Unterwegs mit Jungs

Autor: MrsAirs
veröffentlicht am: 05.02.2010




Ich wagte es nicht mich zu rühren. Luke hatte einen Arm um meinen Rücken gelegt. Mir wurde ganz heiß, ich genoss es so zusammen zu liegen. Draußen wurde es langsam hell. Ich beobachtete Luke der noch immer fest zu schlafen schien. Er atmete ganz leise und gleichmäßig. Er sah wirklich gut aus wenn er schlief. Da wirkte nichts mehr gefährlich an ihm, eher friedlich. Von dem Handywecker wurde ich jäh aus meinen Gedanken gerissen. Luke öffnete die Augen, mir war die Situation extrem peinlich. Ich hoffte er dachte nicht dass ich mich absichtlich so an ihn gekuschelt hatte.
'Morgen' nuschelte ich. Er nahm seinen Arm von mir und drehte sich sofort weg.'Morgen' erwiderte er knapp. Wir gingen noch einmal kurz zum Klohäuschen um Zähne zu putzen und fuhren weiter. Heute war Luke auch wieder verhältnismäßig Gesprächig. Er erzählte mir von seinen Eltern und seinem Leben in Ungarn. Nur Tobi, seinen verstorbenen Bruder erwähnte er nicht. Seine Mutter war ursprünglich aus Deutschland, sein Vater aus Ungarn. Die beiden hatten sich in Deutschland kennen gelernt und sofort in einander verliebt. Die Eltern seiner Mutter waren aber total gegen diese Beziehung, sie stammte aus 'Gutem' Hause während sein Vater aus einer armen Bauernfamilie kam. Kurzerhand wanderte seine Mutter mit 20 nach Ungarn aus. Den ganzen Luxus den sie in Deutschland genossen hatte konnte sie da natürlich vergessen. Nach vielen Jahren kam sie das erste mal zurück nach Deutschland, kurz nach Lukes Geburt. Sie wollte den Kontakt zu ihren Eltern wieder herstellen und ihnen ihren 'Halbblutenkel' vorstellen. Mit seinen Eltern wollten die Großeltern jedoch nichts zu tun haben. Er jedoch durfte in den Ferien immer bei ihnen wohnen. Irgendwann wurde es im aber zu blöd dass seine Großeltern seinen Vater nicht dulteten und er brach den Kontakt ab. Mit den Eltern seines Vaters verstand er sich dafür prima. Das waren ganz einfache Leutchen, die jeden nahmen wie er war. Für die zählte nur der Charakter eines Menschen. Er erzählte mir auch dass er nach den 2 Wochen Kroatien seine Familie besuchen würde. Dann redeten wir auch noch über meine Familie, darüber dass ich es toll fand dass Josh und Bella ein Paar waren und über meine Arbeit. Es wunderte mich wie sehr er sich für den Hort interessierte. Natürlich wollte ich nun endlich wissen was er eigentlich studiere. Pädagogik! Nun war ich echt verblüfft. Natürlich hackte ich nach was er später damit machen wolle, doch irgendwie wurde er wieder total verschwiegen. Also gab ich mich mit seinem 'Mal schauen' zufrieden und hörte den Beatles zu die gerade im Radio mit 'Yesterday' zu hören waren. Ich summte den Song mit, ich liebte die Beatles.
'Du bist ein Beatles Fan?' fragte mich Luke.
'Jaaa ich liebe so alte Klassiker überhaupt.'
'Ich hab noch eine CD mit wo lauter solche Musik drauf ist, schau mal in der CD Mappe'Gesagt getan. Wir sangen beide die Texte von Lucy in the sky with diamonds, Let it be, yellow supmarine und noch einigen Beatles Songs mit. Dann kamen Simon & Garfunkel mit 'The Boxer' und 'Sound of Silence' mit, wo ich natürlich auch die Texte kannte. Wir machten noch einen Zwischenstop um zu Fühstücken. Die Zeit verging schnell und um 14:00 Uhr erreichten wir unser Reiseziel. Nick und Alex waren bereits da.
'Wo wart ihr denn solange?' Nick musterte uns skeptisch.
'Wir haben einige Stunden geschlafen, hab ich euch doch geschrieben'
Er warf Luke einen Blick zu den ich nicht genau deuten konnte und half uns unser Zeug ins Ferienhäusschen zu bringen. Es stand an einem Strand, zwischen Meer und Felsen. Wunderschön. Das Häuschen war aus Backsteinen und sah aus wie aus einem kitschigen Märchen. Es hatte 2 Zimmer, ein Bad, eine kleine Kochnische und einen gemütlichen Wohnraum. Nick und Alex schliefen in einem der beiden Zimmer wo sich ein Stockbett befand, ich bekam das Zimmer mit dem Doppelbett und Luke die Couch im Wohnzimmer. Am späten Nachmittag, nachdem wir eine kleinigkeit gegessen hatten, gingen wir zum Meer. Zum schwimmen war es schon zu kalt, deshalb zogen wir nur unsere Schuhe aus und spazierten zum Wasser. Nach 40 Minuten durchs Meer schlendern kamen wir zu einer Strandbar. Es dauerte nicht lange und Alex hatte ein Mädchen kennen gelernt. Sie war mit einer Freundin hier. Die beiden waren aus Österreich und machten eine Woche Urlaub. Die Freundin warf sich gleich an Luke ran. Das störte mich, wobei ich nicht wirklich wusste warum. Lisa und Sunny hießen die beiden. Wir aßen an der Strandbar zu Abend und blieben noch ziemlich lange. Zum Soundtrack von 'Grease' ging ich mit Nick tanzen, als wir wieder zur Bar kamen waren Alex und Lisa verschwunden. Spaziergang am Strand oder so. Ich grinste Nick an, noch nicht einmal einen Tag hier und schon hatte Alex jemanden aufgerissen. Er war wirklich unglaublich. Sunny wich nicht mehr von Lukes Seite, sie lachte die ganze Zeit über irgendwelche Sprüche von Luke und hing ihm extrem an den Lippen.

'Was guckst du denn so böse? Eifersüchtig?' Wollte Nick wissen.
'Ach blödsinn, warum sollte ich Eifersüchtig sein?' Auf meine Antwort warf mir Nick nur einen vielsagenden Blick zu. Alex kam Hand in Hand mit Lisa wieder. Die beiden verzogen sich in eine Ecke und knutschten herum. Sie war wirklich genau Alexs Typ, hübsch und wohnte weit weit weg. Ich musste grinsen. Alex war wirklich ein Aufreisser! Als wir aufbrechen wollten verkündete Alex mit einem frechen grinsen er würde bei Lisa schlafen. Sunny wandte sich Nick und mir zu.
'Stört es wenn ich bei euch im Ferienhaus schlafe? Ich will Alex und Lisa nicht stören.' Haha Alex und Lisa nicht stören. Die wollte bei Luke schlafen. Da war ich mir sicher. Aus irgendeinem Grund schien Nick jedoch gerade zu begeistert von der Idee dass ein Mädchen bei Luke schlafen sollte.
'Na klar, im Wohnzimmer ist genug Platz, gar kein Problem' Sagte er, beinahe strahlend. Luke hingegen wirkte eher Gleichgültig. Mir passte es gar nicht dass DIE bei uns schlafen wollte. Ohne Nachzudenken sagte ich:
'Du kannst auch bei mir im Doppelbett schlafen, ich weiß nicht ob es Candy passen würde wenn Luke und du zusammen im Wohnzimmer schlafen' Sofort bereute ich meine Worte, Nick und Luke warfen mir einen vernichtenden Blick zu und Sunny wirkte enttäuscht.'Candy? Warum sollte die das stören?' fragte Nick.
'Ich wüsste auch nicht warum Candy das stören sollte' meinte Luke. Sunny strahlte wieder. Warum wollte Nick auch dass diese Sunny bei Luke schlief? Ich verstand gar nix mehr. Als wir dann zurück gingen liefen Sunny und Luke ein Stück hinter uns.
'Warum stört es dich wenn Sunny und Luke gemeinsam im Wohnzimmer schlafen?' wollte Nick wissen.
'Es stört mich nicht, ich wollte nur... ich meine... was ist mit Candy' Stotterte ich, ich fühlte mich ertappt. Nick musterte mich skeptisch.
'Luke ist nichts für dich, Lucy!'
'Waaas? Das meinte ich doch gar nicht. Ich will nichts von ihm!' Rechtfertigte ich mich. Was bildete Nick sich ein? War doch vollkommener Blödsinn. Luke und ich? Wie kam er nun auf so etwas?
'Dann ist es ja gut' schloss er das Gespräch. Als wir wieder im Ferienhäusschen waren ging ich sofort auf mein Zimmer. Aus einem mir unbekannten Grund war meine Urlaubsfreude verflogen. Am nächsten Morgen stand ich schlecht drauf. Sunny war auch schon wach.'Morgen' sagte ich mieß gelaunt. Sunny wirkte auch nicht gerade glücklich.
'Morgen' erwiderte sie steif.
Wir saßen uns still gegenüber, ich trank einen Kaffee, sie Apfelsaft. Nach einiger Zeit stillschweigen kam Nick gut gelaunt in die Küche.
'Guten Morgen Mädels, gut geschlafen.'
'mhm' Nickte ich nur.
'Geht so' erwiderte Sunny! Sie wirkte leicht angesäuert.Vielleicht hatte sie ja gar nichts mit Luke und war deshalb schlecht drauf. Sie trank ihren Saft aus und verabschiedete sich. Kurz darauf kam auch Luke in die Küche.
'Morgen Allerseits' begrüßte er uns.
'Was hast du denn mit Sunny gemacht? Die war vielleicht schlecht drauf!' sagte Nick.'Gar nichts, hab sofort eingeschlafen' gab Luke zurück.
'Aaah deshalb.' antwortete Nick 'Könnte ja bei so einer nicht einfach einschlafen! Trefft ihr euch nochmal?'
'Wohl eher nicht' Lukes Worte besserten meine Laune.
'Was unternehmen wir heute?' Wollte ich wissen. In dem Moment kam auch noch Alex zur Tür rein.
'Guten Morgen, wer kommt mit in die City?'
'Bin dabei' sagte Nick sofort.
'Ich wäre eher für Speedbootfahren' meinte Luke.
'Jaaa Bootfahren würde ich auch gerne. Hat denn jemand von euch den Bootsführerschein?' Ich war noch nie mit einem Speedboot mitgefahren.
'Luke hat einen, ich werde aber trotzdem in die Stadt, Lisa kommt auch mit! Was machst du Nick? Boot oder City?' sagte Alex.
'Okay dann komm ich mit Bootfahren.' Nick warf Luke bei diesen Worten einen bösen Blick zu.
'Ich dachte du magst keine Boote' stichelte Luke.
'Hab meine Meinung eben geändert Luke' Nick funkelte Luke zornig an. Was war denn jetzt los? Zickenkrieg unter Jungs. Ich verstand die Welt nicht mehr. Alex schien auch ziemlich Planlos. Wir tauschten einige fragende Blicke aus. Dann ging ich unter die Dusche und Alex machte sich auf den Weg in die Stadt. Als ich fertig war ging Luke ins Bad. Ich fragte Nick was das von vorhin sollte.
'Hast du etwa was dagegen wenn ich mitkomme' fuhr er mich gleich an.
'Nein natürlich nicht. Aber es sah aus als würde es dir nicht passen dass ich lieber Bootfahren gehe!'
'Es passt mir schon dass du Bootfahren gehst, es passt mir nur nicht dass du mit Luke alleine Bootfahren willst!'
'Warum denn das??'
'Wie gesagt Lucy, er ist nichts für dich!'
'Glaubst du, nur weil wir zusammen Bootfahren gehen, dass ich ihn gleich auf hoher See vernasche oder wie? Da läuft nichts zwischen uns! Und wenn wäre es wohl meine Entscheidung.' Schön langsam wurde ich sauer. Was war denn jetzt auf einmal los?'Ach weißt du was Lucy, vergiss es einfach okay!' mit diesen Worten zog er ab.'Wo willst du hin Nick?' Ich lief ihm nach.
'Ich gehe in die Stadt. Mit Alex.' bellte er sauer.
'Wo ist denn jetzt das Problem? Ich wollte dich nicht beleidigen Nick' wollte ich ihn zurückhalten. Doch er ging einfach. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ich hatte zwar nichts gemacht aber es passte mir trotzdem nicht dass er so eingeschnappt abzog, ich fühlte mich ehrlich schuldig. Ich setzte mich wieder ins Wohnzimmer und wartete auf Luke.'Wo ist Nick' fragte er als er mich alleine auf der Couch sitzen sah. Ich erzählte ihm von unserem Streit und dass Nick nun doch in die Stadt gegangen war. Luke sah mich mit großen Augen fragend an.
'Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Nick steht auf dich!' Auf die Idee war ich nicht gekommen. Nick war wie ein Bruder für mich. Ich wollte auch nicht glauben was Luke da sagte.
'Glaub ich nicht, aber vielleicht ist es besser wenn ich auch in die Stadt gehe und dass kläre.''Ach komm, der beruhigt sich schon wieder' Luke hatte Recht. Ich wollte zwar nicht streiten mit Nick aber vielleicht war es wirklich besser ihn erst mal in Ruhe zu lassen. Also ging ich mit Luke zum Bootsstand und wir mieteten uns ein Speedboot. Die Boote hatten alle Namen, wir entschieden uns für eins Namens 'Queen'. Das fahren machte einen Heiden Spass. Der Wind bließ mir um die Ohren und ich Genoss den duft der Meeresluft. Den Streit mit Nick hatte ich beinahe wieder vergessen. Nach einer Stunde wildem herumdüsen und Wellenschaukeln. Senkte Luke das Tempo.
'Wo hast du denn den Bootsschein gemacht' wollte ich wissen.
'In den Ferien an der Nordsee, Geschenk meiner deutschen Großeltern' grinste er. Hatte also doch gute Seiten auch gehabt dass er in den Ferien immer zu diesen Leuten durfte.
'Warum hast du eigentlich gestern gemeint es würde Candy stören wenn ein Mädchen bei mir schläft, du weißt doch dass sie nicht meine Freundin ist, oder?' Wechselte er das Thema. Ich lief knallrot an. Was sollte ich darauf nun sagen. Ich hätte lügen können und sagen dass ich dachte dass er mit Candy zusammen ist, was aber unlogisch war, sonst wäre sie ja mit gekommen. Und die Wahrheit? Die wusste ich ja selbst nicht wirklich. Es war mir ja einfach nur so raus gerutscht. Oder vielleicht doch nicht?
'Schon gut Lucy, du musst ja nichts dazu sagen.' Sagte er nach einigen Sekunden Stille. Mir war das Ganze extrem Peinlich. Natürlich wusste ich warum ich das gesagt hatte. Es war mir zwar nur so raus Gerutscht aber wenn ich darüber nachdachte wusste ich warum. Mein Bauch begann heftig zu kribbeln und mir wurde heiß. Klar wusste ich was los war! Ich hatte mich wohl das erste mal in meinem Leben verliebt!







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz