Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Erinnerungen bleiben. - Teil 17

Autor: Mina
veröffentlicht am: 21.11.2011


Grace:
„Sind deine Augen auch wirklich geschlossen ?“ Ich lächelte und bejahte die Frage zum fünften Mal. Troy und ich waren eine ganze Weile gegangen, doch seit den letzten fünf Minuten musste ich meine Augen geschlossen halten. Er hatte mich irgendwo hin geführt. Ich spürte die leichte Sommerluft auf meiner Haut. Es wurde jeden Tag wärmer. Er hatte mich umarmt und seinen arme um mein Bauch gelegt. Sein Kopf lag an meiner Schulter, und seine Lippen waren ganz dicht an meinem Ohr. Er flüsterte: „ Okay, du kannst deine Augen jetzt aufmachen.“
Ich öffnete vorsichtig meine Augen. Wir standen irgendwo im Wald, auf einer kleinen Lichtung mit vielen Blumen. In der Mitte lag einen Decke mit einem Picknick Korb voll mit Essen. Ich bestaunte das alles. Troy flüsterte: „ Und ist mir die Überraschung gelungen ?“ Ich konnte es kaum fassen und nickte. er nahm meine Hand und zog mich mit auf die Decke. Ich lächelte ihn an und fragte: „ Ist das für mich ?“ Er lachte und sagte: „ Ja, nur für dich.“ Er strich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr und küsste mich.
Wir setzten uns auf die Decke und ich schaute mir die ganzen Leckereien an. Es gab sogar Schokolade und Erdbeeren. Und wenn ich eins liebte, dann waren es Erdbeeren mit Schokolade. Ich nahm eine und sagte: „ Du hast es nicht vergessen.“ Er schüttelte den Kopf und sagte: „ Nein, ich weiß noch alles.“ Er zog mich zu sich. Ich lehnte mich gegen ihn. Wir lachten viel und manchmal beugte er sich runter, und küsste mich einfach so. mit ihm vergaß ich alles. Ich musste an nichts denken außer an ihn.
Irgendwann hatten wir nichts mehr übrig gelassen. Ich legte mich auf den Rücken und starrte in den Himmel. Die Sonne blendete mich ab und zu ein wenig, doch das Wolkenschauspiel faszinierte mich. Ich fand die Vorstellung schön, das Meine Familie gerade irgendwo da oben ist und mich sehen kann. Wie ich hier liege und wieder Glücklich bin. Ich glaube das haben sie sich gewünscht. Troy hatte sich neben mich gelegt und schaute mich von der Seite an. Ich drehte mich zu ihm rum und lächelte ihn an. Ich streckte meine Hand aus und fuhr langsam mit ihr durch seine unglaublich tollen Haare. Er schloss seine Augen und genoss meine Berührungen. Ich fragte: „ Woran denkst du gerade ?“ Er öffnete seine Augen und sagte: „ An dich.“ Ich lächelte und flüsterte leise vor mich hin: „ An mich.“ Er fasste mich um die Taille und zog mich zu sich. Seine Lippen berührten sanft meine. Als er sich langsam von mir löste, fragte er: „ Und woran denkst du gerade ?“ Ich lächelte und sagte: „ Ich frage mich, womit ich dich verdient habe…Und das du der Grund bist das ich wieder glücklich bin.“ Er drückte mich an sich und flüsterte: „Also, ich möchte nie wieder die Frage hören womit du mich verdient hast. Denn eher stelle ich mir die Frage, womit ich dich verdient habe.“ Ich schaute ihn an und sagte: „ Okay, am besten fragen wir uns nicht, sondern nehmen es so hin wie es ist.“ Ich strich mit meinen Finger an seiner Schläfe entlang und lächelte ihm zu. Er sagte: „ Du und Ich. Wir beide.“ Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und lächelte vor mich ihn. Troy strich mit seiner Hand über meine Haare. Wir lagen einfach da. Mitten auf einer Wiese mit tausend wunderschönen Blumen. Es war ein warmer Sommertag. Ich hätte glücklicher nicht sein können.

Troy:
Es war perfekt. Grace drehte sich ruckartig auf den Bauch und schaute mich mit leuchtenden Augen und dem bezauberndsten Lächeln an und sagte: „ Troy, ich liebe dich.“ Ich lächelte ebenfalls, sie machte mich einfach zum glücklichsten Menschen der Welt. Ich musste es ihr einfach auch sagen: „ Ich liebe dich auch Grace.“ Sie küsste mich, und ich konnte nicht aufhören zu lächeln. Wir wälzten uns im Gras und küssten uns während wir lachten.
Irgendwann ergab ich mich. Sie saß auf mir und küsste mich. Sie holte aus ihrer Tasche eine Kamera und machte ein Video. Sie sagte: „ Für die schlechten Tage. Damit wir nicht vergessen wie glücklich wir sind.“ Ich lachte, nahm sie und legte sie auf den Rücken, sodass ich über ihr lag und sie küssen konnte. Sie nahm alles auf. Doch irgendwann sagte sie: „ Okay, genug von den schmutzigen Details.“Ich fragte mit einem breiten Grinsen auf den Lippen: „ Welche schmutzigen Details ?“ Ich begann ihren Hals zu küssen ,sie lachte und sagte: „ Genug von DIESEN schmutzigen Details!“
Sie fuhr mit ihrer Hand durch meine Haare und sagte: „ Am liebsten würde ich für immer hier mit dir bleiben.“
Ich schaute sie an und sagte: „ Ja, nur blöd das wir noch ein Leben außerhalb dieser Wiese haben.“
„Ja, ich weiß. Aber wir haben schließlich die Erinnerungen. Die kann uns keiner nehmen.“

Grace:
Ich freute mich darauf, was mir die Zukunft bringen würde. Mir war klar, dass es nicht immer einfach werden wird, ich musste immer damit rechnen das hinter der nächsten Ecke ein weiteres Unheil lauerte, doch solange ich glücklich war musste ich das auch ausleben. Ich nahm mir vor wieder in Autos zu steigen und Busse zu benutzen. Ich wollte mehr Zeit mit Joe und Brad, Jenna und Daniel verbringen. Genauso wollte ich öfters Rachel besuchen, schließlich hatte sie quasi mein Leben verändert, sie war wie eine kleine Schwester für mich. Die auch Leid erfahren hatte, und wusste wie hart das Leben sein konnte. Doch sie war ein kleines starkes Mädchen , und sie wird ihr Leben leben, da war ich mir sicher.

Troy nahm mich in den Arm und schaute mit mir zum Himmel hoch.
Ich flüsterte: „ Da oben, sind sie und schauen zu uns runter. Mein Papa würde dir wahrscheinlich am liebsten eine Predigt halten und danach würdest du kein Wort mehr mit mir wechseln, weil du zu eingeschüchtert bist.“ Ich lächelte ihn an und er zog die Augenbrauen zusammen. Es sah lustig aus, ich konnte mich vor Lachen kaum halten. Er meinte: „ Nein, ich glaube ich hätte es nicht ausgehalten nicht mit dir zu reden. Aber ich glaube mein Papa hätte dich gemocht.“ Ich lächelte.
Mir rasten tausend Gedanken durch den Kopf. Troy sah es mir an und fragte: „ Was ist los Grace?“ Ich wandte mein Gesicht zu ihm und sagte: „ Ist es nicht irgendwie verrückt ?“ Ich ließ ihm keine Zeit zu antworten, sondern redete einfach weiter: „Ich meine, du denkst jetzt ist alles vorbei, du liegst am Boden, weil du denkst, schlimmer geht’s nicht. Doch desgleichen passiert dir auch etwas wunderbares… ist das nicht verrückt?“ Troy runzelte seine Stirn und sagte: „ Ja, am besten wir denken einfach nicht darüber nach, sondern nehmen es so hin wie es gekommen ist.“
Ich lächelte über seine Worte und gab ihm einen Kuss. Ich ließ die Gedanken ziehen.
Die Zeit war gekommen, mein Leben nicht mehr in zwei zuteilen. Ich ließ die Vergangenheit, Vergangenheit sein und konzentriere mich auf die Zukunft. Ich würde nie vergessen, was passiert war, doch dank der Hilfe von Joe, Brad, Jenna, Daniel, Rachel und Troy, konnte ich mit der Vergangenheit abschließen.
Es würden nicht viele verstehen wie wichtig mir Erinnerungen waren.
Doch das war mir egal.
Sie sind kostbarer als alles andere der Welt und keiner kann sie mir nehmen,
allein das zählt.
Troy küsste mich aus heiterem Himmel und ich erschrak mich ein wenig. Er lächelte und stand auf. Er gab mir seine Hand und zog mich ebenfalls auf die Beine. Er sagte: „Du hast jetzt genug nachgedacht.“ Er nahm mich in den Arm und fing an mit mir langsam zu tanzen. Ich lachte und fragte: „ Und jetzt, was wird das ?“ Er lachte ebenfalls und antwortete: „ Ich hab noch nie mit dir getanzt.“
„ Ich kann nicht tanzen.“
„ Ich bringe es dir ja jetzt bei.“
Ich nahm mein Kopf von seiner Schulter und schaute ihn an, lächelnd küsste ich ihn. Wir drehten uns im Kreis. Die Vögel zwitscherten und die Sonne ließ ihre Strahlen über die Lichtung gleiten.
Diesen Moment werde ich nie vergessen.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz