Vom ewigen Alltagstrott, Jungs, komplizierten Gedanken und allerlei anderen Dingen

Autor: himbaereis
veröffentlicht am: 14.08.2009




Sie hob fragend die Augenbraue hoch.
'Warum möchte ich es auf der einen Seite unbedingt wissen und mir auf der anderen Seite lieber nicht vorstellen, was du mit ihm angestellt hast?'
Unschuldig zuckte ich mit den Schultern.
'Ich habe nichts weiter Schlimmes gemacht...ich habe ihm nur mit voller Wucht das Knie in die Weichteile gerammt. Aber das hatte er auch verdient. Ich lasse mich nicht so einfach schlagen!'
'Ach Nina. Ich glaube hättest du gekonnt, wäre das auf eine Prügelei hinausgelaufen. Habe ich Recht?'
Jetzt grinste ich sie wieder an.
'Allerdings. Aber ich habe dir und meinen Eltern versprochen, mich nicht gleich am Anfang zu outen. Deshalb...verschiebe ich das auf später.'
'Nina, Nina. An dir ist wirklich ein Junge verloren gegangen. Aber ich glaube, es ist ganz gut, dass du ein Mädchen bist. Vielleicht wird es zwischen dir und meinem Bruder ja doch irgendwann noch.'
'Bitte was!?'
Hatte ich mich mal wieder verhört!?
'Hast du gerade gesagt, dass aus mir und B- Shane etwas werden soll??'
Sie zuckte unmerklich zusammen und guckte mich an wie eine Kuh, wenn es donnert.
'Habe ich das wirklich gesagt?'
'Allerdings.'
'Entschuldige bitte. Ich war mit meinen Gedanken ganz woanders. So, und jetzt komm her. Ich schminke dir die Augen neu.

Knappe 20 Minuten später betraten wir den Saal und ich sah das Buffet.
Bei diesem Anblick, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Es sah schon aus dieser Entfernung toll aus. Wie das erst auf meinem Teller wirken würde...
Schnell schnappte ich mir einen Teller, ging zum Buffet und lud ihn voll.

'Hey Nina, hier findet aber kein Wettessen statt.'
Blödmann.
Wer sonst.
Böse, weil ich beim Essen unterbrochen wurde, guckte ich ihn an.
'Hey, jetzt guck mich nicht an, als ob du gleich mit dem Messer auf mich losgehst. Ich hab nur einen Scherz gemacht. Außerdem hab ich dich gerade aus einer ziemlich blöden Situation geholt. Also bitte ein wenig mehr Dankbarkeit.'
Oh nein.
Jetzt fing der auch schon so an wie Brad.
'Ja, okay. Danke noch mal. Aber darf ich jetzt bitte essen? Sonst klappe ich nachher beim Tanzen mitten auf der Tanzfläche zusammen. Und dann denken alle, dass du mich nicht hast essen lassen. Sie geben dir die Schuld und schon ist deine Heldentat vergessen. Lass uns bitte nach dem Essen darüber reden.'
Mit diesen Worten wandte ich mich wieder meinem Teller zu und ignorierte alles, was um mich herum geschah. Jetzt gab es nur noch mich, meinen Teller und das Essen auf ihm.

Ich ging noch drei Mal zum Buffet und ließ mich anschließend zufrieden und vollgefuttert auf meinen Stuhl sinken.
'Vergiss bitte nicht, dass wir in 20 Minuten tanzen müssen. Ich hoffe, du hast nicht so viel gefuttert, dass ich dich dorthin rollen muss.'
Er konnte es einfach nicht lassen.
Ich glaube, das hatte ich inzwischen schon genauso oft gedacht wie ‚Oh nein!'. Aber immer gingen diese Denkwiederholungen auf Blödmann zurück.
Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht mehr daran gewöhnen, ihn einfach Shane zu nennen.
Blödmann hatte sich eingeprägt und würde - zumindest gedanklich - auch für immer bleiben.'Keine Angst, ich verdaue schnell.'
'Das bezweifle ich nicht im Geringsten. Ich wollte es dir nur noch mal sagen. Nicht das du es vergisst.'
Entrüstet sah ich ihn an.
'Als ob ich etwas vergessen würde.'
'Tu nicht so, du hast meinen Rat, nicht mit Brad allein zu bleiben auch vergessen. Oder ignoriert. Je nachdem. Also spiel hier nicht das Unschuldslamm. Ganz unschuldig bist du nämlich auch nicht.'
Was war denn mit dem los?
Ich meine, dass er nicht den großen Retter vom Dienst markierte, war mir klar. Das war eher Brad. Aber das er so komisch war...ob das mit dem Wegschicken zusammenhängen könnte?'Bist du sauer, weil ich dich vorhin weggeschickt habe?'
'Nein, ich bin doch wegen so einer Kleinigkeit nicht sauer.'
Okay.
Er war nicht sauer, er war sogar stocksauer.
Super.
Aber ich kann ihm ja schlecht den Grund für meine Äußerung sagen.Der Grund war er nämlich selbst.
Und lügen will ich eigentlich auch nicht unbedingt.
Aber sauer sollte er nicht sein. Nicht beim tanzen.
Das hatten wir nämlich schon mal an diesem Abend.
'Sag mal, wie spät ist es eigentlich?'
'22:15 Uhr. Jetzt sind es nur noch 15 Minuten bis wir tanzen müssen.'
'Was? Ich soll jetzt in 15 Minuten mein Essen verdauen?!'
'Richtig.'
Was hatte der bloß? Meine Güte, ich hab das Wegschicken doch nicht böse gemeint. Was für ein verbohrter Typ war das eigentlich?
Ob der sich inzwischen auch schon in den Wechseljahren befand?
So wie seine Launen Riesenrad fuhren, war nichts anderes möglich. Denn, dass er seine Tage bekam, konnte ich ausschließen.
Du lieber Himmel!
In 15 Minuten sollte ich eine Mahlzeit für drei verdauen...ob ich noch schnell joggen gehen sollte?
Mit einem Blick auf meine Füße, verwarf ich die Idee jedoch.
'Du bekotzt dich aber nicht oder?'
'Was?'
'Sag mal, driftest du in eine andere Welt ab, wenn keiner mit dir redet?'
'Was geht dich das an?'
Da hätten wir dann wieder das zickig werden.
Obwohl ich echt keine Zicke bin, reagiere ich auf ihn wie eine.
Oh ja.
Die Ferien konnten heiter werden...
'Also. Noch mal, für die, die scheinbar schwer von Begriff sind. Ich hab dich gefragt, ob du dich bekotzt, wenn du so viel gegessen hast.'
Ich guckte ihn an, als ob er jetzt total einen weg hatte.
'Gib's zu! Du bist total beleidigt, weil ich vorhin allein sein wollte und dich weggeschickt habe.'
Trotzig schob er das Kinn vor.
Wäre er nicht Blödmann und 16 sondern ein kleines Kind, dann wäre das jetzt richtig süß. Bei ihm sah das allerdings...etwas eigenartig aus.
Nicht scheiße, aber eigenartig. Eigenartig, mit einem Touch süß.
Kerle waren solche Zicken.
Der sollte mir noch mal vorwerfen, die größte Ziege in Australien zu sein.
Wenn ich das war, dann war er halt der größte Ziegenbock in Australien.
'Na, was ist jetzt? Bist du sauer deswegen oder nicht?'
Immer noch trotzig, sah er mich an aber antwortete nicht.
'An deiner Stelle würde ich jetzt auch den Mund halten. Nicht dass du mir nachher noch den Platz der dämlichsten Ziege in ganz Australien streitig machst.'
Das hatte gesessen. Er warf mir einen mörderischen Blick zu und drehte sich dann weg.Hätte ich nicht anders gemacht.
Auch wenn er mich vor Brad und seiner schmerzhaften Hand bewahrt hatte, das ging mir schon wieder zu weit.
Aber wahrscheinlich kann ich meine Zickigkeit auch auf den Stress des heutigen Abends schieben.

Blödmann ging, Reggie kam.
'Nina, was hast du jetzt schon wieder angestellt?'
'Ich? Nichts! Er war es!'
'Wieso?'
'Er ist beleidigt, weil ich vorhin einen Moment für mich sein wollte und ihn weggeschickt habe!'
'Nicht dein Ernst.'
'Oh, doch. Das ist mein voller Ernst.'
Sie verdrehte die Augen und zog wieder ab.
Dafür kam Blödmann wieder.
Hatten die sich abgesprochen?
'Und', fragte ich scheinheilig, 'hat der Herr sich abgeregt? Oder ist er immer noch böse mit mir.'
Die Zicke schlechthin.
Na ja...nett sein konnte ich auch wann anders.
'Ja, aber nur weil wir jetzt gleich tanzen müssen. Kommst du?'
Ohne meine Antwort abzuwarten, schnappte er sich meine Hand und zog mich auf die Tanzfläche.

Diesmal kam kein Nebel mehr, der uns einhüllte. Das lag wahrscheinlich daran, dass Blödmann mich schon wieder ansah, als ob ich ein Verbrechen begangen hatte.Na ja in seinen Augen war es scheinbar auch so gewesen. Ich hatte ihn weggeschickt. Dass das nicht seine sondern meine Schuld war, wollte er offensichtlich nicht wissen. War aber auch besser so...
Gut, wenn er halt beleidigte Leberwurst spielen wollte, konnte ich ihm nur viel Spaß wünschen.
Was der zicken konnte, konnte ich schon lange!

Beim Tanzen wechselte er nicht ein Wort mit mir.
Ob ich doch nachgeben sollte?
Denn eigentlich verstand ich mich schon gut mit ihm... und Streit wollte ich auch nicht wirklich.
Na ja, was kann es schon schaden.
'Du kannst aufhören beleidigte Leberwurst zu spielen.'
Er senkte seinen starren Blick auf mich herab und wartete ab, was nun kam.
'Guck mich nicht an wie die Kuh, wenn es donnert. Ich hab dich nicht weggeschickt, weil ich dich nicht mag, sondern weil ich einfach einen kurzen Moment für mich sein wollte.
Lampenfieber...verstehst du?'
Er hatte verstanden und nickte nun bedächtig.
Das hätte vielleicht an einem Opa gewirkt...aber doch nicht bei ihm!
'Das heißt also, du darfst wieder mit mir reden!'
Jetzt grinste er mich wieder an.
Gut, das wäre also geschafft.
Ich grinste zurück.
'Also, wieso genau hast du mich weggeschickt?'
'Hab ich dir doch schon gesagt.'
Er zog skeptisch die Augenbraue hoch.
Ich seufzte.
'Weil ich einen Moment für mich sein wollte. Ich wollte Klarheit in meine Gedanken bringen.'
Er hatte einen triumphierenden Ausdruck im Gesicht. So als wollte er sagen, dass er der Grund für meine Unklaren Gedanken war.
Wie Recht er doch hatte...aber das konnte ich ihm natürlich auf keinen Fall sagen. Das wäre mein sicheres Ende gewesen.
Na ja vielleicht nicht direkt das Ende...aber ich wäre schon ziemlich aufgeschmissen. Und weil Blödmann mich wahrscheinlich sowieso nicht wirklich mochte, konnte ich mir seine Genugtuung darüber gut vorstellen.
'Und sind deine Gedanken nun wieder klar?'
Nein, ich tanze nämlich mit dir und du lenkst mich verdammt noch mal ab!
'Ja klar. Alles wieder frisch im Keks.'
'Im Keks? In welchem Keks denn?'
'Das sagen wir bei uns zuhause immer. Im Kopf dann halt. Besser?'
Er grinste wieder.
Er hatte ein atemberaubendes Grinsen.
Obwohl es mich regelmäßig auf die Palme brachte, fiel mir auf, dass es etwas Fesselndes hatte. Etwas, das einen zwang, mit ihm zu grinsen.
Und dann erst seine Zähne. Er hatte total perfekte Zähne. Weiß gerade und...perfekt.

Oh Gott!
Ich höre mich so an, als ob ich total in Blödmann verknallt wäre.
Als ob ich Leila wäre und mir schon der Sabber aus der Gusche läuft. Furchtbar.
Schnell woanders hin schauen.

'Was genau stört dich eigentlich so an mir?'
'Öh...'
Sehr intelligent Nina, weiter so!
Jetzt zog er wieder die Augenbraue hoch.
Und dann kam meine Antwort schneller und dümmer als eigentlich geplant.
'Zum Beispiel, dass du eine Augenbraue hochziehen kannst. Ich kann das nicht.'
Gut, dass war die falsche Antwort.
Blödmann erstickte fast an seinem Lachanfall. Er musste nämlich versuchen leise zu lachen, weil lautes Lachen irgendwie ziemlich blöd gekommen wäre...und deshalb verschluckte er sich und hustete.
Völlig überfordert stand ich nun da und wusste nicht, wie ich reagieren sollte.
Ob ich ihm mal auf den Rücken schlage?
Verdient hätte er es sowieso. Und sowas soll man ja eigentlich auch machen, wenn sich jemand verschluckt.
Ich schlug ihm also mit meiner ganzen Kraft auf den Rücken.
Er bekam wieder Luft.
'Danke', krächzte er.
'Damit wären wir dann quitt. Ich hab dich gerettet und du mich.'
Zumindest konnte er jetzt nicht mehr den großen Retter vor mir markieren.
Obwohl ich nicht glaube, dass er das getan hätte. Dafür wäre er einfach nicht der Typ.Ich meine das Brad das war, hatte ich ja inzwischen geschnallt, aber Blödmann?
Nein, der war eher der ruhige und unauffällige.

'Du sag mal, sollen wir jetzt eigentlich noch mal weiter tanzen?'
'Nein, ich glaube das hat sich mit meinem Hustenanfall erledigt. Wir können uns noch schnell verbeugen und dann gehen wir wieder zu unseren Familien.'
'Hatten wir das nicht schon einmal?'
Er grinste mich an.
'Ja du hast Recht. Das hatten wir heute alles schon mal.'

'Das Kleid von Reggie steht dir übrigens sehr gut.'
Was...war das jetzt etwas ein Kompliment?
Und wieso wurde ich rot?
'Danke', murmelte ich.
'Der Anzug sieht auch nicht schlecht aus.'
Ich glaube das war der erste nette - also offensichtlich nette - Satz, den Blödmann von mir zu hören bekam.
Was für ein Abend.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz