Amerika!!!

Autor: __enchanted
veröffentlicht am: 15.05.2009




hallo zusammen. Das wäre nun Teil 4 meiner Geschichte. ich habe die Mails und Gespräche, die in Amerika stattfinden werden nicht auf Englisch geschrieben. Das gäbe zu viel Arbeit...Ich bin nicht besonders gut in Englisch. Ich hoffe, dass das trotzdem geht.Viel Spass beim Lesen...
LG __enchanted


Amy:
Am Abend kam ich todmüde nach Hause. Ich hatte noch Klavierunterricht. Meine Mutter hatte mir etwas essen in den Kühlschrank gestellt. Ich brauchte es also nur noch in der Mikrowelle zu wärmen. Ich ging in mein Zimmer, schaltete mein Notebook ein und setzte mich mit meiner Lasagne davor. Als aller erstes wollte ich jetzt Shandy schreiben, obwohl ich keine Ahnung hatte, welche Uhrzeit sie im Moment in den USA hatten…
*Hi Shandy.
Ich bin Amy aus Deutschland. Ich werde ab Sommer ein halbes Jahr bei euch in den USA verbringen.
Aber wahrscheinlich weisst du das schon lange. Ich habe heute von meinem Englisch-Lehrer ein paar Angaben über dich erhalten und ich dachte ich schreibe dir gleich. So können wir uns ein bisschen kennenlernen. Ich habe dir auch ein Foto von mir mit gesendet. Also ich heisse Amy M. und komme aus Deutschland. Meine Hobbys sind reiten, singen und Klavierspielen. Ich habe leider kein eigenes Pferd. Aber meine beste Freundin hier in Deutschland hat ein paar Pferde und ich kann bei ihr ein Mix-Pferd namens Charlie reiten.
Ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.

LG Amy.*

Nachdem ich die Mail geschrieben hatte, machte ich die Hausaufgaben und ging ins Bett um zu lesen.
Um Punkt sechs Uhr klingelte mein Wecker und ich quälte mich aus den Bett. Zuerst nahm ich eine kalte Dusche-das Beste um endgültig aufzuwachen. Nachdem ich im Bad fertig war und meine Schulsachen gepackt hatte, ging ich runter in die Küche. 'Gutem Morgen, Schatz!', begrüsste mich meine Mutter. 'Morgen, Mom.' Sie legte die Zeitung beiseite und schaute mich an: 'Deine Bezugsperson für dein Auslandaufenthalt hat gestern angerufen. Am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr hast du einen Termin.' , teilte sie mir mit, 'Wenn du dort irgend ein Problem hast, wenn du dich mit deiner Gastfamilie nicht verstehst oder wenn du in der Schule nicht zurecht kommst, kannst du dich zu ihr wenden und sie wird dir dann helfen. ' 'Isch weisch!', nuschelte ich durch das Brötchen hindurch. 'Hab allesch naschgeleschen!' 'Amy, könntest du bitte zuerst runterschlucken bevor du redest!!', sagte meine Mutter ernst, ich verdrehte bloss die Augen. Mütter..!

Der Morgen lief schnell. Da wir am Nachmittag frei hatten ging ich zu Emma. Wir assen zuerst zusammen etwas und dann wollten wir reiten gehen.
'Hey Charlie, mein Süsser!', begrüsste ich den braunen Wallach. Er schaute mich liebenswürdig an. Ich liebte diese Augen!
'Na komm, wir gehen heute reiten.' Ich zog im das Halfter über, nahm ihn aus der Box und fing an ihn zu putzen. Er stand mit halbgeschlossenen Augen da und genoss es sichtlich. Heute würden wir in den Wald gehen. Da gab es eine wunderschöne Lichtung mit einem kleinen See. Im Sommer gingen Emma und ich sehr oft dahin um zu baden. Als ich da stand, Charlie putzte und ein bisschen nachdachte, wurde mir plötzlich schwer ums Herz. Ich würde alles soo sehr vermissen…
Schluss jetzt. Einfach nicht darüber nachdenken. Du bleibst ja nicht für immer weg!Ich sattelte ihn und zäumte ihn auf und dann ging's los.

Als ich am Abend nach Hause kam war ich todmüde. Wir waren ganze 3 Stunden unterwegs gewesen.
Ich ass schnell das Abendbrot, machte meine Hausaufgaben und schaltete mein Notebook ein.
Ich hatte eine neue E-Mail. Und als ich denn Absender las machte mein Herz einen Sprung…


*Hi Amy.
Ich heisse Shandy und komme aus Amerika (Kalifornien).
Ich habe leider keine Angaben über dich erhalten, darum bin ich sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Ich habe gerade gemerkt, dass wir ziemlich die gleichen Hobbies haben. Ich reite auch sehr gerne… Wir haben bei uns 4 Pferde. Zwei davon gehören mir. Sie heissen Caprice und Capitol. Sie sind Andalusier. Ich denke du kennst diese Pferderasse. Du kannst dich schon mal auf einen Ritt am Strand entlang freuen…  Ich spiele Geige und nehme zudem noch Schauspielstunden. Bei uns auf der Schule gibt es viele Angebote in Musik und Sport, ich denke du findest da sicher etwas.
In meiner Freizeit gehe ich viel reiten und ich lese sehr gerne.
Ich habe auch dir ein Foto von mir mit gesendet.

GLG Shandy.*

Ich öffnete die Datei um ihr Foto anzusehen. Sie war sehr hübsch. Sie hatte ein rundes, herzförmiges Gesicht, braune, zu einem Bob geschnittene Haare, schöne braune Rehaugen und volle, geschwungene Lippen. Sie sah sehr nett aus und wie ich es aus dem Mail raus lesen versuchte, war sie wirklich sehr nett. Der Gedanke an Amerika war plötzlich nicht mehr so furchteinflössend.
Als meine Mutter nach Hause kam, erzählte ich ihr von der Mail und sie war auch sehr erfreut.
Meine Mutter hatte an diesem Mittag auch einen Termin zu einem Gespräch mit der Organisation von der aus ich reisen würde, abgemacht. Und ich durfte selbstverständlich dabei sein. Dort wollten wir alles besprechen. Wo genau ich während der Zeit in die Schule ging, die verschiedenen Versicherungen, die wir abschliessen müssen, meine Kontaktperson würde bestimmt werden usw.
Es gab noch viel zu tun. Aber wir hatten auch noch ziemlich viel Zeit. Ich würde erst im August abfliegen. Wenn das neue Semester anfängt bis nach Weihnachten nächstes Jahr würde ich in Amerika sein.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz