Verliebt? Ich? Nein.

Autor: Precious (2)
veröffentlicht am: 27.12.2009




Meine Eltern waren schon immer verrückt drauf.Aber, dass sie mich sozusagen zwingen, für ein halbes Jahr zu meiner Tante zu ziehen, weil sie ein halbes Jahr spontan nach Ägypten wollen und ich ja schon alt genug sei, ohne sie auszukommen, war echt nicht normal.
'Kind, freust du dich nicht?' fragte mein Vater, als ich einsam aus dem Fenster rausschaute.'Naja, ich kenne Tante Efi nicht so gut und außerdem, ich bin erst 16.'
'Ach, 16 zu sein ist schön. Sei doch froh, dass du alleine, ich betone ALLEINE ca. 500km reisen darfst, in deinem Alter hätte ich mich gefreut.'
'Was du in meinem Alter gemacht hast, will ich gar nicht wissen..' flüsterte ich.
'Was?'
'Nichts.'
'Shelly, komm schon, es ist doch toll.'
'Nenn mich nicht Shelly'
'Ist dir Sherlina lieber?'
'Ja, bei dir schon'
'Warum denn?'
'Du bist nicht mein bester Freund, Paps, verstehe es endlich mal!'
'Sherlina, wir fahren gleich los. Komm runter' rief meine Mutter.
Dieses ganze auf Teenager Getue kotzt mich so dermaßen an, am liebsten hätte ich Eltern, die mir etwas verbieten. Aber das tun sie nicht. Sie erlauben mir alles, das ist so langweilig.Ich lief sauer mit meinen drei Koffern runter.
'Wieso drei Koffer und wieso so ein Gesicht, Süße?' fragte meine Mutter.
'Schätzchen, unsere Tochter hat grad ihre Null-Bock-Phase, schade, dass wir das nicht erleben können.' antwortete mein Vater.
'Warum bloß..Warum könnt ihr dieses tolle Ereignis nicht miterleben? Weil ihr mich einfach alleine lasst.'
'Ich würde mich an deiner Stelle freuen. Du bekommst 500 Euro mit und außerdem musst du nicht mal was kaufen, da dich Efi verpflegen wird, was willst du mehr?'
'Ach, ihr versteht das nicht. Können wir dann endlich losfahren?' fragte ich zickig.
'Ja, das tun wir jetzt.'
Die ganze fünfstündige Fahrt saß ich wortlos im Auto. Den Fragen entwich ich so gut es ging.'So, hier sind wir.' sagte meine Mutter. Ich schaute raus und alles, was ich sehen konnte, waren Bäume.Ach ja, ein paar Häuser auch noch.
'Aha, hier wohne ich also die nächsten sechs Monate???' fragte ich.
'Tu nicht so hochnäsig, du Stadtkind' sagte mein Vater.
'Tut mir ja leid, dass ich seit 16 Jahren in einer Stadt wohne, wo es statt Bäumen Industrieduft- und rauch gibt.Ich bitte um Verzeihung'
'Sherlina, hör auf und benehm dich jetzt mal.'
Ich hatte jetzt schon gar keine Lust, hier zu wohnen.
'Da ist ja meine kleine Sherlina' kam mir eine blonde, schlanke, gutaussehende Frau entgegen'
'Das ist Efi' flüsterte mein Vater mir zu.
'Hallo Tante Efi' sagte ich freundlich.
'Lass dich drücken, Herzchen' sagte sie und umarmte mich. Ich konnte ihr Parfüm erkennen.Cinema! Mein Lieblingsparfüm.
'Schatz, kommst du mal kurz? Wir müssen auch schon wieder gehen, sonst kriegen wir den Flug nicht.'
'Hm, ja.' sagte ich genervt.
'Also, das Geld hast du, genug Klamotten auch. Efi kümmert sich gut um dich, glaube uns. Wir lieben dich.' sagte meine Mutter.
'Hmm.Ich euch auch' sagte ich leise.
Sie drückten mir einen kurzen Kuss auf die Wange und stiegen auch schon in's Auto.'So, was machen wir zwei Hübschen jetzt? Soll ich dir mal die Leute hier vorstellen? Ach, ich Idiotin, du willst bestimmt erstmal dein Zimmer und dein Haus sehen. Komm, ich zeig's dir'Ich lief wortlos hinterher. Das Haus, muss ich zugeben, ist wirklich schön.'So, hier ist die Küche, das Wohnzimmer, Klo ist gleich rechts. Bad natürlich auch. Wenn wir jetzt hoch gehen siehst du das Schlafzimmer, das Arbeitszimmer und den Fitnessraum. Ganz oben ist dein Reich. Das Dachgeschoss. Du hast alles zur Verfügung, dein eigenes Reich inklusive Bad, PC, Radio, Fernseher und Whirlpool, den du gerne benutzen kannst. Nein, du sollst ihn benutzen.'
Ich schaute nur sprachlos das ganze an. Es ist wunderschön.
'Was sagst du dazu?'
'Ich find' es wunderschön, wirklich.'
'Du packst jetzt erstmal aus, dann zeige ich dir die Jugendlichen hier..Ich bin Leiterin des Jugendclubs hier, ich kenne alle.'
'Oh, cool..Okay, dann pack ich jetzt mal aus und danach komm ich runter, oder?'
'Jap, genau so.'
Ich packte aus und fühlte mich auf Anhieb wohl.Das einzige, das mir nicht gefiel, waren die vielen Bäume. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Wäre wahrscheinlich von Vorteil.Als ich fertig war, lief ich runter. 'Hey, da bist ja schon. Dann gehen wir mal los.'
Ich lief ihr nach und sie brachte mich zu einer kleinen Hütte, nein, nennen wir es Haus. Sie brachte mich zu einem kleinen Haus.
'Leute? Darf ich euch jemanden vorstellen?'
Ich blickte auf ca. 10 Jugendliche Gesichter. 6 Jungs und 4 Mädchen.
'Ja aber klar' antworteten ein paar von ihnen, die anderen schauten nur doof.
'Das ist Sherlina, meine Nichte. Sie wird hier ein halbes Jahr wohnen, ist 16 Jahre alt und den Rest erfahrt ihr, wenn ihr sie fragt. Nehmt sie gut auf, wie ich euch kenne, macht ihr das sowieso!'
Es kamen gleich ein paar Jungs auf mich zu.
'Hey, ich bin Dennis, das ist John, da drüben steht Zac und das da ist Kevin'.
'Hey, ich bin Sherlina, ihr könnt mich aber Shelly nennen'
'Okay, Shelly. Woher kommst du?'
'Ich wohn normalerweise bei Stuttgart dort, in einer Stadt. Also das komplette Gegenteil von hier. Ich habe noch nie so viele Bäume auf einem Haufen gesehen.'
Sie lachten. Wow, immerhin schauten sie nicht so dumm wie die Mädchen. Sie musterten mich von Kopf bis Fuß. Und vorgestellt haben sie sich auch nicht.
'Achso, die Mädchen hier sind etwas zickig, ich hoffe, dass sie wenigstens kommen um sich vorzustellen.'
'Alles klar, danke für die Warnung'
'Das heißt also, du bist nicht zickig?' lächelte Kevin.
'Hm, doch, das schon, aber...'
'Aber?'
'Aber..nichts. Nichts' sagte ich und lachte.
'Jaja, das werde ich schon noch rausfinden' zwinkerte er mir zu.
'Sagst du also..' sagte ich.
'Jap und glaube mir, ich habe immer recht.'
'Werden wir sehen'
'Ahaaa, frech ist sie auch noch.'
'Frech? Verbal überlegen! Und was heißt hier auch noch?'
'na, wenn du zickig bist..'
'Sagt doch keiner'
'Mist.'
'Tja' sagte ich und dieses mal wirklich frech.
Inzwischen kamen auch die Mädchen ein Stückchen näher.
'Hey. Janine, Pia, Lorena und ich bin Sari.'
sagte die größte und dünnste zu mir.
'Hey! Ich bin Sherlina.Shelly.'
'aha.Shelly also.'
'Ja, Shelly also.'
'So,so. Und was machst du hier?'
'Ich werd', wie schon gesagt, für ein halbes Jahr hier wohnen.'
'Du Witzbold. Und warum?'
'Hm, das sollte gar nicht witzig klingen. Na, weil meine Eltern das wollten!'
'Ahja, so witzig war es auch nicht. Oder hast du etwa ein Lächeln hier gesehen?' sagte sie und zeigte auf ihr Gesicht.
'Nein. Und um ehrlich zu sein wundert's mich nicht, warum du nicht lächelst.'
'Ach ja, warum denn nicht?'
'Na, das weiß ich nicht. Aber mich wundert es nicht, dass du nicht lachst, weil es erstens keinen Grund gab und du zweitens sicher nicht über meine Witze lachen würdest.'
'Klappe, Barbie.'
'Barbie? Ich bin braunhaarig, klein und auch nicht megadünn, Barbie?'
'Ja, Barbies sind doch immer nur gefaket.'
'Stimmt, es gibt ja nur eine und die steht vor mir, ich Tollpatsch.'
'Brav. Und jetzt, bye.'
'Bye, Honey'
Die Jungs schauten mich an, als wäre ich gerade wieder auferstanden.
'Hab ich irgendwo was?' fragte ich nach.
'Nein, aber..Du bist wirklich verbal überlegen!'
'Sag ich doch' lachte ich.
'Sie ist eben so eine 'Barbie', damit sollte man klar kommen.Und wenn nicht, auch egal.' sagte Kevin.
'Naja, schön, dass ich so aufgenommen wurde.'
'Tut uns leid. Wie wär's, wenn ich dich besser aufnehme, indem ich dir hier die Natur zeige?'fragte Kevin.
'Gerne doch'







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz