Ozeanblaue Augen

Autor: NewYorkCity
veröffentlicht am: 27.12.2010


Ozeanblaue Augen.

Das war das Erste, was ihm an der neuen Schülerin auffiel.
Sie schaute etwas unsicher in der Klasse herum, musterte jeden für wenige Augenblicke. An ihm blieb ihr Blick etwas länger hängen. Sie lächelte ihn zaghaft an und als er zurücklächelte, schaute sie verlegen auf den Boden.
Ihre roten Haare hatte sie zu einem unordentlichem Dutt zusammen-gebunden, aus dem ein paar Strähnen herausfielen. Sie hatte ein dunkelblaues 'Abercrombie&Fitch'-Shirt an und einen schwarzen Schal locker um ihren Hals gebunden. Dazu hatte sie eine blaue Röhrenjeans und schwarze Chucks an.
Ihre dunkelbraune Umhängetasche rundete ihr Outfit perfekt ab.

"Nun, das ist Ashley Jay, sie kommt aus Amerika und kann noch nicht so gut Deutsch sprechen, deswegen seid doch so nett und sprecht mit ihr auf Englisch." Frau Merdes blickt lächelnd in die Klasse und meint zu Ashley, sie solle sich doch neben Meike in die erste Reihe setzen.
"Hey, if you want to I can show you our school in the brake." - "Das wären sehr nett von dich." - "Es heißt: Das wäre sehr nett von dir." Ashley grinst sie nur schief an. "I'm sorry, my German is very bad, I hope that I'll learn it quickly..." Meike lacht sie nur freundlich an und antwortet: "No problem, I can help you!"

Ashley:

Meike scheint ganz in Ordnung zu sein. Oh man, wie peinlich! Schon beim ersten Satz total versprochen! Wahrscheinlich hatte das auch noch die ganze Klasse gehört. Wieso ist Deutsch nur so kompliziert?
Ich hoffe, dass ich mit dem Stoff auf Deutsch zurechtkomme. Hoffentlich kann mir irgenjemand helfen...
Der Unterricht geht ganz normal weiter, nur eben auf Deutsch. Kurz: Ich verstehe gar nichts. Von Meike erfahre ich die Stundenaufteilung, heute steht zum Glück noch Englisch auf dem Plan. Endlich mal eine positive Sache an diesem Tag...
Mein neuer Englischlehrer stammt selbst aus Amerika, juhu! Und der Stoff in Englisch ist auch einfach. Meike hat mich schon scherzhaft gefragt, ob ich ihr nicht die Englischhausaufgaben machen kann, doch ich habe nur lachend mit dem Kopf geschüttelt.

In der Pause zeigt mir Meike wie versprochen die Schule und stellt mir ihre Clique vor, die mich mit Fragen durchlöchern. "Where are you from?", fragt mich ein asiatisch aussehendes Mädchen, die sich als Nini vorstellt. "Ok, please correct my German if it's wrong. Ich komme von San Francisco, das ist in California." Ich grinse unsicher in die Runde, die mich alle mit offenen Mündern anstarrten. "What? You're from SAN FRANCISCO? Woooow, that's so cool!", kreischt Nini. "Yeeaaah, I'm from San Francisco... but was my sentence right?" Ein braunhaariger Junge grinst mich an und sagt irgendwas auf Deutsch, was ich nicht verstehe. "Ehm, sorry, but I didn't understand you." - "Oh man, typisch Leon", grinst Nini "he said, that he likes your style." Mich verließ nicht das Gefühl, dass Nini mir etwas Falsches auftischte, aber ich beließ es dabei, denn es hat gegongt und der Unterricht geht weiter.

Meine Mathelehrerin reagiert erst entsetzt, dass ich fast kein Deutsch kann, ist dann aber so nett und übersetzt mir meine Aufgaben. Sie war sogar überrascht, dass ich ziemlich gut in Mathe war. Ich hatte ja nicht umsonst Privatunterricht bekommen bis zu meinem 15. Lebensjahr, als meine Eltern beschlossen haben, wieder zurück nach Deutschland zu ziehen und mich und meinen großen Bruder auf ein öffentliches Gymnasium zu schicken. Christopher kann genauso gut Deutsch wie ich, also fast nichts.
Nur meine Mutter kann perfektes Deutsch, da sie aus Nürnberg stammt, meinen Vater bei einer Geschäftsreise nach New York kennenlernte und dann beschloss, mit ihm nach San Francisco zu ziehen. Dort lebten wir 20 Jahre (bzw. ich nur 15 und mein Bruder 17 Jahre) in einem wunderbaren Haus, hatten nette Nachbarn und so weiter. Und dann packte meine Mutter das Heimweh und wir zogen zu meiner Oma in die Villa.
So schnell kann sich das Leben eines Teenagers ändern - weg von den Freunden, die man sein Leben lang kennt und hin zu komplett neuen Leuten.
Nun ja, mal sehen wie das hier in Deutschland weitergehen wird.



So, mal sehen, wie ihr die Geschichte findet, ist meine Erste :)
Von euch hängt es ab, ob ich weiterschreibe oder nicht :D
Achja, die Geschichte ist halb-wahr :D Ich bin das Mädchen aus Amerika^^ & die meisten Personen sind auch meine richtigen Freunde/Feinde/Lehrer/Verwandte/usw. ;D nur ich hab's eben umgeschrieben und Sachen dazuerfunden oder weggelassen :)





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz