Angst vor Gefühle! - Teil 5

Autor: Cindy
veröffentlicht am: 15.03.2011


Habe Namen geänder!Luise heißt jetzt Emily und Maxi Paul!

Mit Tränen in den Augen dachte ich zurück.Zurück an Lukas.Er war immer schon ein Spinner gewesen.Ein Mensch der es genoss den Clown zu machen.Ein Mensch der das Leben liebte.
Ich sah Jason an: Nein hätte er nicht!, sagte ich mit zitternder Stimme.
Siehst du.Also was spricht dagegen das Leben einer 16-jährigen zu leben?
Garnichts!, antwortete ich und wischte mir die Tränen weg.
Na also!Auf in Club oder?
Ja!
All die Blicke der anderen werde ich nie vergessen.Erstaunen zeichnete sich im Blick eines jeden einzelnen wieder.Doch ich suchte nur die eine.Aber so lange suchen musste ich garnicht.Ich war kaum im Raum als Emily auf mich zugerannt kam und mit großen Augen vor mir stehen blieb:
Du…Du bist hier!
Ja!Und es tut mir Leid.All die Monate..und du hattest immer Recht er hätte es nicht gewollt!
Danach folgte eine innige Umarmung.
Und danach: Tanzen!
Ich hatte ganz vergessen wie schön das war.Und ich genoss es.
Den ganzen Abend lang lebte ich wieder.Das erste mal seid Lukas´Tod war ich wieder glücklich und konnte lachen.
Es war ein schöner Abend gewesen.Doch schon am nächsten morgen packte mich das schlechte Gewissen.Ich war glücklich..und er tot..
Ich ging zu ihm.Doch schon aus der Ferne sah ich jemanden bei ihm am Grab stehen.Es war Maria seine beste Freundin.Sie stand dort und blickte hinunter auf sein Grab.Ich hatte sie nie wirklich gemocht, war immer eifersüchtig wegen ihr gewesen.Leise stellte ich mich neben sie.Erst sagte niemand etwas bis sie zu sprechen begann:Warum?
Was Warum? erwiederte ich verdutzt.
Warum habt ihr euch gestritten in dieser Nacht?
Ich überlegte ob ich ihr ernsthaft die Wahrheit sagen sollte.Und wollte ihr schon eine Lüge erzählen bis ich in ihre Augen sah.Sie war seine beste Freundin und sie hatte die Wahrheit verdient:
Wegen dir!Ich war eifersüchtig und sauer.Ich hatte ihn unterstellt das er mich garnicht lieben würde, sondern dich!
Und jetzt spar dir deine worte!ich weiß das es dumm war.Und nein Danke!Deine Vorwürfe brauche ich nicht!Ich mache mir schon selbst genug!
Nun sah ich Tränen in ihren Augen.Unerwarteter Weise umarmte sie mich und sagte:Brauchst du nicht!Es ist nicht deine Schuld gewesen.Und ich glaube wäre ich an deiner Stelle gewesen wäre ich auch eifersüchtig gewesen.
Noch eine ganze Weile standen wir am Grab und trauerten.Mit einem mal kam es mir so vor als wäre eine gewisse Vertrautheit zwischen uns.






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz