerdem ließ Troy sich nicht von mir abbringen.
Irgendwann, brauchte ich schließlich doch eine Pause und bestellte einen Cocktail an der Bar. Ich dachte Troy sei hinter mir gewesen, doch er war nicht zu sehen.
Ich suchte die Tanzfläche ab doch ich entdeckte nur Sally und Brad die ganz mit sich beschäftigt waren und Joe der sich irgendein Mädchen geangelt hatte. Ich trank mein Cocktail aus und machte mich auf den Weg zur Toilette.
Als ich da war zog ich meinen Liedstrich nach und trug neuen Lipgloss auf. Ich spürte deutlich das ich Alkohol getrunken hatte, doch ich hatte auch total gute Laune. Ich wollte wieder tanzen, mit Troy.
Ich machte mich auf die Suche nach ihm.
Als ich ihn entdeckte tanzte er mit Abigail. Eifersucht überkam mich. Ich wollte zu ihnen gehen. doch… ich traute meinen Augen nicht. Küssten die sich gerade ?
Ich ging zittrig ein paar Schritte nach hinten. Ich wurde angerempelt und bekam kurz nichts mehr mit. Ich sah nur Troy,
Troy der gerade Abigail küsste.
Ich ging zur Bar und bestellte mir irgendwas hochprozentiges. Ich trank es auf ex aus und suchte mir dann schließlich den Weg nach draußen.
Ich stand schwer atmend an der Wand.
Der Boden unter meinen Füßen bekam mal wieder risse.
Nicht weit von mir stand eine gruppe von Jungen, die irgendwas rauchten. Mir war egal was es war, ich wollte einfach nur vergessen was ich gerade gesehen hatte. Ich wollte das es Einbildung war, ich wollte nicht glauben was ich gerade gesehen hatte.
Ich ging von hinten auf sie zu und machte mich aufmerksam.
„Hey !“ einer der Jungen drehte sich zu mir um. Er hatte schon ganz rote Augen.
Ich fragte: „ Kann ich auch mal ?“
Er musterte mich und machte nur eine kleine Handbewegung, die mir zeigte das ich zu ihm kommen sollte. Ich war gelassen, und tat was er wollte.
Er machte einen neuen Joint an und zog daran. Er zog mich zu sich, ich nahm ihm lächelnd den Joint aus der Hand und zog ebenfalls daran. Ich atmete den Rauch aus, er nahm mir den Joint ab und zog. Er sagte irgendwas.
Ich verstand ihn nicht.
Ich wollte mehr, er hielt mir den Joint so ihn das ich nochmal daran ziehen konnte.
Als nichts mehr übrig war bedankte ich mich, und drehte mich um. Der Typ gab mir noch einen Klaps auf den Arsch und pfiff durch seine Zähne.
Ich lachte.
Ich war völlig zu.
Joe kam mir entgegen und schaute mich merkwürdig an. Er fragte: „ Was hast du gemacht Grace?“
In seiner Stimme hörte ich leichtes entsetzten, doch ich wusste gar nicht was er hatte. Ich sagte nur : „Mach dich locker Joe.“
Ich ging an ihm vorbei wieder in den Laden.

Troy:
Grace war auf einmal verschwunden. Ich konnte nicht mehr so klar denken, da ich doch schon einiges intus hatte. Ein Mädchen stand plötzlich vor mir. Sie tanzte wild und kam immer näher zu mir. Ich dachte nicht nach und machte einfach mit. Doch nach einiger Zeit fing sie an mich zu küssen. Ich wehrte mich jedoch nicht. Ich war machtlos und ließ es zu.
Es ging einige Zeit so. Bis ich meine Besinnung wieder fand.
Was machte ich hier ?
Warum küsste ich sie ?!
Wo war Grace ?
Ich muss sie finden.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Auf dem Weg nach draußen stieß ich mit ihr zusammen. Ich hielt sie fest. Sie schaute mir nicht in die Augen. sie wollte meinen Arm losschütteln, doch ich ließ es nicht zu. Ich hob leicht ihr Kinn an und schaute ihr in die Augen. Bei dem schlechten Licht viel mir erst später, das sie rote Augen hatte. Sie hatte was genommen. Ich wollte sie fragen was das sollte, warum sie das gemacht hatte. Doch da war sie auch schon weg.
Sie ging in der Menge unter.
Die Musik war total Laut, so das meine rufe nach ihr nicht viel brachten.
Nach einiger Zeit entdeckte ich sie beim DJ. Sie flirtete hemmungslos mit ihm und als er schließlich das tat was sie wollte, gehörte die Tanzfläche ihr.
Ein Kreis hatte sich um sie gebildet und viele Pfiffe und anerkanntes Gejohle drang zu mir durch. Ich suchte mir den Weg zu ihr. Sie sah wirklich verdammt heiß aus. Doch was sollte das ? Wollte sie Rache ?
Ich ging zu ihr, packte sie am Arm und zog sie raus. Viele Pfiffen ihr hinterher und sie lachte übertrieben. Als ich sie endlich draußen hatte, ging ich mit ihr in eine Ecke und fragte : „ Was soll das Grace ?“ Ich dachte meine Stimme würde laut und wütend sein, doch sie war ganz ruhig. Sie schaute mich an, eine Träne rollte ihr die Wange runter.
Ich war am Boden zerstört. Sie weinte wegen mir. Ich war der Grund warum sie weinte !

Grace:
Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen, er hatte Abigail geküsst. Es war keine Einbildung, ich wusste was ich gesehen hatte.
Troy wollte mich an sich ziehen, mich in den Arm nehmen. Wie gerne hätte ich es zugelassen, doch jetzt wurde ich wütend.
Es waren plötzlich keine Tränen mehr da, sonder einfach nur noch Wut.
Diese Stimmungsschwankungen schob ich eindeutig auf das Zeug was ich geraucht hatte. Ich schrie Troy an : „ Warum Troy, warum hast du das gemacht ?“ Meine Stimme versagte jedoch am Ende und ich schaute ihn einfach nur noch an.
Er konnte meinem Blick nicht stand halten. Er schaute beschämt auf den Boden, erst nach einiger Zeit brachte er etwas heraus : „ Grace, ich hab nicht nachgedacht. Es ist einfach so passiert. Ich wollte das nicht. Doch ich kann es auch nicht mehr rückgängig machen. Aber ich verspreche ich mach es nicht wieder Grace. Ich liebe dich. Niemanden anderes nur dich.“
Ich stand da und sah ihn an. Mein Herz wurde gerade in tausend Stücke gerissen. Ich sagte nur mit leiser Stimme: „ Versprich nichts Troy, das macht es nur noch schlimmer.“ Ich weiß nicht ob ich alles verschwommen sah wegen meinen eigenen Tränen , oder ob ER wirklich Tränen in den Augen hatte.
Ich musste an heute Vormittag denken. Das sollte ein schöner Abend werden, er sollte ganz anders laufen, nicht so.
Ich wischte mir mit der Hand über die Wange. Meine ganze Wimperntusche war verlaufen. Ich sagte nur : „ Ich geh jetzt.“
Er hielt mich fest und sagte: „ Bitte geh nicht…“
Ich war völlig erledigt. Ich weinte wieder. Ich spürte nichts mehr von dem Alkohol oder von dem Joint. Ich fühlte mich so wie nach dem Unfall.
Leer.
Der Mensch der mir am wichtigsten war, hatte mir gerade Quasi ins Gesicht geschlagen.
Ich konnte nichts anderes machen außer meinen Tränen freien lauf zu lassen. Ich zog mir meine Pumps aus, jetzt war ich wieder kleiner als Troy. Ich schaute noch einmal kurz zu ihm auf. Er hielt immer noch meinen Arm fest. Ich streifte ihn vorsichtig ab. Ich zitterte.
Ich drehte mich um und ging.
Ich fühlte mich schlecht. Ich ging die Straße entlang, in der rechten Hand hielt ich meine Pumps mit der linke Hand wärmte ich meinen rechten Arm. Ich spürte Troy‘s Blick in meinem Rücken, doch ich schaute nicht zurück.

Troy:
Ich schaute sie an. Ich strich mit meiner Hand über mein Gesicht. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich konnte sie nicht gehen lassen. Ich konnte Grace nicht verlieren.
Kurz entschlossen rannte ich ihr nach. Sie war schon um die Kurve gegangen, doch ich konnte sie einholen.
Ich war fast bei ihr, ich rief leise ihren Namen, berührte sie vorsichtig am Arm.
Doch plötzlich war da ein Auto, es kam wie aus dem nichts.
Es war furchtbar schnell und hatte kein Licht an, man konnte es nicht vom weiten sehen.
Es kam direkt auf uns zu.
Grace stand da wie versteinert sie schaute mit ihren großen ängstlichen braunen Rehaugen direkt in meine.
Ich wollte sie zur Seite ziehen, sie vom Auto wegzerren, das alles kam mir wie in Zeitlupe vor. Doch wir hatten keine Zeit mehr. Ich schloss sie schnell in meine Arme und warf mich und Grace zur Seite



zu spät.

Mein letzter Gedanke : ‚Warum musste es Grace sein ?‘


Alles wurde schwarz.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz