Wo ist die Kellnerin?

Autor: Guero Elijio
veröffentlicht am: 07.02.2009




Spät nachts in ein abgelegenes Vorstädchen in Brasilien war ich unterwegs.
Einsam, traurig und frustriert schlenderte ich durch die Altstadt.

Dort drüben sah ich ein Licht aus einer Bar brennen. Ich trat ein und bestellte mir einen Drink, zündete meine Zigarette an und wartet drauf. Diese Musik, diese Gitarre, unglaublich.

Minuten vergingen...und da kam Sie. Liebe auf den ersten Blick? Nein! Es war die Liebe, Hoffnung und Lebensfreude auf einmal was ich da bekam.
Ich bekam kein einzigen Wort raus. Angestarrt und das wars. Wir guckten uns die ganze Zeit in die Augen. Sah ihr Lächeln aber wie ein Blitzschlag verging dieses schöne Lächeln wieder. Und immer wieder fragte ich mich:
>Mache ich was falsch?
Ich guckte sie wieder an. Sie guckt zurück und lächelt zurück.
Und da kams wieder.
Diese plötzliche traurigkeit in ihrem Gesicht.
>Was ist bloß los? frage ich mich.

Naja was solls. Ich ging nach Hause. In meinem Terassenbett starte ich den Sternenklaren Himmel an. Ein schönes unbeschreibliches Gefühl raste durch mein ganzes Körper. Ich malte mir schon die Zukunft mit ihr aus.

Am nächsten Abend ging ich wieder zur Bar. Suchte sie und fand sie auch.
>Hey, hast mich gestern so angeguckt, ich hab das Gefühl, dass du mir was sagen willst.>Was ist denn los, warum sagst du nichts?
>Sprich bitte mit mir

Sie guckte mich mit ihren Blaue Augen an als würde sie gleich los heulen. Ich sah diese machtlosigkeit in ihren Augen.

Plötzlich kam ein Mann aus der Ecke. 2 Köpfe kleiner wie ich.
Was meinen sie damit?











© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz