Emily

Autor: Mandarinchen
veröffentlicht am: 07.01.2006




Unsere Familie zog in den Sommerferien um, weil mein Dad ein tolles Jobangebot angenommen hatte. Also mussten mein Zwillingsbruder Eric und ich die Schule wechseln. In der neuen Schule schloss ich schnell wieder Freundschaften. Auch Eric hatte viele Bekanntschaften gemacht. Sein bester Kumpel hieß Steve. Er war sehr nett und wirklich süß. Einige Mädchen aus der Schule wollten schon lange was von ihm, aber seit der Trennung von seiner Ex-Freundin sei er nicht mehr verliebt gewesen, wurde mir erzählt. Vielleicht hatte ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt, doch mir war klar, dass ich keine Chance bei ihm hätte.<bR>
Als unsere Eltern am Wochenende verreisten, gaben wir eine kleine Party mit ein paar Freunden aus der Schule. Nach drei Stunden brauchte ich ein wenig frische Luft. Draußen im Hof war kein Mensch, es herrschte Stille. Ich setzte mich auf die Stufe vor der Haustür, sah zu den Sternen und fing an zu träumen. Plötzlich stand Steve hinter mir und setzte sich neben mich. Irgendwie wurde ich nervös. 'Warum bist du nicht oben?', fragte er. 'Ich wollte nur mal kurz allein sein, und was machst du hier?' Er grinste. 'Ich wollte nur mal mit dir allein sein'. Die Antwort kam überraschend. 'Ehrlich?' Das war alles, was ich sagen konnte. 'Ja, ich finde dich schon länger süß und du gefällst mir!' Sein Gesicht näherte sich meinem. Er fing an mich zu küssen. Ich erwiderte den Kuss. Seine Zunge spielte mit meiner und sie sanft. Ich konnte nicht verstehen, was gerade geschah. Dann sah Steve mir tief in die Augen bevor er aufstand und sich verabschiedete. In dieser Nacht schlief ich schlecht ein. Bilder von Steve liefen in meinem Kopf ab. Hatte er den Kuss ernst gemeint oder nicht? Vielleicht hatte er nur mit mir gespielt oder wollte mich rumkriegen, aber das passte nicht zu ihm. Ich nahm mir vor, auf Abstand zu gehen.

In der nächsten Woche begegneten wir uns oft in der Schule. Ich versuchte so zu tun, als ob er ein Fremder für mich wäre. Am Donnerstag lief ich allein nach Hause. Steve saß vor der Haustür und schien auf jemanden zu warten. Ich ging langsam auf ihn zu. 'Eric ist beim Fußball'. Er stand auf. 'Ich wollte zu dir'. Steve sah mich an. 'Bitte lass mich in Ruhe'. Er war verwirrt. 'Was ist denn los? Ich dachte, der Kuss hätte dir auch gefallen'. Steve kam näher. Wie gern wäre ich jetzt in seine Arme gesunken, doch ich hielt mich zurück. 'Es war nur ein Kuss, nichts weiter'. Diese Lüge hörte sich sehr falsch an. 'Das meinst du nicht so oder?' Ich wollte nicht darauf antworten. 'Warum hast du mich geküsst?' Die Frage stellte ich mir schon seit Tagen. 'Weil ich mich in dich verliebt habe, weißt du das nicht?!' Mir fehlten die Worte. 'Bitte geh!' Er sah mich enttäuscht an und ging schweigend davon. Warum konnte ich ihm nicht das Gleiche sagen? Warum war ich in Sachen Liebe nur so ein Feigling? Auf einmal fühlten sich meine Augen nass an und ich ließ den Tränen freien Lauf.

Die folgenden Tage kamen mir endlos vor. Ich hatte Steve kaum gesehen. Am Mittwoch kam Eric in mein Zimmer. 'Emily, hast du mal Zeit?' Doch bevor ich antworten konnte, fing er an zu reden. 'Warum hattest du noch nie einen Freund, obwohl schon einige Jungs was von dir wollten?' Fragend sah er mich an. 'Mein Liebesleben geht dich gar nichts an!' Bitte nicht dieses Thema! 'Wenn mein bester Freund sich nun mal in meine Schwester verliebt hat, die anscheinend nur mit ihm spielt, dann geht mich das sehr viel an!' Seine Stimme klang wütend. 'Wie kannst du so was sagen? Ich spiel überhaupt nicht mit ihm!' Jetzt war auch ich sauer. 'Wie würdest du es dann nennen? Verarschen? Ich will einfach nur die Wahrheit wissen. Hast du dich auch in ihn verliebt oder nicht?' Er sah mich an und wartete auf meine Antwort. 'Ja, hab ich. Bist du nun zufrieden?' Eric überlegte kurz. 'Ich bin erst zufrieden, wenn du es ihm sagst, also tu es!' Leichter gesagt als getan.

Am Freitag ging ich mit meinen Freundinnen zu einer Party. Eric war auch mit ein paar Kumpels da. Die Mädels redeten mal wieder über Jungs. Dann kam das Thema Steve auf. Sie erzählten, dass Steve wieder verliebt sei und diejenige echtes Glück hätte. Ich hatte genug und verabschiedete mich, um nach Hause zu gehen. Gerade als ich zur Haustür raus wollte, stieß ich mit Steve im Treppenhaus zusammen. Wir blickten uns stumm an. Keiner sagte ein Wort. Steve ging an mir vorbei und die Treppe hinauf. Ich dachte nur jetzt oder nie. 'Steve!' Er drehte sich um und sah mich an. 'Ich weiß, es ist viel zu spät dafür, aber ich muss dir was sagen'. Langsam traten wir aufeinander zu. 'Und was?', fragte er leise. 'Ich hab dich angelogen. Der Kuss hat mir sehr viel bedeutet, doch ich hatte Angst es dir zu sagen, weil ich nicht verletzt werden wollte'. Er kam näher an mich heran. 'Ich will dich nicht verletzen und es tut mir leid, dass ich dich geküsst habe obwohl du es nicht wolltest. Also vergessen wir's!' Er drehte sich um und wollte gehen. 'Ich kann es aber nicht vergessen und ich will es auch gar nicht!' Steve sah mich wieder an. 'Und wieso nicht?' Ich blickte ihm tief in die Augen. Da fiel mir ein, was er damals zu mir gesagt hatte und antwortete: 'Weil ich mich in dich verliebt habe, weißt du das nicht?!' Steve kam auf mich zu. 'Wirklich?' Ich küsste ihn leidenschaftlich. 'Reicht dir das als Antwort?' Er lächelte, sah mir wieder tief in die Augen und küsste mich ...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz