Alte Liebe, neue Liebe Teil 1

Autor: Julia
veröffentlicht am: 11.09.2005




'Ich liebe dich auch', hauchte sie ihm ins Ohr. Seine warmen grünen Augen blickten sie liebevoll an, er fuhr mit der Fingerspitze die Konturen ihrer Lippen nach...

'Hey Marie! Wach auf! Die Uni wartet!', rief Lars und schleuderte ein Kissen nach der auf dem Sofa dösende Marie.
'Hmm... is ja schon gut!', murrte diese verschlafen, richtete sich auf und gähnte herzhaft.'Also ich muss schon sagen, du erzählst interessante Sachen, wenn du schläfst!', grinste Lars.Marie wurde rot und verschwand ins Bad, denn dieses Gespräch wollte sie lieber nicht fortführen!

Auf dem Nachhauseweg schweiften ihre Gedanken immer wieder zu dem Traum ab. 'Warum kann ich die Vergangenheit nicht vergessen? Warum nur?'
In letzter Zeit träumte sie immer öfter von Austin. Die Geschichte war nun schon über zwei Jahre her. Er war ihre ganz grosse Liebe gewesen und ist es vielleicht immer noch. Sie wollte ihr ganzes Leben mit ihm verbringen!
'Hey Marie!', Lars liess sich neben sie auf's Sofa fallen, 'Weisst du schon das Neuste?''Nee was denn?'
'Wir haben einen neuen Nachbarn bekommen.'
'Ach wen denn?'
'Er wohnt in 6b. Soviel ich weiss hat er in den Staaten studiert und möchte nun hier seinen Abschluss machen!'
Austin hatte auch in den USA studiert. Dort hatte er sich neu verliebt und Marie verlassen! Der Gedanke daran versetzte ihr einen Stich.
'Er hat ein paar Leute für morgen Nachmittag eingeladen. Hast du nicht Lust mitzukommen?''Nee, geht leider nicht, ich muss noch 'ne Arbeit fertig schreiben.'Plötzlich grinste Lars sie keck an.
'Was grinst du denn so?'
'Ich glaube der wäre genau dein Typ.'
'Ach Lars! Du weisst doch dass das Studium im Moment wichtiger ist. Ich geh' jetzt eh ins Bett! Gute Nacht.'
'Ach komm schon... Marie!', rief er ihr nach.

Marie verbrachte eine unruhige Nacht. Immer wieder träumte sie von Austin. 'Was ist nur los mit mir? Es lief doch alles so gut!'

Am nächsten Morgen schlenderte sie gemütlich in die Küche, Lars begrüsste sie schon mit einer Tasse Kaffee.
'Oh danke!', sagte sie erstaunt.
'Und hast du wirklich keine Lust mitzukommen, heute Nachmittag? Der Typ scheint echt nett zu sein und dir würde es bestimmt auch nicht schaden mal wieder rauszukommen!'
'Lass gut sein, Lars. Ich weiss ja, dass du es nur gut meinst!', sagte sie und verschwand mit der Tasse Kaffee in Richtung Badezimmer.
Lars seufzte. Er wusste nicht was mit Marie los war. Sie war so still in letzter Zeit und nicht mehr die lebenslustige und ein wenig verrückte Marie die er kannte. Sie teilten sich nun schon seit fast zwei Jahren eine Wohnung und Lars kannte sie in und auswendig. Er merkte wenn sie etwas bedrückte.

Nachmittags hatte Marie die Wohnung für sich alleine. Sie war schon seit langem nicht mehr so zufrieden. In der Uni lief alles wunderbar, die Arbeit hatte sie so gut wie fertig. Sie schaltete die Stereoanlage an und tanzte vergnügt durch die Wohnung. Austin konnte sie für eine Zeit lang vergessen! Erschöpft liess sie sich auf's Sofa fallen und hörte nur noch die Musik. Leise summte sie die Melodie mit.
Wer weiss wie lange sie dort so gelegen hat, sie hörte wie jemand die Tür öffnete.'Hallo Marie!', rief Lars,' Wir haben Besuch!'
Marie begrüsste ihn, richtete sich auf, ihr Blick fiel auf den Mann der hinter Lars stand, sie erstarrte.
Er war gross und schlank. Seine Haare waren dunkel, fast schwarz. Seine kurzen dennoch wuscheligen Haare waren mit Gel gebändigt. Seine weissen Zähne blitzten. Der Drei-Tagebart stand ihm gut. Seine grünen Augen starrten sie an...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz