Mein Leben und ich - Teil 2

Autor: svenschi
veröffentlicht am: 07.05.2011


Damit ihr einen Eindruck bekommt wie ich so ticke stellt sich mir folgende Frage:
Wo fang ich jetzt an zu erzählen?
Wie wär´s mit der Einschulung in die Grundschule (?), meinem ersten Tag in der Realschule (?) oder doch im Kindergarten (?). Vielleicht auch lieber meinen ersten Sommerferien (?), meinem ersten Urlaub ganz weit weg von zuhause (?), meinem ersten festen Freund (?) oder da wo sich meine Eltern getrennt haben (?)….
An meine Einschulung kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie liegt bereits 10 Jahre zurück und das ist einfach zu lange, zumal ich davon nicht mehr als ein Foto habe. Mein erster Tag in der Realschule liegt auch schon zu lange zurück, ganz zu schweigen von meiner Kindergartenzeit. Meine ersten Sommerferien liegen noch länger zurück als meine Einschulung, genauso mein erster Urlaub ‚weit’ weg von zuhause, wovon ich noch weiß, das wir da mit dem Wohnmobil in Italien waren aber dann hört´s auch schon wieder auf. Die Trennung von meinen Eltern war noch eher und an meinen ersten Freund möchte ich mich nun wirklich nicht erinnern……
Was bleibt mir also noch?
Ich denke das Beste wär´s, wenn ich gar nicht zu weit aushole und einfach mal bei meiner ‚3. Einschulung’ anfange. Die war ein Glück erst letztes Jahr^^
Die Sommerfeien vorher waren echt schön; wir hatten schon eine Woche eher Ferien, die Abschlussstreiche, Schulentlassung, Abschlussball… ich hab mich mit einem Alten Freund getroffen und war 2 Wochenenden bei ihm, wo ich viele neue Leute kennen gelernt habe. Dann hab ich mich oft mit meinen Freunden hier getroffen und wenn das mal nicht er Fall war hab ich mit einem guten Buch in der Sonne gebrutzelt. Eine Woche war ich dann noch bei meinem Papa, den ich, trotz dessen das meine Eltern nicht mehr zusammen leben und beide neue Partner haben, immer noch nach wie vor einigermaßen regelmäßig sehe (das liegt vielleicht auch daran, das er nur 20 Minuten mit dem Bus weg wohnt, bzw. 5 Minuten zu fuß von der Schule auf die ich seit letztem Sommer gehe).
An meinem ersten Schultag konnte ich schööön ausschlafen und hab sogar von meiner Oma eine Schultüte bekommen, die für mich wie eine 2. Mama ist – ich war früher auch in der Woche ganz oft bei Oma und Opa, damit Mama arbeiten konnte und auch ziiiehmlich oft mit ihnen im Urlaub. ;) . Die Einschulung war erst um 10 Uhr. Ich kann mich noch richtig gut erinnern, dass ich danach mit tierisch schlechter Laune bei meinem Papa in die Wohnung kam. Nicht nur das aus meiner alten Schule alle Anderen in eine andere Klasse gekommen sind und ich somit auf einmal alleine war.. NEIN ich durfte noch nicht mal die Klasse wechseln -.-\'
Die Worte von meinem neuen Klassenlehrer die ich zu hören bekam waren
„Ihr macht hier einen Neuanfang. Nutzt die Chance und lernt neue Leute kennen“
Na danke auch.






Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz