Nur ein Tanz?

Autor: Tänzerin
veröffentlicht am: 24.11.2008




'Wer muss mch denn jetzt stören', dachte Cassie sich ohne daran zu denken, dass sie mit Peter verabredet war. Verschwitzt und immernoch in Tanzklamotten ging sie zur Tür. 'Hey', sagte Peter sofort als die große Haustür aufging. 'Ach ... hey', antwortete Cassie leise und fuhr fort.' Ich ähm.. war gerade am tanzen ...'
'Ja das kann ich sehen. Muss wohl anstrengend gewesen sein.', antwortete Peter.
'Jap, wars auch. Komm doch erstmal rein.'
Peter trat in das große Haus und betrachtete den riesigen Flur.
'Komm ich muss noch kurz in den Tanzraum, ich habe die Musik noch laufen.', sagte Cassie und ging die Treppe hoch. Peter folgte ihr ohne ein Wort zu sagen. Er guckte sich interessiert in der Wohnung um. Im Tanzraum angekommen machte Cassie die Musik aus und Peter stellte sich vor die spiegelwand. 'Machst du nochmal kurz deine Musik an?', fragte Peter Cassie. Cassie machte ohne ein Wort zu sagen die Musik wieder an. Peter bewegte sich langsam im Rhytmus. Er bewegte sich noch etwas steif hin und her. Am anfang machte er einfache Hip Hop steps. Hinterher wurde er lockerer und er fühlte die Musik richtig. Er bewegte sich mit der Musik. Cassie hatte nicht gewusst, dass er auch Hip Hop tanzt. Sie machte die Musik aus. 'Wow, Peter, ich habe nicht gewusst, dass du auch tanzt udn dann auch noch so gut.', sagte Cassie und Peter drehte sich um und guckte Cassie an. 'Ja, ich tanze gerne, aber meine Eltern halten davon nicht viel. Deshalb tanze ich nur wenig.'
'Es sah aber sehr gut aus. Hattest du mal Unterricht?', fragte Cassie neugierig.
'Nein, ich habe mir bei anderen richtigen Hip Hop Tänzern so einiges abgeguckt, aber richtigen Unterricht hatte ch noch nie.'
' Ich habe schon früh mit dem Tanzen angefangen. Meine Eltern tanzen genauso gerne und auch genauso gut. Meine Eltern brachte mir erst die Standardtänze bei, danach dürfte ich mir meine eigene Stilrichtung aussuchen. Früher habe ich gerne lateinamerikanische Tänze getanzt, bin aber dann auf das Hip Hop Tanzen umgestiegen, weil es mir mehr zu sprach. Ich fands einfach spannender.'
'Da hast du aber schon einiges erlebt.'
'Naja.', sagte Cassie noch und stellte an den Tisch der im Raum stand noch zwei Stühle, so dass Peter sich setzten konnte. Cassie holte noch etwas zum Trinken und setzt sich dazu.Peter begann wieder mit ihr zu reden: 'Anne tanzt auch gerne. Sie macht aber Ballett und das ist nicht mein Ding, so im Tütü auf einer Bühne rumhüpfen.' sagte er und lachte. Beide lachten. Cassie gefiel die Art von Peter. Er war so offen und auch wenn sie sich erst einen Tag kennen, fühlt es sich für Cassie so an, als würde sie ihn schon ewig kennen.
Peter und Cassie redeten noch eine Menge. Tanzte zusammen, so dass sie sich gegenseitig einige Steps zeigen konnten.
Peter musste nach 3 Stunde auch wieder nach Hause. Cassie machte die Musik im Tanzraum aus, schloss alle fenster und zog sich ihre trainigsjacke über. Danach brachte sie Peter zur Tür.'Danke Cassie.So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr und das Tanzen hat mir sehr gefallen. Wir müssen das aufjeden Fall nochmal wiederholen.', sagte Peter.
'Jap gerne doch.... also... wir sehen uns dann morgen in der Schule.', sagte Cassie . 'Tschüss und bis morgen', verabschiedete sich Peter und Cassie machte die Tür hinter sich zu. Sie drückte die Tür langsam zu, drehte sich um und ließ sich die Tür runterrutschen.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz