Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Erinnerungen bleiben. - Teil 5

Autor: Mina
veröffentlicht am: 11.09.2011


5.-Grace:
Die Kirchenglocken läuteten zum Abschied, und nun war es passiert. Ich hatte Erde über meine Familie gestreut und mein leben würde weitergehen. Alle kamen zu mir um mir ihr Beileid auszusprechen.

Jenna:
Es war schrecklich, doch gleichzeitig auch eine Erleichterung. Wir hatten es geschafft. Jetzt zählt nicht mehr die Vergangenheit sondern die Zukunft. Es gibt kein Zurück…

Grace:
Mein Vater hatte immer gesagt :“ Zeiten ändern sich. Momente vergehen. Erinnerungen bleiben.“ Das war der Satz der mir Kraft gab das Ganze zu verkraften . Mir schwirrten seine Worte im Kopf rum die er mir am Tag des Unfalls gesagt hatte:“ Grace, bitte vergiss nie das wir dich lieben !“ Und jetzt wusste ich was ich ihm antworten würde, ich würde sagen :“ Nein, Papa ich versprech’s. Ich bleib stark !“

Montag.
„ Joe, Brad, Grace, seid ihr fertig ? Oder wollt ihr mal wieder zu spät kommen?“, Jenna schaute Joe und Brad an. Die sagten:“ Schon gut mom, wir wollen ja nicht riskieren das Grace zu spät an ihrem ersten Tag kommt !“ „ Ohh , wie großzügig von euch !“ , sagte Jenna mit einem Lächeln. Grace schnappte sich ihre Tasche und bewunderte Jenna dafür, dass sie immer ein Grund zum Lächeln hatte. Joe und Brad schnappten sich ihre Taschen ebenfalls , verabschiedeten sich von Jenna und gingen mit Grace. Sie hatten abgemacht das niemand davon erfahren sollte warum Grace jetzt bei ihnen wohnte, außer natürlich der Direktor der schon Bescheid wusste. Er hatte jedoch versprochen das es niemand erfahren würde, auch nicht die Lehrer. Dafür war Grace sehr dankbar, weil wie schon gesagt, mitleid das letzte war was sie wollte.

Brad:
Grace weigerte sich in den Bus zu steigen, deshalb liefen wir jetzt zur Schule. Zum Glück war es nicht so weit. Grace meinte nur:“ Ein bisschen Bewegung würde euch auch nicht schaden!“ und das war das erste Mal das sie ein wirklich überzeugendes lächeln aufgesetzt hatte. Und ich war schwer beindruckt, da sie das anscheinend ernst meinte. Ich sagte gespielt empört:“ Hast du das gehört Joe ? Hat sie gerade gesagt uns würde ein bisschen Bewegung nicht schaden ?!“ Joe schaute mich und Grace belustigt an und meinte:“ Wo sie recht hat, hat sie recht Brad. Ich bin auch der Meinung ein bisschen mehr Bewegung würde dir nicht schaden!“ Ich verzog mein Gesicht und boxte ihn an die Schulter, Grace fand das ganz amüsant und lachte. Das wunderte mich allerdings schon, da die Beerdigung erst am Freitag war. Doch ich würde nichts dagegen sagen wenn sie wieder glücklicher wurde und nicht mehr so niedergeschlagen wie vorher. Vielleicht versuchte sie auch einfach das beste aus der Sache zu machen. Wo ich so darüber nachdenke fällt mir auch auf das sie seit Freitag nicht mehr geweint hat. Ich wünsche mir Grace macht das Beste draus.

Grace:
„ Oh mein Gott, warum starren die uns den alle so an ? Nein warte, ich weiß schon ihr seid eine Berühmtheit, die beliebten Zwillinge, die jedes Mädchen haben können oder sowas stimmt’s ?“ Ich wartete die Antwort erst gar nicht ab, sondern zog die zwei mit mir ins Gebäude. Sie lachten und das gefiel mir weil ich automatisch mit ihnen lachen musste. Ich war jedoch froh als wir im Gebäude waren und uns die Blicke nicht mehr trafen.
Als wir im Zimmer des Direktors standen fasste ich meinen ganzen Mut zusammen so gut ich konnte und ließ mir nichts anmerken, das seine Worte mich immer noch tief trafen :“ Grace, ich heiße dich herzlich an der Schule willkommen, auch wenn es unter schweren Umständen so gekommen ist, sie haben mein Beileid.“ „ Danke, Mrs …“ „ Mrs O’donald.“
Er hatte mich Joe und Brad zu seiner Sekretärin geschickt, die mir die Klasse sagte, den Stundenplan, mein Schließfach und die Bücher aushändigte. Ich hatte Glück und kam in die Klasse von Joe und Brad, worüber sich die Jungs mit mir freuten. Sie zeigten mir mein Schließfach wo ich meine Bücher reinstopfte, ich hatte den gegenüber der Zwillinge bekommen. Danach brachten sie mich in den Klassenraum wo wir als erstes Geographie hatten und setzten uns in die letzte Reihe, wir waren die ersten da es noch nicht zum Unterrichts beginn geläutet hatte. Ich bereitete mich auf die Blicke der anderen vor und hatte ein leichtes Schwindelgefühl wenn ich nur daran dachte, wie sie mich gleich alle musterten…
______________________________
Sorry Leute das es so lange gedauert hat, aber hier ist der 5 teil. Ich hoffe er gefällt euch. Lg Mina






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz