Mehr als nur Freunde? - Teil 3

Autor: Amineh
veröffentlicht am: 21.07.2011


Am Montagmorgen saßen Laura und Lucia gemeinsam beim Frühstück am Tresen in der Küche. Laura aß gerade genüsslich ihr Müsli als Lucia auf einmal meinte: „Ich bin gestern auf ne brillante Idee gekommen, was würdest du denn von einem Date halten mit Bernie?“ „Lucia!“, rief Laura empört, „Du hast doch selbst gesagt das er ein ziemlicher Playboy ist!“ „Er hat mich gefragt und gesagt, dass er auf dich steht und meinte dass du total süß bist und er dich gerne kennen lernen würde!“, erklärte Lucia die Situation. „Ist er den grade Single?“, fragte Laura beiläufig. „Ja ist er...ich finde ihr wärt zusammen richtig süß!“, meinte Lucia und grinste schelmisch. „Ich werd ihn erstmal ganz genau überprüfen!“ „Ok, das solltest du ihm sagen wenn er anruft!“, sagte Lucia ganz lässig und widmete sich wieder ihrer Tasse Kaffe zu. Laura schenkte ihr darauf hin einen vernichtenden Blick. „Er wollte deine Nummer, also los amüsier dich ein bisschen!“, meinte Lucia auffordernd. „Du sollt meinen Nummer nicht an irgendwelche Kerle weitergeben!“ beschwerte sich Laura bei ihr. „Er ist nicht irgendein Kerl, er ist einer meiner besten Freunde!“, versuchte Lucia klar zu stellen. „Das ist so ne tolle Idee, er ruft dich an, aber ich geb dir vorher seine Nummer, dann kannst du rangehen oder auch nicht!“
„Ok, aber lass uns das nachher machen, ich muss jetzt los zur Uni. Ich wünsch dir nen schönen Tag!“ „Dir auch!“, gab Lucia zurück.
„Gib nicht noch jemanden meine Nummer!“, meinte Laura bereits im gehen. „Das hab ich schon!“, scherzte Lucia. Danach vernahm sie nur noch ein genervtes „Ach“ von Laura, bevor die Tür ins Schloss fiel.

Der Anruf
Um 17 Uhr verlies Laura endlich das Universitätsgebäude. Es war ein unglaublich anstrengender Tag gewesen und Laura hatte echt keine Lust mehr jetzt auch noch zu arbeiten. Aber genau da musste sie jetzt hin, zur Arbeit. Neben ihrem Studium arbeitete sie von Zeit zu Zeit am Einlass diverser Veranstaltung um sie nebenbei ein wenig Geld zu verdienen.
So arbeitete sie heute beim Einlass einer Theatervorstellung, wo sie Damenspenden austeilte und den Leuten ihre Plätze zuwies. Laura war gerade dabei die letzten Vorbereitungen vor dem Eilass zu treffen als plötzlich ihr Handy klingelte. „Hallo?“ Am Telefon meldete sich eine männliche Stimme: „Hi, Laura!“ „Hey, wer ist denn dran?“, fragte Laura nach, im Augenwinkel vernahm sie ihre Chefin die sie etwas böse ansah weil sie telefonierte. „Hier ist Bernie!“ „Oh hey, Bernie, ich kann leider grad gar nicht, ich muss jetzt auflegen!“, entschuldigte sich Laura. „Ok verstehe, ich klingel später noch mal durch!“, meinte er freundlich und legte auf. Das ist ja blöd gelaufen, dachte Laura. Aber sollte sie wegen eines Telefonats riskieren ihren Job zu verlieren. Hoffentlich war Bernie jetzt nicht sauer. Er wird es schon verstehen, meinte sie zu sich selbst und machte sich wieder an die Arbeit.

Vier Stunden später kam Laura völlig erledigt nach Hause. „Hey Lucia, ich bin wieder da!“, rief sie ins Haus, als sie die Tür aufschloss. „Hey Süße, wie war dein Tag!“ „Total anstrengend, ich will nur mehr unter die Dusche und dann ins Bett!“ Schnell stellte Laura ihre Tasche ab, legte ihr Handy auf den Tresen in der Küche und machte sich auf dem Weg ins Bad. „Ich bin duschen!“ „Okay!“
Einige Minuten später als sie gerade aus der Dusche steigt, hörte sie den Klingelton ihres Handys. „Laura, dein Telefon klingelt!“, rief Lucia. „Heb bitte ab, ich komm gleich!“
Gesagt getan, dachte sich Lucia und meldete sich am Telefon: „Lucia\'s Dating Service wie kann ich Ihnen helfen?“, meinte sie scherzend, sie hatte bereits am Display Bernies Nummer erkannt. „Was hast du grad gesagt!“, fragte Bernie äußerst amüsiert. „Na was treibst du?“, fragte Lucia ihren Freund beiläufig. „Lucia\'s Dating Service, das ist ja der Knaller!“, sagte er immer noch sichtlich amüsiert. „Ich will dir ein Date verschaffen, was sagst du dazu!“ meinte Lucia und bemerkte das Laura aus dem Bad kommt. „Warte, Laura ist jetzt da!“ sagte sie zu Bernie und gab den Hörer an Laura weiter die mit ihren Lippen ein „Wer ist das?“ formte. Doch anstatt einer Antwort grinste Lucia sie nur schelmisch an. Also nahm Laura den Hörer ans Ohr und meldete sich: „Hallo?“ „Hallo!“, hörte sie am anderen Ende der Leitung und erkannte sofort Bernie\'s Stimme. „Hi!“ „Wie wars noch bei der Arbeit!“, fragte er sie interessiert. „Du entschuldige, ich wollte dich vorhin nicht so abwürgen aber ich hatte so viel zu tun und es war alles ziemlich chaotisch!“ „Macht doch nichts! Aber morgen Abend musst du nicht arbeiten, hab ich recht?“ „Nein morgen muss ich nicht arbeiten!“, gab Laura zurück. „Dann werd ich dich abholen, wir gehen aus und haben Spaß!“
War das ein Date? Hatte er sie gerade auf ein Date eingeladen, Laura merkte wie sie nervös wurde und hatte das Gefühl als ob ihr Gesicht gerade rot wie eine Tomate anlief. Verlegen hielt sie sich ihre Hand vors Gesicht, damit Lucia es nicht merkte. Zaghaft meinte sie schließlich: „Okay!“ „Wir sind also verabredet!“, fragte Bernie noch mal nach. „Ja!“ „Alles klar, ich hol die morgen um 19 Uhr ab!“ „Gut bis dann!“ „Bis dann!“ meinte auch Bernie und die beiden legten auf.
Laura legte ihr Handy beiseite und Lucia sah sie erwartungsvoll an. „Anscheinend hat da einer ein Date!“, meinte sie dann amüsiert und grinste Laura frech an.





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz