Liebeschaos...Total verrückt

Autor: Jolly
veröffentlicht am: 22.08.2009




Klassenchaos & Liebesbrief

Als ich mit TJ zur Schule ging kam mir auf halben Wege Silly entgegen. Wir liefen dann zu dritt weiter. Die ersten beiden Stunden hatten wir Vertretung, ohne Lehrer da hatte der Rektor wohl wieder vergessen einem Lehrer die Aufsicht über uns zu geben. Aber wir wussten auch was los war. Wir waren einfach nur leise, und unterhielten uns mit den Freunden, damit die Lehrer im Nebenraum nichts mitbekamen. Wir Mädels waren gerade in einem Plausch, wo ich von meinem missglückten Date berichtete, als Jemand durch die Klasse schrie wie ein Irrer.
'Hey Leute! Schaut mal da auf dem Flur!'.
Es war Patrick, das war ja klar, der Typ brauchte einfach Aufmerksamkeit.
Wir rannten alle zur Tür, wie schaulustige Reporter, aber das was wir sahen war zumindest für Mädchen uninteressant. Die 10. Klässler prügelten sich da. Wie lustig. Viel interessanter war, dass auf meinem Platz auf einmal ein roter Briefumschlag lag. Ich nahm den Briefumschlag und zeigte ihn Silly. Sie fand dass so interessant das das nicht unter uns bleiben konnte.
'Oh wie süß! Unsere Romi hat einen Liebesbrief bekommen.'
Alle schauten mich an ich funkelte Silly böse an.
'Was ist denn guckt doch nicht alle so, das geht euch echt nichts an.', sagte sie dann und dann wandte sie sich an mich 'Komm, lass uns mal auf die Mädchentoilette gehen, die sind mir hier echt zu neugierig.
Ich stößte einen Seufzer aus. Ich ließ es mal lieber mir die Hand ins Gesicht zu klatschen, dann hätte sie sich wieder gewundert. Doch bevor ich mit aufs Mädchenklo geschleift wurde, ließ ich einen Blick durch die Klasse, vielleicht war der Brief ja von Felix?
Doch der schaute genauso neugierig wie Silly, und gar nicht cool, das hieß ja, dass er es nicht war, sonst würde er sich ja ganz cool zurücklehnen, nach dem Motto Mission erfüllt.Dann schleifte mich Silly aufs Klo, komisch, warum sie mich mitnahm? So wie ich Silly kannte würde sie den Brief am liebsten nehmen und so tun als wenn sie ihn bekommen hätte.'Komm, mach ihn doch jetzt bitte auf. Und les ihn vor ja? Oh bitte!'
Sie hüpfte auf und ab, wie ein kleines Kind vor der Bescherung, das jeden Moment Hyperventielieren könnte, und auf der Stelle tot umfallen. Bei dem Gedanken musste ich Grinsen.
Ihre schwarzen Haare wippten mit.
'Hallo? Erde an Romi, komm schon bitte, ich verrate auch nichts, ich schwöre.'
'Okay, ich mach ja schon', sagte ich schnell, bevor ich mich ans auspacken machte.
Der Briefumschlag war ein dunkles Weinrot, meine absolute Lieblingsfarbe.
Mein Name war mit einem hellen lila darauf gedruckt. Es war total schön. Ich machte den Brief auf, der übrigens mit einen süßen Elefantensticker abgeklebt war, meine Lieblingstiere, das hieß ja schon mal, wer auch immer diesen Brief geschrieben hat, musste meine absoluten lieblingstiere und Lieblingsfarben kennen.
Ich zog das Blatt Papier aus dem Umschlag. Es war ebenfalls Dunkelrot, und es war diesmal mit schwarz geschrieben, aber ebenfalls mit Computer. Das heißt der Schreiber musste clever sein, und will auch nicht entdeckt werden. So ein Mist, aber ich bin wahrscheinlich cleverer.'Okay Silly, hier steht:
Hallo meine liebste!
Ich weiß, du Rätselst jetzt, wer ich wohl bin, aber bevor du es herausfindest, muss ich dir sagen mein Engelchen:

Du bist für mich wie eine Welle: Denn zu bist einfach zart.
Du bist für mich wie eine Rose: Du duftest wie ein Strauch davon.
Du bist für mich wie ein Engel: Denn deine Stimme ist eine Harmonie
Du bist für mich wie das Licht: Du strahlst so vor Schönheit.
Dich zu kennen ist mein Leben, und dich zu lieben ein Kampf, aber ich werde ihn gewinnen, und dich lieben für immer und immer und immer, das musst du mir glauben.
Also mein süßer Engel ich muss gehen, aber glaube mir du Zuckerschnute, du hörst wieder von mir… Dein heimlicher Verehrer'
Silly bekam große Augen.
'Oh mein Gott, ' Kunstpause 'Das ist das schönste, und Romantischte was ich je gehört habe echt wirklich, ich will auch so einen Brief bekommen.'
Ich las den Brief nochmal durch. Dann atmete ich tief durch.
'AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!', so jetzt geht's mir besser. Das musste einfach sein, der Brief war einfach der Hammer, wer auch immer diesen Brief geschrieben hat, ich werde ich lieben. Für immer!
'Du, auch wenn du über den Brief labern willst, aber ich wollte fragen, ob ich heute nach der Schule mit nach dir kommen darf, meine Mutter ist heute nicht da, und du weißt, das ich nicht gerne alleine Zuhause bin.' Klar okay. Ich mochte es immer wenn sie mit nach mir kam, dann gingen die ganzen Streiche meiner Schwestern nicht nur an mir, sondern auch mal an Silly, und deswegen fand ich es manchmal auch ganz gut, das Silly mitkam.
'okay, Silly kannst mitkommen, wann holen wir deine Schlafsachen?', fragte ich, weil es klar war, das das ihre nächste Frage gewesen wäre.
'Hey cool, ähm, ich gehe nach der Schule direkt nach Hause und Hole die Sachen.''Das können wir auch jetzt machen.', meinte ich schnell, da klingelte die Schulglocke. Yes, 6.Stunde, da haben wir eh nur Förderunterricht, und das bei Frau Bantle, die mag mich, die lässt bei mir echt alles durchgehen.
'Jetzt? Mensch Romi, wir haben noch Unterricht.'
'Ja, bei Frau Bantle, aber ich glaube ich habe jetzt Bauchschmerzen und muss die Schule verlassen, aber auf keinen Fall alleine.' Ich zwinkerte Silly zu, und sie verstand, also mal auf in die Klasse.
'Frau Bantle…', stotterte ich.
'Oh was ist denn mein Kind?'
'Ich habe so Bauchschmerzen, das tut so weh, darf ich vielleicht nach Hause gehen?''Ja aber natürlich wenn es dir nicht gut geht, das ist schade, ich werde dich sehr vermissen.''Ich sie auch, aber da wäre noch etwas…'
'Ja alles meine kleine.'
'Ich bin Zuhause dann ganz alleine, und wo Silina heute doch bei uns bleibt, ob sie dann nicht mitkommen könnte, falls mal was ist.'
'Natürlich, Silina, du gehst mit Romina nach Hause. Gute Besserung mein Kind.'
Ich nahm schnell mein Rucksack und huschte schnell aus der Klasse, aber natürlich nicht ohne meiner Lehrerin noch einen wehleidigen Blick zu schenken.
'Man die lässt dich echt alles machen.'
Ich zuckte nur mit den Schultern.
Dann trennten wir uns, damit ich das meiner Mutter beibringen konnte, warum ich schon Zuhause war, und warum Silly kommen würde, und damit ich schon mal essen machen konnte, und natürlich auch, weil Silly ich Schlafsachen holen musste.

'Hey Mama! Ja, ich weiß ich bin Zuhause, weil ich so ‚Bauchschmerzen habe, und Silly pennt heute hier, du weißt ja, das sie nicht gerne alleine ist, und ihre Mutter ist heute nicht da, da könnte ja vielleicht jemand einbrechen, und ich wäre Schuld daran. Also ich werde dann mal Kochen. Wie wäre es mit Kartoffelbrei und Fischstäbchen. Gut okay. Ich bin in der Küche.'
'Gut okay Romina-Schatz. Ich hole eben die Zwillinge ab ok? Ja gut bis gleich, sie haben heute morgen nach dir gefragt, ist das nicht süß? Ja finde ich auch Gut bis nachher. Ja ich dich auch.'
Ich machte schnell das essen. Ich war gerade fertig, als es klingelte.
'Hey Silina i..'
'Buh, ich bin's es riecht so lecker, darf ich mitessen?'
'Klar, komm rein, aber danach musst du leider verschwinden, sonst kriegt meine Mutter wieder einen Nervenzusammenbruch, das ich wieder die ganze Nachtbarschaft mit fütter.''Ja okay dann gehe ich danach wieder.'
Schon wieder diese Klingel, wie ich sie hasse.
'Ja, jetzt bist du es aber, also i…'
'Patrick!!!!'
'Patrick? Bist du Blind? Ich bin's Romina deine B…'
'Nein du Dussel. Patrick hat dir den Liebesbrief geschrieben!'
'Patrick?', an den Gedanken dass Patrick in mich verknallt war musste ich fast kotzen. Warum Patrick, der Typ, der seine Hosen nicht richtig Hochziehen konnte, und nicht wusste wie man Caps richtig um trägt?
'Ja klar Patrick, ich komme gerade aus unserem Haus, und Patrick wohnt ja neben uns, und er kam mir entgegen und hat gefragt ob es dir schon besser geht, da habe ich gesagt, ne muss wohl ganz schlimm sein, da meinte er, das wäre sehr Blöd, und ich soll dir doch eine Wunderschöne Besserung wünschen, ist das nicht nett und süß??'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz