In den Armen meines Bruders

Autor: Lea
veröffentlicht am: 21.03.2010




Kapitel 5

Der Wecker klingelte schrill in meine Ohren an diesem Morgen. Ich nahm mir mein flauschiges großes Kissen und legte es mir über den Kopf, drückte auf den snooze Knopf und schlief wieder ein. Na ja zumindest dachte ich, dass ich ihn gedrückt hatte. Ich wachte durch ein rütteln an meiner Schulter auf und jemand sagte mir: ' Kleine wachen Sie auf, es ist schon 8.05 h.'
Scheiße ich hatte verschlafen und hatte gerade mal 10 min zum anziehen und schminken.Hetzte ins Bad, kämmte meine Haare, schmierte Make-up auf mein Gesicht, rannte zu meinem Kleiderschrank, zog eine Short raus und irgendein Top heraus, schnappte meine Chucks, und meine Schultasche,fiel förmlich die Stufen herunter, wollte zur Tür rennen, als mein Vater mich aufhielt.
'Schatz warte mal, ich werde euch fahren.', rief er aus der Küche. Seit wann hatte er Zeit mich zu fahren? Und warte… 'Uns?', fragte geschockt. Er schlenderte auf mich zu: ' Natürlich, Shanes Mutter war Amerikanerin, also kann er genauso gut mit dir auf deine Englische Schule kommen und dort einer der besten Ausbildungen machen die ich ihm zu bieten habe. Freu dich du hast eine großen Bruder! Warte er müsste gleich unten sein.'Geknickt saß ich am Küchentisch und wartete. Ich hörte wie jemand die Stufen herunter kam, endlich kam dieser Blödmann! Hallo wir hatten gerade noch 5 min, bis es Klingelte!Ich zwang mich eine: 'Morgen' herauszupressen, da ich meinen Vater nicht enttäuschen wollte.
Mein Vater raste mit denke ich mal ca. 80 km/h zur Schule. Hielt mit einer Vollbremsung vor dem Gebäude und ich rannte zu meiner Klasse, dabei hatte ich keine Zeit mir Gedanken zu machen was Shane jetzt machen würde.
Verschwitzt klopfte ich leise an meine Klassentür, schlüpfte hinein und setzte mich auf meinen Platz neben Helena, natürlich nicht ohne davor ordentlich anschiss von Miss Obrain bekommen zu haben. Ich verabscheute sie zutiefst und sie mich, so etwas beruhte auf Gegenseitigkeit.
Helena schob mir einen Zettel zu auf dem Stand:

Haii warum so spät süßeee? Verschlafen? xD
Jaa irgendwie schon … ^^
Haha selber schuld! Aba jetzt erzähl was wolltest du mir sagen?!!! O_O
Nicht jetzt… es is na ja :S danach
Ein Typ? ;P
Jaaaa…wie man s nimmt…

In dem Moment wurde uns der Zettel entzogen. Scheiße! Ich schaute vorsichtig hoch und sah genau, dass was ich erwartet hatte. Miss Obrain mit verschränkten Armen, dem Zettel in der Hand und ein rot wutentbranntes Gesicht. ' Miss Rosenfeld! Das ist schon das dritte Mal in dieser Woche! Soll ich vorlesen?!' Hallo es war Montag und erste Stund wie sollte ich schon das dritte Mal ein Zettel geschrieben haben und warum machte sie immer mich fertig und nich auch… weiter konnte ich nicht denken da ich hörte wie sie anfing unseren Zettel laut vorzulesen und ich wollte nur noch im Erdboden versinken. 'Na was wollen sie uns sagen um welche Person es sich hier handelt Miss Rosenfeld?', fragte mit zorniger Stimme. Das alles führt dazu, dass ich nur noch roter wurde: 'Nein', sagte ich leise und kroch noch weiter unter den Tisch. ' Sie brauchen sich gar nicht so verstecken! Ich werde mit ihren Eltern reden müssen!', kreischte sie schrill durch die ganze Klasse. Ein paar meiner Klassenkameraden lachten. Oh man ich hasste die Frau! Sie war so unfair! Den restlichen Tag wurden ich und Helena, als Bestrafung, auseinander gesetzt.
Pause! Eine einmalige Chance endlich alles Helena zu erzählen, was diesem Wochenende passierst ist. Die letzte Stunde hatten wir nicht zusammen, also erwartete ich sie in der Cafeteria.
Ich nahm mir ein Tablett und ein Teller mit grünem Salat. Setzte mich an einen Tisch und wartete auf Helena. Ich spürte, dass mich jemand an starrte, langsam schielt ich zum Tisch von dem der Blick kam. J a und jetzt wahre jeder auf die Idee gekommen wer es sein könnte, halt alle außer ich. Natürlich war es Shane. Er saß nicht wie ich vermutet hatte allein an einem kleinem Tisch mit seinem schäbigen Teller. Er saß, was mich um ehrlich zu sein schockte, mit den beliebtesten Jungs der ganzen Schule. Alle waren ihnen verfallen, ich meine damit Mädchen sowie Jungs. Ich und Helena bemühten uns sie nicht als heiß oder gar cool zu bezeichnen. Was, wie ich fand, uns sehr gut gelang.
Nach endlosem Warten auf Helena entschied ich mich auf die Sucher nach ihr zu machen.Ich schlenderte die Gänge entlang, suchte alle Mädchenklos ab, guckte in unserer Schulbibliothek, sogar im Computerraum, aber sie war nirgends zu finden.
Leise ging ich den gang im 4. Stock entlang, als ich an einem leerem Klassenzimmer vorbei kam. Ja und da stand meine ' Freundin' mit… ahrrg. WIE KONNTE SIE?!!!! MICH wegen irgendeinem Typ versetzen!
Wütend stapfte ich davon. Sie schien mich gehört zu haben, denn sie rief noch meinen Namen, aber ich im ignoriert sie und ging weiter.
Die nächsten Stunden verbrachte ich damit gelangweilt damit, in meinem Heft rumzukritzeln und auf das Klingeln, das das Ende der des Schultages ankündigte zu warten. Ich bekam ungefähr 10 Zettel von Helena, die ich nicht las und demonstrative in den Müll warf.Als es Klingelte packte ich so schnell wie möglich meine Sachen und verschwand nach draußen.
Leider nicht schnell genug, denn kurze Zeit später wurde ich am Arm gepackt und mit: 'Es tut mir Leid!' 'Das war nicht so gemeint' 'Kommt nie wieder vor' usw. überhäuft. Letzten Endes verzeihe ich hier doch.
' Also, dass was ich dir erzählen wollte…', sie unterbrach mich. 'Später, ich muss dir unbedingt erzählen was mit mir und Mark ist….' Die Leier kannte ich schon und in einer Woche würde sie verheult vor meiner Haustür stehen und so etwas wie: ' Er…er…hat mich verlassen.', und alles unter einem Schluchzer heraus pressen, damit es noch dramatischer wirkte.
Noch geschlagene 10 min stand ich mit ihr vor der Schule und lies mir ihren Redefluss vom einem Ohr ins andere laufen.
Als sie sich unterbrach und mit ihrer Hand vor meinem Gesicht wedelte, merkte ich, dass sie aufgehört hatte zu reden.
' Hallloooo Erde an Sun! Sag mal hast du überhaupt gehört, was ich gerade gesagt habe?!', fragte sie mich entnervt. Daraus schloss ich, das sie schon einen Weile vor meinem Gesicht herum wedelte. ' Ja ja 'türlich', murmelte ich vor mich hin. 'Schön,dass er der Richtige ist.''Jaaa ich weiß', jauchzte sie. ' Aber das war nicht mein letzter Satz, siehst du den heißen Typ bei den Motorrädern, mit den Elite Leuten? Er schaut dich die ganze Zeit an. Ich gehe mal zu ihm und frage, ob er ein Date mit dir will.' Mit diesen Worten stolzierte sie davon. Bevor ich sah wen sie genau meinte, war Shane schon in schalendes Gelächter ausgebrochen, nicht nur er sondern auch all seine neuen Freunde. Ich wollte nur noch weg, doch stattdessen ging ich auf die kleine Gruppe zu. Ich hörte wie Shane zu Helena sagte: ' Ich?! Ein Date mit ihr?', dabei betonte er das ihr stark. 'Hör mal zu kleine sie ist meine Schwester!', blaffte er sie weiter an.
Hel dreht sich geschockt zu mir um: ' Dein Bruder? Das ist jetzt nur ein blöder Scherz oder? Ihr wollt mich veräppeln!' ' Nein! Es ist keiner! Du solltest besser zu hören!', schrie ich sie an, ich schrie sie nie an, nicht seit dem sie mir mein Eis weggenommen hatte, als wir 4 waren.Sie stand den Tränen nah: ' Ich bin deine beste Freundin! Ich bin immer für dich da!' Sie schnallte es wirklich nicht! Also ging ich ins Detail: ' Ach ja?! Wer versetzt mich wegen irgendeinem beschissenen Streber?! Oder hält nichts für wichtiger als Blöde langweilige Geschichten über die große Liebe??!!!' schrie ich sie weiter an. Ich sah eine Träne in ihren Augen schimmern, ich drehte mich um und rauschte davon. Ich war so wütend, dass ich das Gefühl hatte, dass Dampf aus meinen Ohren kam. Ich kochte ich wollte rennen, doch ich wusste, dass es bescheuert aussehen würde. Ich hörte Schritte hinter mir, ich lief schneller. 'Hey Sun warte mal!', hörte ich jemand rufen, aber es war mir egal wer es war, ich verfiel in Trab.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz