Modelwunsch & Kusskarriere

Autor: Jolly
veröffentlicht am: 29.08.2009




Hopp Hopp nach Hamburg

Am nächsten Morgen, also ich meine nach der Nacht in meinem verseuchten Klopapier-Saft-Pizza-Matratzen-Höhlen Zimmer, sah die Welt schon ganz anders aus und zwar noch sehr viel deprimierender als am Vortag. Mein Zimmer sah aus wie der 3. Weltkrieg, TJ betrog mich mit Sissi, Felix ist ein Arsch und heute muss ich auch noch zu diesem Gespräch nach Hamburg. Ich hasse mein Leben. Ich wollte gerade den Rest in meinem Koffer packen, da fiel mir ein, dass ich noch garkeinen Koffer gepackt hatte. Ich verfiel in Panik. Schnell stopfte ich ein paar Sachen in eine Tasche, wollte mein Handy auch einpacken, da bemerkte ich, dass ich eine SMS bekommen hatte, von TJ. Juhu.

Hey mein Schatz!
Es tut mir leid, was alles passiert ist.
Aber du musst mir jetzt einfach
mal vertrauen. Du weißt ja, vertrauen
ist das wichtigste in einer Beziehung
Bitte. Tu es einfach mal.
Ich liebe dich…TJ
Ach, wie süß er doch war und…Halt! Stand da, Hallo mein Schatz und Ich liebe dich?Das heißt, wir sind immer noch zusammen, und TJ plante gerade nur etwas. Ich war beruhigt, es war alles in Ordnung. Was war denn mit Sissi, warum war sie da? Romina, ermahnte ich mich selber, Vertrau ihm, das sagst du doch sonst auch immer. Gut okay. Ich weckte Silly oder viel mehr versuchte ich sie zu wecken. Doch da es nicht ging, ließ ich die Höhle, in der wir schlafen mussten, zusammenkrachen, damit sie wach wurde und.. Juhu geschafft. Ich schaute flüchtig aufs Datum. Oh nein, es war Montag, nur noch fünf Tage bis zum Valentinstag. Das darf doch nicht wahr sein. Inzwischen war auch Silly fertig. Wir gingen in die Küche, meine Mutter war nicht da, sie war die Kleinen in den Kindergarten fahren und würde erst in ein bis zwei Stunden wiederkommen. Ich hinterließ ihr ein Zettel und rief in der Schule an.
'Städtische Realschule Nordern.', meldete sich Frau Brünner, die Sekretärin.
'Guten Morgen, hier ist Frau Neumann. Ich möchte gerne Meine Tochter Romina und ihre Freundin Silina Meier entschuldigen.', sagte ich mit der gleichen Stimme wie meine Ma.'Frau Neumann, wieso melden sie ein Kind ab, was nicht ihres ist?', hakte Frau Brünner nach.
'Weil sie bei meiner Tochter übernachtet hat und sich wohl angesteckt hat. Es ist mit ihrer Mutter abgesprochen und das geht sie ja wohl nichts an.', schnell legte ich auf, weil ich in ein Kichern ausbrach.
'Yeah, das geht sie ja wohl nichts an.', auch Silly lachte laut los.
'Jetzt aber los Silly. Wir wollen doch nicht unseren Zug verpassen. Wir können am besten mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof fahren.', schon rannten wir zwei los.

Als wir endlich in Hamburg waren, wurden wir von Herrn Pascha direkt angesprochen und mitgenommen. Er fuhr uns in das Studio. Das Studio war nicht sehr groß, aber hell und gemütlich eingerichtet. Wir warteten vorne in der Lounge. Es wurde immer eine in das Zimmer gerufen. Die andere Mitstreiterin hieß Jasmina und war 14 Jahre alt. Sie sah hübsch aus, hatte lange braune Haare. Nicht so lang wie meine blonden Haare, aber schon lang.Nacheinander wurden wir in das Zimmer gerufen. Endlich war ich dran. Ich betrat das Zimmer, das auch, wie die Lounge, Hell, gemütlich und schön eingerichtet war. Dort saßen Werner Pascha und eine Frau, die sich als Nina Bäumer vorstellte.
'Hallo Romina. Könntest du dich auch kurz selber beschreiben und danach darfst du auch ins Nebenzimmer gehen und dir ein Outfit aussuchen, was dich am besten Präsentiert.', sagte Nina.
'Gut. Ich bin Romina Neumann und bin 13 Jahre alt. Ich bin ehrlich und treu.
Meistens…denn wenn ich nicht treu bin, kann ich nichts dafür, wenn ich lüge hat das auch einen Grund. Ich lüge Menschen nicht an, wenn sie mir nicht wichtig sind dann nicht…aber manchmal bin ich ganz schön fies und oh mein Gott TJ!', schrie ich und rannte aus dem Zimmer, schnappte mir meinen Koffer und irrte in den Straßen Hamburgs. Nach einiger Fragerei kam ich am Hauptbahnhof an und das Glück war auf meiner Seite, denn gerade kam ein Zug nach Nordern. Ich sprang rein, ohne Karte, und hoffte einfach auf das beste. Bei dem Vorsprechen, alles wurde mir klar. Ich hatte Mist gebaut. Ich muss sofort zu TJ und das klären, er hat es einfach verdient, er ist auch immer ehrlich und treu zu mir gewesen, ich geh dahin und auch wenn Sissi wider da ist, ich werde das heute noch mit ich klären. Aus meinen Gedanken riss mich mal wieder mein Handy aus den Gedanken.'Romina, was ist los, wo bist du?'
'Ach meine kleine Silly', seufzte ich 'Ich habe erkannt, dass ich TJ liebe und das ich für diese Liebe meine Opfer bringen muss und das wäre dann mein Modelwunsch aber ich habe ja noch die Chance auf eine Kusskarierre!', lachte ich.
'Du kommst nicht mehr wieder oder? Ich muss dir unbedingt erzählen was gerade passiert ist. Sie meinten, ich wäre viel hübscher als Jasmina, da ist die ausgerastet weil sie keine Kritik verträgt und die anderen haben sie dann gehen lassen, weil sie keine solche Zicke haben wollen. Das heißt ich bin hier jetzt alleine. Mehr Chancen für mich.'
'Super Silly, das schaffst du, ich glaube an dich und bin jetzt schon stolz auf dich.''Romi, das ist so lieb. Das ist genau das was ich von meiner Ma nie höre, das habe ich gebraucht. Und ich wünsche dir viel Spaß und vor allem Erfolg mit TJ, ihr schafft das schon ihr seid ein Traumpaar. Besser wie ich und Felix. Der will wirklich nur an dich ran, das merkt man. Anscheinend bin ich zu naiv und falle auf jeden rein. Romi, ich hab dich lieb.', Silly wurde ganz lieb.
'Ich dich auch Silly, ich dich auch.', sagte ich und beendete das Gespräch. Dann ging ich den Gedanken an TJ weiter nach. Ich vermisste seine Küsse. Hätte ich damals schon gewusst, wie sehr er mein Herz verzaubern wird, wären wir nie Freunde gewesen sondern ich hätte ihn direkt geküsst und damals nicht mit der Schaufel geschlagen, als er mir ein Küsschen geben wollte. Die alte Erinnerung schwappte in mir hoch. Als TJ und ich uns das erste Mal trafen, waren sie gerade bei uns auf der Straße, gegenüber eingezogen. Sie wollten sich verstellen und hatten TJ zu mir in den Sandkasten geschickt. Ich glaube wir waren da 3 Jahre alt. Er nahm meinen Eimer und füllte ihn mit Sand auf und drehte ihn um, das da ein Türmchen stand, dann machte er ein Herzchen darein. Als sie gehen mussten wollte er mir ein Küsschen geben, doch wie gesagt, ich nahm die Schaufel und klatschte ihm eins damit, aber seid dem Tag haben wir uns immer und immer wieder getroffen und immer und immer besser verstanden.
Mein Handy klingelte. Die Nummer von TJ. Mein Herz schlug, meine Knie wurden weich. Ich war alleine in meinem Zugabteil, sodass ich einen Freudenschrei ausstieß.
'Ja hallo?', meldete ich mich unscheinbar.
'Hey….', fing TJ an zu stammeln, 'ich…ich…ich wollte ähm… nur fragen, wo…ähm…du gerade bist,…und ob ähm…du Zeit hast.', wie verlegen er das sagte, total süß.
'Ich bin gerade auf den Weg in unsere Stadt. Ich bin in 10 Minuten da, und dann habe ich Zeit.', sagte ich.
'Gut, dann komm direkt in den Park am Ende unserer Straße, ich warte auf dich.', und dann legte er auf. Mit meinem Handy ging ich ins ‚Internet und schaute mir die Buspläne an. Wenn ich direkt aus dem Zug springen würde und über den ganzen Bahnhof, würde ich den richtigen Bus bekommen und in spätestens 20 Minuten im Park sein. Ich beschloss es so zu machen. Mein Handy klingelte wieder.
'Romi! Ich verfluche dich, ' sagte sie in Gespielter Ärgernis, 'Es haben sich viel zu wenig hier angemeldet, wir sind nur 32 Mädchen. Du hättest locker gewinnen können.', sagte sie. Ich grinste.
'Silly, das tue ich doch. Wenn ich TJ für mich gewinne, gewinne ich alles.', der Zug hielt an wir waren da.
'ich beneide dich.', sagte sie.
Ich hopste aus dem Zug, rannte quer durch den Bahnhof und erzählte Silly nebenbei was TJ gesagt hatte. Ich wollte gerade in den Bus springen, als er losfuhr und ich stattdessen in eine herrlich matschige Pfütze hopste.
Nun war ich von oben bis unten voller brauner matsche.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz