Jenseits von Richtig und Falsch

Autor: Lizzy
veröffentlicht am: 29.10.2009




Hallo. Ich bin Leah Cherlize Martinez. Ich lebe seit kurzem in den Staaten. Ich möchte ein wenig von mir und meinem Leben erzählen und was ich von dem Thema Liebe halte. Vielleicht teilen einige von euch ja meine Meinung. Lasst es mich dann wissen:-)

Jetzt sitze ich hier mit meinem Tee und weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Manchmal ist es schwer gewisse Dinge in verbale Worte zu fassen. Man hat Schwierigkeiten das Richtige zu finden und letztendlich hat man vergessen was man eigentlich sagen will, weil die meiste Zeit damit verschwendet wurde angemessene Sätze heraus zu würgen.Ich befinde mich derzeit in einem Zwiespalt. Es ist einen Art Krieg zwischen Träumen und Wünsche die man hat und den ethischen Grundsätzen welche man sich in den letzten Jahren aneignete.
Ich habe in den letzten Tagen schmerzlich erfahren müssen, dass es besser ist nicht auf sein Herz zu hören oder Träumen hinterher zu jagen die im Grunde unerreichbar sind. Ich hätte an meine Grundsätzen festhalten sollen, denn die hätten micht nicht in diese Lage gebracht in der ich mich jetzt befinde. Vor Wochen hab ich das Träumen schon einmal abgelegt. Doch dann ist was passiert was mich wieder dazu gebracht hat an was zu glauben, was man eigentlich für unmöglich hält. Und das war ein Fehler, denn ich hab es mehr oder weniger provoziert. Eigentlich bin ich stark aber mein inneres Gefühl hat was in mir ausgelöst. Es hat mir gesagt, dass ich es zulassen soll, dass es richtig sei. Ich weiß nicht warum ich es zugelassen habe, aber ich tat es.

Mein Horror ging vor einem halben Jahr los. Ich hatte die Männerwelt komplett abgeschrieben. Ich wollte keine Beziehung, wollte nicht mal annähernd was mit Männern zutun haben. Ich hatte in der Vergangenheit genug Mist erlebt. Ich brauchte meine Freiheit und alles was mit dem Single-Leben verbunden war. Und ich habe es genossen.Bis der Tag kam an dem meine beste Freundin in die neue Berufsschulklasse kam. Sie hat sich da Hals über Kopf in so einem Typen verknallt. Das war eine Geschichte. Sie hat sofort bei mir in der Firma angerufen und hat mir alles erzählt. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie da jemanden gefunden hat der sie so beeindruckte.
Ein Tag später schrieb sie mir eine SMS mit dem Satz: 'Oh mein Gott er ist so süß'.Ich musste nur schmunzeln.
An einem Abend saßen wir gemeinsam an der Essecke und sie erzählte mir mehr von ihrem Traummann. Und dabei kam das Thema ihrer ganzen Klasse.
Da fing sie an das ihr Typ ja noch so einen Freund hätte der mir gefallen könnte. Ich sagte ihr, dass ich nicht interessiert sei und sie mich doch bitte damit in Ruhe lassen und mich daraus halten solle.
Tja nur leider schien ihr das nicht so zu gefallen. Sie sagte, ich solle mir doch bitte seine Bilder ansehen. Damit sie mich nicht weiter nervte tat ich ihr den Gefallen und hab somit mein Schicksal besiegelt.
Es ist schwer zu erklären was in mir vorging als ich seine Fotos sah. Es war so als würde ich ihn schon ewig kennen. Sein Gesicht hat mich so beeindruckt. Ich habe das noch nie bei einem Kerl erlebt und das hat mich ziemlich irritiert. Also bin ich komplett auf Abstand gegangen. Ich sagte meiner Freundin, dass es mich kalt lasse. Aber sie sah wie ich ausgesehen habe als sie mir die Bilder zeigte. Dann drohte sie mir, dass sie ihn ansprechen würde und ich sagte, dass sie das sowieso nicht täte. Aus irgendeinem Grund fühlte sie sich herausgefordert.Und was tat sie dann? Richtig! Sie ging zu ihm hin und zeigte ihm ein Bild von mir. Und anstatt ihm zu sagen, dass das alles auf eine Wette beruht, erzählte sie das er mir aufgefallen sei und ich ihn interssant fände. Er hat ihr dann gesagt, dass ich ihm eine E-Mail schicken solle. Und ab da an fing mein kompletter Alptraum an.

Ich hätte von vornherein auf meinen Kopf hören sollen. Aber irgendetwas hat die Blutzufuhr zu meinem Gehirn blockiert und mich dann davon abgehalten.
Ich hab das diesen Film geguckt. Der Titel ist 'Er steht einfach nicht auf dich'Dieser Film spiegelt so ziemlich alles wieder was die Themen Beziehungen, Männer usw. betreffen.
In der einen Szene erzählt da dieser Typ in was für ein Verhältnis wir Frauen eigentlich stehen. Da geht es darum das es meistens nie so läuft wie wir Frauen uns das vorstellen oder aus irgendsolchen Schnulzen kennen. Wir sind die Regel. Frauen die ihren Traumpartner durch Zufällen oder Umwegen treffen und Lieben lernen sind die Ausnahme, wobei man dazu sagen muss, dass diese Spezies bedrohlicherweise gefährdet ist.
Ausnahme bedeutet eigentlich nicht mehr als die Seltenheit. Es kommt einfach so gut wie gar nicht vor das einem sowas 'Wunderbares' passieren kann. Die meisten von uns, ich definitiv mit eingeschlossen, sind im Grunde einfach nur die Regel. So deprimierend das auch klingt, es ist so. Der Film ist echt nicht schlecht und ziemlich informativ. Kann ich nur empfehlen. Natürlich hat auch dieser Film ein Happy End was im wahren Leben auch eher selten ist. Aber es ist ja auch nur ein Film und wir Frauen wären enttäuscht gewesen, wenn es kein gutes Ende gehabt hätte.

Na ja ich weiß einfach nich was ich machen soll. Ich hab noch nie solche Schwierigkeiten mit einem Mann gehabt und ich denke einfach es ist schlechtes Karma.
Als ich noch nicht diese dämliche Idee hatte Träumen nachzujagen oder mich zu verlieben (wenn ihr schlau seid, lasst es sein) war ich unantastbar. An mir sind jegliche Emotionen abgeprallt, denn ich war buchstäblich eiskalt. Ich bin innerlich eingefroren gewesen. Das war mein Schutz, meine kleine Mauer die ich mir aufgebaut habe.
Aber Träume, Wünsche und Liebe machen einen schwach, verletzlich und angreifbar. Man wird zur Zielscheibe alles Bösen. Mit einem Schlag ist man das schwächste Glied in der Kette.
Und es ärgert eine einfach nur, weil man denen den es so ging reine Verständnislosigkeit entgegengebracht hat. Und warum?
Weil man es nicht besser wusste. Im ersten Moment versucht man zu verstehen was man nie verstand und im Nächsten ergeht es einem selber nicht anders. Ja es ist sehr ärgerlich.Aber wie schützt man sich davor? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich als sehr schwer gestaltet. Aber ich denke immer noch, dass es möglich ist. Es ist nur wichtig diszipliniert an seinen ethischen Grundsätzen festzuhalten vielleicht sogar klammern.Denn schlussendlich bleibt einem nichts Anderes. Grundsätze können einen nicht verletzen, die Liebe aber schon.

Mir geht es nicht sonderlich gut denn ich weiß nicht so richtig wie ich wieder aus dieser Misere rauskomme.
Ich bin auch nicht mehr bereit für etwas zu kämpfen was ich eh als zwecklos und sinnlos empfinde. Ja ich verrate meine Gefühle und bleib mir selber nicht treu. Aber mit dem Gedanken kann ich mich eher abfinden als mich weiter mit diesen Bauchschmerzen zu quälen.
Ich weiß auch, wenn ich irgendwann wieder eine Beziehung eingehe, ich nie wirklich glücklich werden kann da meine Herz was Anderes/jemand Anderen will. Aber so geht das nicht weiter. Ich kämpfe dermaßen mit Tränen. Denn ich werde nicht weinen. Kein Mann der Welt ist es wert, dass man wegen ihm weint.
Ich fühle mich benutzt und das will ich nicht mehr. Ich stehe jenseits von richtig und falsch. Aber manchmal muss man sich vielleicht für das Falsche entscheiden um im Leben weiter zu kommen.

Auch wenn man spürt das man es sein Leben lang bereuen wird.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz