Höre auf dein Herz - Teil 3

Autor: yellowpassion
veröffentlicht am: 01.05.2011


Aber Chiara wäre nun mal nicht Chiara , wenn sie nicht wieder etwas Peinliches von sich geben müsste. " Ach , Layla liebt den Spitznamen Honey total Luca !"
Unauffällig und mit gerötetem Kopf gab ich ihr einen Knuff in die Seite . " Aber Layla du meintest doch zu mir das ich nicht so nennen solle . "
Plötzlich klingelte Chiara's Handy , was ein Gefühl von Erleichterung in mir auslöste , denn so müsste ich nicht auf Luca's Frage antworten. " Hallo ? "
"Ja Mama . Okay ich bin sofort da ."
"Was ist denn ?" , fragte ich . " Meine Mutter braucht ganz dringend Hilfe und ich muss leider schnell nach Hause , aber so störe ich euch Turteltauben nicht mehr ." Noch bevor ich etwas sagen und meinem Ärger Luft machen konnte , drückte mir Chiara einen Kuss auf die Wange , verabschiedete sich von Luca und war schon um die Ecke verschwunden . " So eine Frechheit !" , sagte ich , war ihr aber nicht wirklich böse. "Layla kommst du jetzt oder wie lange willst du hier noch stehen ?".
Langsam trottete ich Luca hinterher , fing mich aber schnell wieder , er sollte ja nicht denken das ich die letzte Krücke oder sonst etwas wäre . Im Einkaufcenter hatten Luca und ich ganz schön viel Spaß und ich half ihm die Geschenke auszusuchen . Wir entschieden uns für einen Gutschein und Schmuck. Als ich total erschöpft nach Hause kam erwartete mich meine Mutter , die mir anscheinend etwas zu sagen hatte . " Layla Maus kommst du mal bitte ?"
"Sofort Mama" .
Als ich in die Küche kam saßen meine Eltern zusammen am Tisch , ich setze mich zu ihnen und wartete gespannt ab.
"Layla wir wollten die sagen , dass die Eltern von Luca mit Papa und mir in den Urlaub fliegen , und dass du obwohl du schon alt genug bist und obwohl du Ferien hast , in der Zwischenzeit bei Luca wohnen wirst . "
"Wie findest du das Layla ?"
Innerlich war so einfach über-über-überglücklich und hätte meine Freude am liebsten mit der ganzen Welt geteilt . Aber ich musste etwas Fassung bewahren , denn meine Eltern mussten ja nicht alles wissen. Ich war schon immer etwas schüchtern gewesen , alles war mir peinlich , und dass obwohl ich echt totales Glück mit meinen Eltern hatte , sie waren weder besonders spießig noch wirklich streng. "Also ich habe nichts dagegen , ich freue mich das ihr mal wieder ohne "Kind" verreist ." , sagte ich und lächelte meine Eltern an. "Wann geht's denn los ?"
"In einer Woche ". Meine Mutter fragte mich noch etwa 100 Mal , ob es denn wirklich okay sei , das ich bei Luca wohnen und die beiden verreisen würden . Ich bejahte jedes Mal und hätte mein Vater nicht zu meiner Mutter gesagt das ich alt genug sei , hätte sie mich wahrscheinlich noch 100 weitere Male gefragt.


Dann endlich war es soweit , ich durfte die nächsten 4 Wochen bei Luca wohnen und unsere Eltern würden sich einen schönen Urlaub machen. Es war ja keine Lüge , ich freute mich wirklich total für meine Eltern. Ich hatte sie gefragt warum Luca nicht bei uns wohnen könnte , ohne einen wirklichen Grund zu haben , meine Mutter meinte nur das es die Idee von Luca's Mutter war und das meine Mutter einfach ja gesagt habe . Aber das war ja auch völlig nebensächlich , denn die nächsten Wochen mit Luca unter einem Dach zu leben , würde bestimmt total cool werden .






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz