Eine merkwürdige Liebesgeschichte - Teil 2

Autor: Sille14
veröffentlicht am: 10.01.2011


Um nach Hause zu kommen musste ich über die Hauptstraße und dann einen kleinen Landweg entlang. Am Ende des Landweges ist eine kleine Brücke. Nachdem man die Brücke überquert sieht man geradeaus mein Haus und links den Spielplatz. Ich ging grad über die Brücke und schaute auf den Spielplatz um zu sehen wer alles grad dort war. Ich sah Selina und winkte ihr zu. Sie saß mit zwei Jungs auf dem Rutschengerüst. Ich kam grad gut an meinem Haus an, da kam Selina auch schon von hinten angerannt. Als ich sie bemerkte drehte ich mich um.
"Hey Selina! Was gibt´s?" sagte ich.
"Hey Alina. Ja sag mal siehst du den Jungen auf dem Rutschengerüst da?"
Sie deutete mit dem Finger auf den größeren der beiden Jungs.
"Ja klar. Wieso fragst du?" fragte ich neugierig.
"Sein Name ist Sven. Er fragt ob du nen Freund hast!"
"Äh, Nein. Warum?"
"Ach er sucht ne Freundin..." sie unterbrach den Satz und drehte ihre Augen überlegend nach rechts. Dann sprach sie weiter. "...für ... für seinen Kumpel!" zögerte sie ein wenig.
"Für seinen Kumpel?" fragte ich misstrauisch.
"Genau. Nicht für sich selbst. Deeenn... denn ich bin schon mit ihm zusammen!" Dieser Satz kam so arrogant raus, Paris Hilton wäre neidisch.
Ich konnte ihr genau ansehen dass sie blöffte, spielte aber bei ihrem Spielchen mit.
"Ach wirklich?"
"Ja wirklich!"
"Dann macht es dir doch bestimmt nichts aus wenn ich mich mal mit ihm unterhalte?!"
sagte ich selbstbewusst zu ihr als ich an ihr vorbei ging.
Ich steuerte auf den Jungen zu der offensichtlich Sven hieß.
"Hey" sagte ich.
"Hallo" sagte er lächelnd.
Selina hatte beim gehen etwas getrödelt. Wahrscheinlich mit Absicht. Jetzt stand sie neben mir. Ich sprach weiterhin mit Sven.
"Selina sagte ich solle mal hierher kommen. Was möchtest du denn?" Okay, das war eine kleine Lüge und Selina schaute mich auch dem entsprechend an, sagte aber nichts.
"Ja. Ich wollte dich fragen ob du vielleicht Lust hast Spazieren zu gehen?"
"Oh. Meinst du das ist wirklich okay? Immerhin bist du doch mit Selina zusammen."
Ich hörte das Selina jetzt nervös geschluckt hatte und sah das ihre Augen nervös hin und her zuckten.
"Was?! Das stimmt garnicht! Was hast du schon wieder für einen Müll erzählt?" brüllte er Selina. Ich hatte mich ein wenig erschrocken den mit so einer heftigen Reaktion hätt ich nicht erwartet.
"Mach das du verschwindest und erzähl gefälligst keine Lügen mehr!"
Und schon dampfte Selina beleidigt aber nicht traurig davon.
"Sie redet immer so einen Schrott! Sie ist nämlich in mich verknallt! Aber das regt mich ziemlich auf!" sagte er. Ich nickte nur als bestätigung.
"Ich bin Sven. Und das ist Dennis." Er deutete auf den Jungen neben sich der bis jetzt kein Wort sagte und mich die ganze Zeit nur anstarrte. Ich nickte ihm begrüßend zu. Er lächelte mich an.
"Ich bin Alina!" antwortete ich dann.
"Ok. Alsoo.. das Angebot mit mir Spanzieren zu gehen steht immernoch!"
"Hey und was ist mit mir?" schrie Dennis dann dazwischen.
"Ohh. Mit UNS Spazieren zu gehen."
sagte Sven etwas depriemirt. Ich kicherte kurz als Sven dann die Augen verdrehte und stimmte zu.



Fortsetzung folgt...





Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz