Hab noch keinen Titel... - Teil 7

Autor: BlackCat
veröffentlicht am: 26.10.2011


Chris und die anderen erreichten fast die letzte Etage. Als sie dort ankamen, fanden sie niemanden. „Alle sind anscheinend raus gelaufen.“,sagte Shane. Chris zeigte jedem mit einem Handzeichen und deutete ihnen ein Zimmer das sie sich ansehen sollen.
Als alle Zimmer durchsucht wurden und nichts gefunden wurde, sah sich Shane um und Chris wollte gerade weiter, als sie ein Poltern hörten. Sie sahen sich an und reagierten sofort. Sie liefen auf die Tür zu und traten sie auf, sie sahen gerade noch, wie ein Frauenkörper durch die Luke gezogen wurde. Sie sahen sich die Blutlache und die dazugehörende Leiche an. Daneben waren noch Bluttropfen die zu einer Ecke führte, wo noch mehr Blut lag.
„Sieht so aus, als wenn noch jemand verletzt wurde.“,sagte Shane und sah Chris an.
„Darum kümmern wir uns später. Los jetzt. Lauf.“,sagte Chris.
Chris und Shane liefen schnell raus die Treppen hoch um zum Dach zu gelangen. Zwei weitere Polizisten folgten ihnen, während die anderen da blieben und die Spurensicherung zu informieren. Als sie dann eintrafen wurde angefangen alles genau unter die Lupe zu nehmen. Sie nahmen Blutproben und suchten nach Fingerabdrücken. Die Spurensicherung kontrollierte alles und versuchte irgendwas zu finden.

Alina lief mit Tom weiter, während er die Tasche trug, steckte sie die Waffe und die goldene Statue weg. Sie sah hoch und bemerkte, das ein Helikopter auf sie wartete. Tom sprang gegen die Leiter und blieb kurz dort stehen. Er stöhnte und biss die Zähne zusammen. Er kletterte hoch. Alina wollte es ihm gleich tun, als sie Schüsse hörte. „Scheiße.“,sagte sie und drehte sich um. Sie holte ihre Waffe raus und schoss in Richtung Shane und Chris. „Stop anhalten.“,rief Chris und beide versteckten sich hinter eine Säule. Alina schoss noch ein paar Mal, bevor sie dann auf die Leiter sprang und ein Zeichen hoch gab, das die fliegen können. Chris sah das sie verschwand und lief schnell mit Shane. Doch die waren schon zu weit um auf die Leiter zu springen. Bevor sie weggingen, flatterte etwas vor ihnen kreuz und quer und landete vor ihren Füßen. Chris beugte sich runter und hob es hoch. Ein Bild mit einer goldenen Statue und ein „N“.
Shane fluchte und sagte: „Das kann doch nicht wahr sein.“,kickte ein paar Kieselsteine weg. Chris sah in die Richtung, wo der Helikopter verschwand und sagte: „Ich schwöre ich werde dich kriegen, auch wenn es das Letzte ist, was ich in meinem Leben tun werde.“ Shane nickte und fügte hinzu. „Ich auch.“

Chris und Shane gingen frustrierend zurück und sahen sich den Tatort an.
Shane: „Hey Robert hast du schon was gefunden?“,fragte er einer von der Spurensicherung.
Robert: „Naja es sieht so aus, als wenn ein sehr harter Messerkampf stattgefunden hat. Die Tatwaffe haben wir auch schon gefunden, nur leider keine Fingerabdrücke.“
Shane nickte: „Ist ja klar.“ Er wollte gerade gehen, als Robert ihn aufhielt. „Aber interessant ist, das der Täter eventuell auch verletzt wurde, denn das Blut in dieser Ecke gehört so wie es aussieht nicht zum Opfer. Das Opfer liegt nämlich dort und von dort aus verläuft eine Spur quer durch zur anderen Ecke.“
Shane: „Na gut. Schickt es ins Labor und mal sehen was rauskommt.“,sagte er. Robert nickte und macht sich an die Arbeit.
Chris lehnte gegen die Wand und war in Gedanken.
Shane stellte sich vor ihm und sah auf das Foto. „N....“,sagte er und grübelte. „Wofür steht das „N“? Nieten...oder soll es etwas bestimmtes sein?“,fragte er sich.
Chris sah ihn an und schüttelte den Kopf. „Komm... lass uns gehen.“,sagte er.

Sie hatte ihn nach dem Discobesuch noch auf einer Party getroffen. Danach hatte er sie auf ein Essen eingeladen und beide tauschten die Nummern aus. Seitdem trafen sie sich öfters und irgendwann auch regelmäßig, denn Alina hatte seit ein paar Wochen keine Aufträge mehr angenommen. Sie fühlte sich seit langem endlich wieder lebendig. Alina wusste, dass es keine gute Idee war, sich auf einen Polizisten ein zulassen, aber sie konnte sich gegen ihr inneres nicht wehren.
Shane und Alina kamen sich jeden Tag, den sie zusammen verbringen, immer näher. Shane war kurz davor sich in sie zu verlieben.
Während Shane immer mehr seine Arbeit nicht nachging, desto mehr strengte sich Chris an. Er hatte auch den Täter gefunden. Nur war er schon tot. Es sah wie ein Selbstmord aus. Tom Herber.

Heute waren Alina und Shane in einem Club und amüsierten sich. Sie tranken etwas viel und tanzten.
Dabei wurden sie die ganze Zeit beobachtet. Als es dann spät wurde, fuhren sie mit einem Taxi,weil beide zu betrunken fürs Fahren sind, zu Alina nach Hause. Alina und Shane verbrachten die Nacht zusammen.

Jack kam in das Zimmer vom Boss und setzte sich auf die Couch. Gegenüber von ihm saß sein Boss und schaute ihn gespannt an.
„Alina hat sich wahrscheinlich in den Bullen verknallt.“,sagte er und grinste über die Vorstellung.
Der Boss schlug mit seiner Faust auf den Tisch. „Was ist daran so lustig?“
Jack: „Nichts...Gar nichts.“,sagte er schnell und wurde ernst.
„Deshalb geht sie ihren Aufträgen nicht nach.“,stellte er fest und kratze sich am Kinn. Das tat er immer, wenn er nach dachte.
„Wahrscheinlich.“
„Der Bulle muss aus dem Weg geschafft werden.“
Jack nickte und sah ihn weiter hin an.
„Sie soll ihn eigenhändig umbringen.“,sagte der Boss und lehnte sich dann mit seiner Zigarre zurück. Er sog genüsslich an der Zigarre und grinste über diese Vorstellung.
Jack nickte und stand auf. Er verließ das Zimmer, doch bevor er dies tun konnte, sagte der Boss noch: „Du hältst deinen Mund.“
Jack nickte und ging dann raus.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz