If you Disappoint me....

Autor: RaggioDiSol
veröffentlicht am: 28.06.2009




Wir arbeiteten den ganzen Tag durch und kurz vor vier Uhr hatten wir wieder Pause.
Wir zogen gerade unsere Jacken an um nach draußen zu gehen, als Stan und Pete zu mir kamen.
'Hey, fahren wir in ein Restaurant? Ich kenne eine Pizzeria, die ist fantastisch!' sagte Stand.'das sagst du doch jedes mal....' sagte Pete seufzend. Dann sah Peter mich an und nickte.'Was ist? Kommst du mit?' fragte er. Ich sah kurz hinüber zu Amanda, die gerade einen Bericht in ihre Tasche packte und sich dann über die restlichen Dossiers beugte um sie zu sortieren. Eine schwarze Strähne fiel ihr immer wieder in das Gesicht. Abermals versuchte sie sie hinter ihr Ohr zu streifen, aber es nützte nichts. Ich sah wieder zu den Beiden.'Gerne, aber ich muss nochmal mit Mr. Benett reden...' sagte ich. Stan runzelte die Stirn.'Weshalb das denn?' fragte er.
'Ich...Er wollte noch ein paar Personendaten haben....Ich sollte sie ihm besser geben, bevor er mich nochmal darum bittet....' sagte ich und setzte eine mürrische Maske auf, damit sie nichts bemerkten.
Stan zuckte mit den Achseln und Pete nickte.
'Gut, dann bis später....' sagten die beiden und verschwanden durch die Tür. Ich sah mich um. Bis auf zwei weiteren Personen war niemand mehr da. Logan befestigte noch ein Paar Vermisstenanzeigen an die Pinnwand und Isabelle stellte die letzten Akten in das Regal. Dann zog sie sich ihren Mantel an und redete auf Logan ein.
'Wo gehst du essen?' fragte sie. Er zuckte mit den Achseln.
'Zum Chinesen...' sagte er. Sie nickte.
'Willst du mitkommen?' fragte er.
'Gerne...'sagte sie. Dann zog sich Logan die Jacke an und ging zu ihr. Sie legte ihren Arm um seinen und ging mit ihm durch die Tür.
'Jeden Tag das gleiche essen, ist auch langweilig...' sagte sie zu ihm.
Ich sah zu Amanda. Hastig sortierte sie ein paar Blätter in eine Mappe und legte diese in die Schublade. Dann nahm sie die nächste und überflog sie kurz. Sie unterschrieb auf die letzte Seite und legte diese ebenfalls in die Schublade. Dann die nächste Mappe.....
'Amanda?' sagte ich.
'Hmmmm' kam die Antwort.
'Es ist schon Pause....' sagte ich.
'Hmmmm' sagte sie wieder.
'Wir kommen zu spät....' sagte ich.
'Wohin?' fragte sie ohne aufzusehen.
'Zum Essen...' antwortete ich.
'Ich hab noch zu tun.....' sagte sie. Ich seufzte.
'Logan, weißt du wo die hier hin muss?' fragte sie ohne wieder aufzusehen. Ich sagte nichts.'Logan?' fragte sie wieder. Ich sah sie bemitleidend an.
'Wir sind allein...Es ist niemand mehr da....' sagte ich. Nun hob sie den Kopf und sah mich verwirrt an.
'Oh...' sagte sie. Ich nickte und ging zu ihr. Dann legte ich meine Hände auf ihre Schultern und richtete sie auf.
'Du arbeitest zu viel...Das ist unnötig...In ein paar Wochen sitzt hier jemand anderes und macht diese Arbeit....Los, lass uns jetzt gehen.' sagte ich zu ihr. Sie nickte lächelnd und legte den Stift weg. Dann nahm sie ihre Tasche und wir verließen als letzte den Raum.
'Wo gehen wir hin?' fragte sie mich.
'Zu Nola´s?' fragte ich zurück. Sie nickte.
Dann stiegen wir in meinen Wagen. Nach zehn Minuten waren wir da und stiegen wieder aus. Wir betraten das Restaurant und setzten uns wieder an den selben Platz..
'Ich find es toll hier...' sagte sie. Ich nickte.
'Ja, die Besitzerin ist auch sehr nett.' antwortete ich.
'Kennst du sie?' fragte sie mich erstaunt. Ich nickte. Ein Kellner kam zu uns und nahm die Bestellung auf.
'Ja, sie ist eine Freundin von mir.' sagte ich. Dann nahm ich die Gabel zur Hand und malte damit Kreise in die Luft.
'Ist sie eine von deinen One-Night-Stands?' fragte sie mich. Mit einem lauten Klirren fiel die Gabel auf das edle Parkett. Ich sah Amanda erschrocken an.
'Sag so was nie wieder!' sagte ich wütend. Sie sah mich verwirrt an.
'Warum? Es war doch bloß Spaß....' entgegnete sie.
Ich bückte mich und hob die Gabel auf. Der Kellner kam mit unserer Bestellung und servierte das Essen.
'Können sie die hier bitte umtauschen ?' fragte er den Kellner und reichte ihm sie Gabel. Sie fing an zu Essen. Ich sah ihr dabei zu. Dann kam der Kellner mit einer neuen Gabel. Nachdem er wieder ging, fing ich ebenfalls an zu essen. Wir sagten kein Wort. Ich sah sie an und sie sah mich an und so saßen wir da und aßen.
'Jack? Was für eine Überraschung!' rief plötzlich eine weiblich Stimme von hinten. Ich drehte mich automatisch um. Als ich erkannte, dass es bloß Nola war überfiel mich eine Erleichterung. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Für eine Sekunde überkam mich sogar die Panik, dass es Gabrielle war. Nola kam zu uns und küsste mich zur Begrüßung auf die Wange. Dann sah sie zu Amanda und setzte sich zu uns an den Tisch.
'Wie geht es dir ?' fragte sie mich. Ich wische mir mit einer Serviette den Mund ab.
'Gut, Danke und dir?' fragte ich. Sie nickte.
'Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen. Liegt das etwa daran, dass dir das Essen nicht geschmeckt hat?' fragte sie lachend. Ich stimmte in ihr Lachen ein.
'Nein, ich war nur sehr beschäftigt. Wen dem so sei, wäre ich wohl kaum hier...' sagte ich. Sie nickte und sah zu Amanda, die den Blick gesenkt hatte und uns ignorierte. Sie schob sich die Gabel in den Mund, kaute in Ruhe und sah dabei durch das große Fenster.
'Ist das deine Verlobte?' fragte Nola plötzlich. Amanda fing an zu husten. Ein Kellner kam zu unserem Tisch und gab ihr ein Glas Wasser. Nachdem sich ihr Husten gelegt hatte sah sie erschrocken zu Nola.
'Nein, Nola. Das ist meine Partnerin Amanda.' sagte ich. Nola lächelte und reichte Amanda die Hand. Diese schüttelte ihre Hand verlegen.
'Freut mich sie kennen zulernen, Amanda.' sagte Nola.
'Danke, mich freut es ebenfalls. Jack hat viel von ihnen und ihrem Restaurant erzählt.' sagte sie. Nola lachte und stand auf. Dann legte sie mir eine Hand auf die Schulter.
'Ich weiß immer noch nicht warum er jedesmal hierher kommt, obwohl sein Vater eine der führenden Restaurantkette besitzt?' sagte sie und sah auf die Uhr.
'Tut mir Leid. Ich habe noch etwas zu tun. Ich hoffe das Essen schmeckt euch. Bis später.' sagte sie und verabschiedete sich mit einem weiteren Kuss auf meine Wange.
'Ja, das frage ich mich auch...' hörte ich Amanda flüstern. Als ich zu ihr sah, sah sie wieder aus dem Fenster.

Wir gingen nach dem Essen in den Central Park, da wir bis zum Training noch etwas Zeit hatten. Wie immer war der Park voll mit Menschen. Jack und ich gingen Seite an Seite durch den Park. Wir sagten nichts. Ich wusste nicht warum, aber ich hatte das eigenartige Gefühl, dass Jack sauer war.
'Jack?' fragte ich leise.
'Hmmm' antwortete er ohne stehen zu bleiben.
'Bist du sauer.....?' fragte ich.
'Nein, warum sollte ich?' fragte er und ging unbeirrt weiter.
'Jack!' rief ich ihm nach.
'Was denn?' fragte er genervt.
'Du bist sauer!' sagte ich.
'Kann sein.....' sagte er.
'Sieh mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede!' sagte ich beleidigt. Er drehte sich zu mir. Auf seinem Gesicht war ein höhnisches Grinsen zu erkennen.
'Du hast Glück, dass wir nicht im Wagen sitzen....' sagte er. Ich wusste nur zu gut was er meinte. Damals, als meine Wohnung durchwühlt worden war, da hatte sich diese Szene in seinem Auto abgespielt. Als ich ihn aufgefordert hatte mich anzusehen, hatte er das Lenkrad losgelassen. Ich schauderte bei dem Gedanken.
'Ja, allerdings...' sagte ich. 'Du bist unmöglich! Gerade eben hast du nicht mit mir geredet, weil du sauer warst und jetzt grinst du über beide Ohren...'
Ich schüttelte den Kopf ungläubig. Jack kam daraufhin zu mir legte mir einen Arm um die Schultern und wir gingen weiter.
'Was soll ich sagen, ma petite? Ich hab nun mal meine 5 Minuten...' sagte er lachend, während wir durch den Central Park in Richtung FBI Hauptquartier gingen, um unser Training anzutreten.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33 Teil 34 Teil 35 Teil 36 Teil 37 Teil 38 Teil 39 Teil 40 Teil 41 Teil 42 Teil 43 Teil 44 Teil 45 Teil 46 Teil 47 Teil 48 Teil 49 Teil 50 Teil 51 Teil 52 Teil 53 Teil 54 Teil 55 Teil 56 Teil 57 Teil 58 Teil 59 Teil 60 Teil 61 Teil 62


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz