Zodiac: Love

Autor: °Candy
veröffentlicht am: 04.01.2009




'Sowas tuen Freunde! Ich bin für dich da, du kennst mich ja.. :3', schrieb ich bloss und wartete danach zehn Minuten auf ein Lebenszeichen von Marcel.
Plötzlich zeigte mein Messenger an, dass er bereits offline war und ich loggte mich schliesslich auch aus - enttäuscht, dass er einfach so gegangen war und mit einem komischen Gefühl im Magen. Ich schrieb das Ganze aber auf den Alkohol und schaltete den PC aus. 'Am besten hau ich mich wieder aufs Ohr..', redete ich mir selber zu.

Aber selbst nach drei Stunden kriegte ich Marcels Bild nicht aus meinem brummenden Kopf und ich beschloss, eine Runde joggen zu gehen. Die kühle Januarluft war genau, was ich brauchte und zudem war Sport nach den Weihnachtsfeiertagen nie schlecht. Ich warf einen Blick in den Spiegel und der bestätigte mein Empfinden nur. Ich war nicht dick, aber ein paar Kilo weniger hätte ich schon attraktiv gefunden. Meine schwarz-gefärbten Haare liessen mich blass wirken, vielleicht war das aber auch wegen den blutunterlaufenen, grauen Augen die ich hatte. Trotzdem schwor ich mir, in den nächsten Tagen zum Friseur zu gehen und meine Haare aufzubleichen. Ein mittelbraun sollte es werden - nahe an meiner Originalfarbe.

Nach dem ich mich schnell in meine Joggingklamotten geworfen und eine Wasserflasche startklar gemacht hatte griff ich nach meinem Schlüssel und dem iPod. Schon lief ich in angenehmem Tempo die Strasse entlang und dröhnte mich mit einer gehörigen Dosis HardRock zu. Sonst wär ich weggepennt.

Ich joggte sicher 1 1/2 Stunden, denn als ich endlich meine Strasse wieder hochlief war ich ausgepowert und roch wie meine 3.-Klasslehrerin, die nur alle 2 Wochen duschte und das auch noch stolz überall herumerzählte! Gar nicht anzufangen von ihrem Mundgeruch!Interessant war die 3. Klasse aber schon gewesen. Hey, dazumals war ich ja sogar schon mit Marcel in einer Klasse. Irgendwie zauberte mir dieser Gedanke ein Lächeln aufs Gesicht und ich schien die letzten Meter bis zu meinem Haus so beflügelt, dass ich nicht einmal mehr den Asphalt unter meinen Füssen spührte. Marcel wieder einmal zu sehen wäre echt toll!

Ich blickte hoch zu unserer Haustür und stutze. Da sass jemand. Dieser jemand schien mir entgegen zu lächeln und er kam mir durchaus bekannt vor. Plötzlich stolperte ich und legte mich nicht sehr galant aufs Maul. Als die Person mir aufhalf konnte ich sie endlich genauer unter die Lupe nehmen. Ich fiel aus allen Wolken als es endlich KLICK machte!
'Marcel!', schnaubte ich - noch erschöpft vom Joggen.
'Hei Lara', begrüsste er mich sichtlich und hörbar verlegen.
Dabei sollte ich es sein die errötete, die in ihren unsexiesten, durchgeschwitzten Klamotten vor ihm auf dem Boden sass und auch sonst wie eine Leiche aussah, und Rot werden, ja, das tat ich dann auch.
Als ich endlich wieder auf meinen eigenen Beinen stand und auch sonst wieder etwas zusammen kam fragte ich endlich: 'Mensch, was machst du denn hier??'
Marcel wurde noch roter und stotterte: 'Naja, du hast mir im MSN doch geschrieben, du wärst für mich da und da ich sowieso wieder mal her kommen wollte, habe ich die Chance genutzt. Aber wollen wir nicht drinnen reden?'
Ich nickte nur und schloss die Türe auf. Drinnen war es Gott sei Dank verhältnismässig aufgeräumt und selbst wenn - immerhin war Marcel ja doch recht unangekündigt reingeplatzt.'Sorry, Marcel, aber ich MUSS unter die Dusche! Macht es dir was aus? Die Küche ist da, nimm dir einfach was du magst. Ich beeile mich!'
Ohne eine Antwort abzuwarten eilte ich ins Badezimmer und stieg aus meinen Sachen. Ich kletterte in die Dusche und während das lauwarme Wasser über meinen Körper prasselte, war mein Blick starr auf die Tür geheftet. Meine Eltern waren Anti-Schlösser und deshalb hatten wir nirgends im Haus welche. Ausser natürlich an der Haustüre. Dass Marcel jeden Moment reinplatzten könnte, machte mich schrecklich nervös.

-------------------------

Bitte fleissig Commies writen ^v^
Wär total lieb :)
Und bitte denkt daran mir Feedbacks zu geben, ob ihr n Happy End möchtet oder ein Drama. Noch ist alles offen!







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz