Höre auf dein Herz - Teil 2

Autor: yellowpassion
veröffentlicht am: 29.04.2011


Auf dem Weg in die Stadt musste ich mit dem Bus fahren . Vielleicht würde ich ja zufällig Luca über den Weg laufen , aber vielleicht war es einfach meine Naivität die mich glauben ließ , das ich ihn treffen würde , wer weiß . Ich schaute auf den Plan , weil ich mich erkundigen wollte , wann der Bus fuhr . Eigentlich wusste ich es ja , aber in den Ferien galten andere Zeiten . Ich hatte Glück und musste keine 5 Minuten warten bis der Bus kam . Schnell stieg ich ein und suchte mir einen Sitzplatz am Fenster . Ich war so beschäftigt damit nach draußen zu gucken , das ich nicht einmal merkte wie sich jemand neben sich setzte und mir auf die Schulter tippte . Erst nach ein paar mal tippen bemerkte ich es , drehte mich um und schaute in das grinsende Gesicht von Luca . " Oh , hi Luca!"
Oh man war das peinlich , er musste mich ja für voll verpeilt halten , naja eigentlich müsste er ja wissen das ich nicht wirklich verpeilt bin. "Na Layla , wohin gehst du denn ? "
"I-ich gehe in die Stadt und treff mich dort mit Chiara.
"Aha "
"U-und wohin gehst du ?"
"Ich wollte auch in die Stadt , muss meiner Schwester ein Geschenk zum Geburtstag kaufen , aber ich hab leider keinen Plan was."
"N-naja also wenn du willst ... ach nein ne blöde Idee , ist nicht weiter wichtig .
"Boah komm Layla jetzt sag schon , bitte !" Normalerweise hätte ich nichts gesagt , aber bei diesem Blick konnte ich nicht anders. " Also eigentlich wollte ich dich fragen ob ich dir nicht vielleicht bei der Auswahl des Geschenks behilflich sein dürfte ?"
"Das würdest du tun Honey ?"
"Luca ! Ich hab dir schon so oft gesagt nenn mich nicht so , schon gar nicht in der Öffentlichkeit !"
"Tut mir leid , der Name passt einfach so zu dir !", sagte Luca und grinste schon wieder .Ich wusste nicht wie er auf diesen Namen gekommen war , aber er nannte mich schon seit der Grundschule so. Als wir in der Stadt ankamen, stiegen wir aus dem Bus aus und liefen vor das Einkaufscenter , vor dem ich mich mit Chiara treffen wollte . Nach etwa 5 Minuten kam sie auf mich zu und konnte sich ein lächeln nicht verkneifen . "Was ist ?" , fragte ich spielend beleidigt . " Du hast Luca mitgebracht ?"
"Naja , also mitgebracht ist vielleicht nicht das richtige Wort , ich bin ihm zufällig begegnet und wollte ihm helfen ein Geburtstagsgeschenk für seine Schwester zu finden ."
"Oh wie süß von dir , H O N E Y !" Sie sprach den Namen so laut aus , das sogar Luca es mitbekam. Ihm fiel jetzt erst auf das Chiara da war und er begrüßte sie . " Was ist denn mit dem Namen ?" , wollte er wissen . Ich schickte Stoßgebete zum Himmel das Chiara nichts Falsches sagen würde.


Danke für die Kommentare :)

Fortsetzung folgt bald





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz