Wer bin ich? - Teil 2

Autor: Schokimausi
veröffentlicht am: 25.04.2011


Ein weiterer Teil.Kritik und Kommis sind wie immer gern erwünscht.Nächste teile kommen aber erst später.Heute ist was nicht so schönes passiert aber viel spaß beim lesen:)

Was soll das alles?Warum musste ausgerechnet ich die Fotots finden?Ich wollte alles schnell zurückpacken als ich in der Truhe ein kleines gebundenes Lederbuch fand.Das war eine art Tagebuch und darin standen in schöner Schrift viel Gedichte.Ich las mir das erste gedicht durch.

Ich kenn dich nicht,
bist erschienen in meine träumen,
deine locken dicht,
einfach bist erschienen in meinen Räumen,
kanns mir nicht erklären,
will dich finden,
doch deine gefühle winden,
sich im licht der nacht.
Wo bist du,
du schöner prinz,
lass mich dich suchen,
muss das rätsel lösen,
such unter den Buchen,
im Dachboden,
finde die liebe,
und der liebe meine Diebe.

Ich las mir das gedicht nochmals durch und da endeckte ich eine kleine blume.Sie war gepresst und war schon zemlich alt.Doch sie zog mich in ihren Bann.>Das ist keine normale Blume<dachte ich mir und ich wollte umbedingt das rätsel lösen,das die Frau nicht lösen konnte.Vieleicht konnte mir Dan helfen.ich las noch ein weiteres gedicht:

Willst du mir nicht sagen,
wie du heißt,
musst du mich so plagen,
deine Augen funkeln,
wie die sterne,
ich liebe dich,
aber du kommst aus der ferne,
kann dich nicht berühren,
nur anschauen,
und wenn ich mit dir reden will,
sagst du nichts,
bist nur da,
und lässt mir keine ruhe.

>Das sind aber komische gedichte.Und so traurig.Am besten ich frag mal Dan was er dazu sagt.<
Ich lief runter und begrüßte Dan.Meine Mutter kam auch und musterte ihn ziemlich auffälig."Guten Tag Mrs.Waterfood"begrüßte er meine Mutter."Lass uns am Besten nach oben gehen."Schlug ich vor und gingen dann nach oben."Ich möchte dich gerne ma was fragen.Hast du lust ein rätsel zu lösen?Ich muss dir was zeigen."ich zog ihn in die ecke wo die Truhe stand"Klar bin dabei.Worum geht es denn?""Erzähl ich dir später.Ich muss dir erstmal etwas zeigen."Ich zog die Truhe hervor und zeigte ihm die Fotos und das kleine Buch."Man,die Frau sieht genau so aus wie du Sammy."stellte er fest"Ja hab ich auch schon gemerkt und die gedichte sind so traurig.Ich glaube sie schreibt über irgenwas unrealistisches.Schau mal das erste Gedicht:

Ich kenn dich nicht,
bist erschienen in meine träumen,
deine locken dicht,
einfach bist erschienen in meinen Räumen,
kanns mir nicht erklären,
will dich finden,
doch deine gefühle winden,
sich im licht der nacht.
Wo bist du,
du schöner prinz,
lass mich dich suchen,
muss das rätsel lösen,
such unter den Buchen,
im Dachboden,
finde die liebe,
und der liebe meine Diebe.

Ich find die wirklich komisch.Aber ich hab ne idee.Wir müssen erstma rauskriegen wer diese Frau ist.Gibt es hier ein Stadtarchiv oder sowas?"fragte ich"Ja gibt es im Rathaus.Wir müssten dann nur mit dem Bus fahren."sagte er und ich suchte meine Tasche,damit ich dir Fotos und die Gedichte hinein tun konnte und natürlich geld."So wir können gehen."
Auf dem Weg in die stadt unterhielten wir uns noch über die Gedichte,bis wir schließlich vor dem Rathaus standen.Die Dame am empfang war sehr nett und sie führt uns in einen großen Raum im Keller.Dort standen ein paar computer und bestimmt 30 regale nur mit Akten."Hier sind Sie jetzt im Archiv.Wenn sie fotos oder personen suchen,können sie die computer benutzen.Sie können auch fotos einscannen oder ausdrucke,ganz wie sie es wollen.In den Regalen finden sie akten.Dort können sie von den Personen einen kleinen Lebenslauf finden.Ich bitte sie ruhig zu sein während sie hier unten sind.Viel Glück."Sie lächelte uns noch einmal an und verschwand dann wieder nach oben."Dann machen wir uns mal an die arbeit.ich scanne die Fotos ein und du suchst danach nach den namen und dann auch den Lebenslauf.Und ich guck mal ob sie etwas besonderes war."sagte ich und nach einer halben stunde hatte Dan den Namen raus."Sie heißt Samantha Waterfood."








Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz