Such mich im Meer

Autor: Jeany 11
veröffentlicht am: 06.06.2009




'Guten Morgen, Haily!' - 'Guten Morgen!', nicht das Lächeln vergessen, wenn man seinen Nachbarn begegnet. Nicht das Lächeln vergessen, wenn man der Kassiererin im Supermarkt die Ware auf das Band legt und nicht vergessen zu Lächeln, wenn der Postbote einem ein Packet an die Türe bringt.
Niemals das Lächeln vergessen. Die Leute beobachten dich, die Leute sehen, wenn du nicht Lächelst und die Leute werden sich fragen, warum du nicht Lächelst.
Ist es vielleicht, weil dein Mann dich betrügt? Ist es vielleicht, weil er Pleite gegangen ist? Ist es vielleicht, weil die Söhne irgendwas angestellt haben? Irgendeinen Grund muss es für ein Nicht-Lächeln geben, und der Grund wird gesucht, und wenn man keinen findet, dann wird er sich erdacht und wie er erdacht wird, wird er erzählt. Die Runde wird es machen, bis es jeder weiß - ob erfunden, oder wahr - warum du nicht gelächelt hast.
Ich lächele. Ich vergesse nie zu lächeln. Es gehört zu mir, wie es auch zu mir gehört, jeden Morgen aufzustehen, meinem Mann das Frühstück für die Arbeit zu bereiten und es in seine Aktentasche zu packen. Wie es zu mir gehört, meine Söhne zu wecken und mit ihnen gemeinsam zu frühstücken und ihnen zu erklären, warum Papa nicht mit uns frühstücken kann, warum Papa nicht zum Mittagessen da ist und warum er auch das Abendessen nicht schafft.
Wie es zu mir gehört, meine Jungs zur Schule zu fahren, danach ein paar Einkäufe zu erledigen, das Haus in Ordnung zu halten, mich um den Hund zu kümmern und zu kochen, damit pünktlich nach Schulschluss das Essen auf dem Tisch steht, für meine Jungs und einen Teller zurück zu stellen, für meinen Mann.
Wie es zu mir gehört, mit meinen Söhnen Hausaufgaben zu machen, ihnen später Abendbrot zu geben und sie dann später ins Bett zu bringen und in der Nacht, meinen Mann zu empfangen.Und egal, was ich gerade tue, von all den Dingen, die einfach zu mir gehören, ich lächele. Ich vergesse nie zu lächeln.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz