Alte Liebe, neue Liebe Teil 3

Autor: Julia
veröffentlicht am: 08.10.2005




Unruhig schlenderte Marie durch die Straßen. Immer wieder dachte sie an seinen letzten Satz. Was sollte das heissen!!!?? Gab es sie wirklich nicht, hat es sie nie gegeben??!! Verwirrt ging sie weiter. 'Warum hab ich ihm gesagt dass er mir fremd ist. Ist er es? Nein, er ist es nicht. In seiner Nähe fühle ich mich geborgen, so wie früher. Es hat sich nichts geändert.' Immer wieder sah Marie den traurigen Ausdruck in seinen Augen, den er hatte, als sie ihn angelogen hatte. Es tat so weh! 'Was soll ich nur tun?! Er hat mir so weh getan! Ich will ihn nun für immer vergessen!' Entschlossen ging sie nach Hause. Tränen liefen ihr die Wangen herunter. Hastig wischte sie sie weg.
Wochen vergingen, Marie sah Austin nun immer öfter, im Flur, in der Waschküche, im Aufzug... Sie redeten kaum ein Wort miteinander, und wenn nur belangloses Zeug. Marie lebte wie im Traum. Sie wusste selbst nicht was wirklich mit ihr los war. 'Ich liebe ihn nicht mehr!! Er ist Vergangenheit!'
Sylvester! Marie liebte diesen Tag und vor allem die Nacht! An diesem Sylvester feierte sie mit Freuden in einer alten Jagdhütte, welche sie für diesen Tag gemietet hatten.
Marie wollte wieder mal richtig feiern und den Stress der letzten Tage und Wochen einfach hinter sich lassen! Sie suchte sich ein umwerfendes Outfit aus. Schminkte sich dezent und warf noch einen letzten kritischen Blick in den Spiegel ehe sie zu Lars hinunter ging.Während der Fahrt sagte Lars plötzlich:
'Marie, ich muss dir noch was sagen!'
' Ja, was denn?'
'Nun ja ich habe Austin auch eingeladen! Ich wollte nur dass ihr mal wieder miteinander redet! Es ist Sylvester!'
Marie starrte ihren besten Freund unglaubwürdig an!
'Aber ich will ihn doch vergessen! Ich will ihn nicht sehen!'
'Ach so! Darum siehst du dir auch immer wieder alte Fotos an! Das nennst du vergessen!? Ausserdem warum vergessen hast du mir nicht wie oft gesagt dass er Vergangenheit ist!?'Marie biss sich auf die Lippe! Trotzig schaute sie auf die Strasse!
'Na gut! Aber ich werde nur das Nötigste mit ihm zu tun haben!!'
Der Rest der Autofahrt schwiegen die beiden!
'Es war schon richtig ihn einzuladen! Sie lieben sich noch! Obwohl es keiner der beiden zugeben würde!'
Sie waren die beiden letzten bei der Hütte ankamen! Marie begrüsste sofort die anderen!'Vielleicht wird es doch noch ein gemütlicher Abend!', dachte sie.
Man fing an zu zählen 10...9... mit Austin hatte sie noch nicht viel geredet! Marie saß unten an der Treppe. Sie wollt den Anfang des neuen Jahres ganz allein sein! Eine alte Tradition von ihr...sie macht es jedes Jahr ehe sie zu den anderen ging! 8...9...7 sie hörte ein Räuspern hinter sich! ruckartig drehte sie sich um. 6...5 Austins Augen starrten sie an. Er kannte sie gut. Sie zitterte. Er kam näher!
'Hey', flüsterte er leise.
4...3...2 sie sah ihn an! 1....0 Die Korken knallten, die anderen jubelten. Austin sah sie an, er nahm ihre Hand in seine. Maries Herz machte einen Sprung. Sie spürte seine Wärme. Ein Glücksgefühl durchströmte sie. Es war als hätte sie tausend Schmetterlinge im Bauch.'Happy new year!' flüsterten sie beide fast gleichzeitig! Leise lachte sie. Austin hielt noch immer ihre Hand! Zärtlich zog er Marie an sich, blickte ihr tief in die Augen! Ganz selbstverständlich schlang sie die Arme um seine Hals. Seine Lippen kamen näher. Zärtlich versanken sie in einem langen Kuss!
Als sie sich von einander lösten blickten sie sich glücklich an.
Austin flüsterte ihr ins Ohr: 'Ich liebe dich! Weisst du das?'
'Ich liebe dich auch', hauchte sie ihm ins Ohr. Seine warmen grünen Augen blickten sie liebevoll an, er fuhr mit der Fingerspitze die Konturen ihrer Lippen nach...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz