Zodiac: Love

Autor: °Candy
veröffentlicht am: 02.01.2009




Ich starrte zu den roten, grünen, blauen und goldgelben Funkeln am Himmel hoch und seufzte traurig. So hatte ich mir mein Silvester ganz und gar nicht vorgestellt! Ich setzte mich wieder auf mein Bett und setzte meine Höllenfahrt auf der PS2 fort. GTA San Andreas spielen, einige Gläser Vodka trinken und mit sich selber aufs Neu Jahr anstossen, das ist wohl das ödeste Silvester, was man sich vorstellen konnte. Aber genau so war meines diese Nacht. Meine sogenannten Freunde hatten mir alle im letzten Moment abgesagt, und da ich erst 17 war konnte ich auch auf keine der umliegenden Parties. Es war schrecklich und ich fühlte mich soo alleine, da sogar mein Hund nicht zu Hause war! Meine Eltern hatten ihn mit zu den Verwandten genommen, weil sie wussten, wie sehr er sich bei den explodierenden Feuerwerkskörpern fürchtete. Und eigentlich dachten sie ja das ich mit meinen Freunden losgezogen wäre.

Zack - schon wieder war eine Sektflasche enthauptet und ich schüttete mir die süssliche Flüssigkeit den Rachen hinunter. Die Mühe, nach einem Glas zusuchen machte ich mir nicht und es war mir auch egal, als ich mich fast übergab, weil ich den Alkohol so schnell herunterschüttete. 23.23 Uhr. Mein Blick wanderte beinahe jede Sekunde zur Uhr und nach dem ich bereits 1 1/2 Flaschen Sekt und fast eine ganze Flasche Vodka getrunken hatte, war mir so öde, dass ich einfach weitertrank. Immerhin würde es eh niemanden kümmern und zudem konnte ich so vielleicht einpennen bevor das grosse Feuerwerk begann und sich überall die Leute um den Hals fielen. Was ist eigentlich so besonderes an diesem Fest?! Mit Freunden rumhängen kann man doch immer und sowieso wird das Leben im neuen Jahr meist nicht grossartig anders. Meines jedenfalls würde so öde und ermüdend bleiben wie es war. Naja, ich würde mich von ein paar Freunden verabschieden und vielleicht würde ich auch welche dazugewinnen. Ich würde mein drittes Lehrjahr der kaufmännischen Ausbildung beginnen und dann endlich 18 werden. Aber was hiess das schon? Ich würde genauso von meinen Eltern abhängig sein und ständig lernen müssen. Und meine Freunde, die ich im Moment hatte, konnte man ja ersichtlicherweise sowieso vergessen. Also, warum feiert man Silvester? Deprimiert rollte ich mich auf der Couch zusammen und nickte ein.

Als ich hochschreckte und mein Blick automatisch zur Uhr wanderte, war laut dieser vier Uhr morgens. Ich tat, als wär ich total happy, den Jahreswechsel verpennt zu haben aber eigentlich war ich schon enttäuscht. Und zu dem schmerzte jedes Lächeln - mein Gott, was hatte ich für nen Kater!! Ich rieb mir die Schläfen und tappte in die Küche, um nach einer Aspirin und etwas Orangensaft zu suchen. Und zu meinem Erstaunen fand ich auch beides.

Nach dem die Wirkung der Aspirin eingesetzt hatte, ging es mir schon erstaunlich besser und ich beschloss, ein wenig durch die Chatrooms dieser Welt zu surfen. Ich linkte mich als Erstes im MSN ein und zu meinem Erstaunen wurde ich sofort angeschrieben. Ich checkte erst kurz meine Mails - mal wieder nur Spam und sonstiges unnötiges Zeugs - und öffnete dann das Chatfenster. Marcel hatte geschrieben! Ich wurde noch stutziger. Denn Marcel war ein Kumpel aus den früheren Klassen, allerdings waren er und seine Familie schon vor vier Jahre aus meiner Stadt weggezogen und seit da hatten wir eigentlich sehr selten miteinander geschrieben. 'Na, gut gerutscht?', fragte er und ich antwortete bloss: 'Ich hab's verpennt & jetzt nen Kater. Sagt genug, oder?' Marcel antwortete eine Weile nicht, aber da ich gerade Lust hatte, mit ihm zu tippseln schrieb ich: 'Und du?' Ich starrte gebannt auf das Feld und als angezeigt wurde, dass Marcel eine Nachricht eintippe, klopfte mein Herz zum Zerspringen hoch. Als endlich sein Text auf dem Feld erschien verschlagen meine Augen das zu Lesende beinahe: 'Nein. Als ich um 23.59 zu meiner Freundin hing ging und ihr den Sekt überreichte flüsterte sie mir ins Ohr: Es tut mir leid, Marcel, aber ich kann einfach nicht mehr. Das nächste Jahr werden wir getrennte Wege gehen. Es ist aus!
Im nächsten Moment kamen die Leute um anzustossen. Das Jahr hatte begonnen.. Jetzt habe ich auch sowas wie einen Kater und keine Freundin mehr. Wir sind seit letztem Jahr getrennt - sozusahen.'
Ich war baff. Sowas hinterlistiges hätte ich Marcels langjähriger Freundin echt nicht zugetraut. Vorallem weil Marcel sowas wie ein perfekter Mann ist!
'Aber weisst du', schrieb er. 'Ich bin nicht einmal sonderlich traurig. In letzter Zeit war einfach der Wurm drin und die Liebe sowieso nach und nach weg. Sie hat sich immer aufgeregt, dass ich so 'perfekt' sei..'
Ich kicherte trotz der dummen Lage. Das der eigene Freund nach zwei Jahren langweilig wird, weil er einfach zu perfekt ist - das hatte ich auch schon durch gemacht. Schnell teilte ich Marcel meine Empörung mit, erwähnte aber auch dass sie so vielleicht eine Freundschaft erhalten könnten.
'Danke, das ist lieb von dir!'

_____

Sooo, liebe Leute, nun liegt es an euch! Ihr könnt schreiben, ob ihr ein Happy End für die Hauptperson möchtet und ob diese mit Marcel sein soll oder mit einem anderen Kerl. Oder ob ihr lieber ein Drama haben möchtet.
Schreibt einfach fleissig Kommies :)

Mlg, Candy







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz