Sommernacht

Autor: lauriii
veröffentlicht am: 23.10.2009




Sie blickte immer noch entsetzt zu den weißen Rosen. War es vielleicht doch so das Hannes sie liebte sowie sie ihn? Das konnte sie sich nicht vorstellen. Wieder kam sie in dieses Grübeln rein wie am Abend vor dem Autounfall. Wann würde sie wohl aus dem Krankenhaus entlassen werden? Sie musste unbedingt mit Hannes sprechen. Sie konnte nur hoffen dass er sie besuchen würde.

Vergeblich wartete sie Tag für Tag darauf dass Hannes sich blicken lassen würde. Doch dies geschah nicht und somit kam der Tag ihrer Entlassung. Auf Krücken gestützt humpelte sie zum Taxi. Kaddy wartete bereits dort. Endlich wieder zuhause angekommen kuschelte sie sich auf ihre Couch. Da fiel ihr ein, das seid zwei Wochen wohl niemand mehr den Briefkasten geleert hatte und sie begab sich dorthin. Der Postkasten quoll nur so über mit lauter Werbung, Rechnungen und einem kleinen Brief auf dem handschriftlich ihre Adresse stand. Sie schmiss die Werbung weg und nahm die übrigen Briefe mit hinauf. Als Erstes öffnete sie ihre Rechnungen um festzustellen dass sie sogar etwas vom eingereichten Geld zurückbekam. Zum Schluss öffnete sie den kleinen, an sie handschriftlich adressierten, Brief.

'Tausend Schmetterlinge fliegen in mir
ich sehne mich so nach dir
hab mich zu dir hin verirrt
bin so verwirrt
machst meine Welt verrückt
ein Teil von mir ist verzückt
was empfindest du?
geb es bitte ehrlich zu
ich will lieben nur dich allein
lass uns immer zusammen sein
zeig mir einen neuen Ort
und ich gehe mit dir fort
ich will es lernen
am liebsten dort oben bei den Sternen'

Niemand hatte unterschrieben. Ihr Herz klopfte bis zum Hals sodass es schon fast wehtat. Hatte das tatsächlich Hannes geschrieben? Wäre es möglich? Wenn ja könnte sie es gar nicht glauben. Sie war buchstäblich sprachlos. Sie schnappte sich ihr Handy. Das Freizeichen erklang. 'Hi Jassy!' 'Kaddy? Du musst bitte ganz schnell herkommen.' und schon hatte sie aufgelegt.

'Was ist denn los Jasmin? Du hast nur gesagt ich soll herkommen und schon hattest du aufgelegt!' donnerte Kaddy ihr entgegen kaum das sie die Tür geöffnet hatte. 'Ich hoffe es macht dir und deinen Eltern nichts aus.' 'Ach…' winkte Kaddy ab. 'Du kennst doch meine Alten die haben nie irgendwas dagegen wenn ich bei dir bin. Du bist so was wie ein Familienmitglied von uns.' Wo Kaddy recht hatte. Jedes Mal wenn sie ihre beste Freundin besuchen kam, empfing ihre Mutter Jasmin schon freudestrahlend und stopfte sie mit all den leckeren Dingen voll, die es im Hause gab. 'Also wieso bist du nun so aus dem Häuschen?' 'Ich hab einen Brief bekommen.' 'Und?' 'Hier, lies selbst.' Leise vor sich hinmurmelnd las Kaddy das Gedicht. 'Wow!' sagte sie und gab einen Pfifflaut von sich. 'Was meinst du wer dir das geschrieben hat? Etwa Hannes?' Jasmin nickte 'Ich denke schon.' sagte sie. 'Na denn frag ihn doch einfach morgen in der Theaterprobe.' Kaddys Augen glänzten förmlich. Skeptisch schaute Jasmin zu dem Gedicht. 'Ich weiß nicht…Ich kann ihn nicht einfach fragen. Schon gar nicht in der Theaterprobe! Es wäre zu peinlich wenn er mir dieses Gedicht nicht geschrieben hätte.' 'hey…mehr als probieren kannst du nicht. Ansonsten wirst du es nie erfahren!' 'Mal langsam hier. Ich warte erstmal ab. Vielleicht startet er dann noch einen Versuch und gesteht mir das er es war der mir diese Botschaften hinterlassen hat.' ' Na gut wie du meinst. Aber ich würde nicht zu lange warten an deiner Stelle.' 'Und wieso nicht? Immerhin ist er noch mit Anja zusammen soweit ich weiß. Und so schnell trennt man sich nicht von einem Menschen, wenn man ihn geliebt hat. Mag sein das sie eine egoistische Kuh ist ohne Gefühl. Aber er war mit ihr zusammen. Und ich kenn Hannes. Er würde nicht ohne triftigen Grund eine Frau lieben.' 'So wie dich zum Beispiel?' gab Kaddy frech von sich. Jasmin errötete. 'So ein Quatsch...' gab sie kleinlaut von sich. 'Wenn ich es mir genau überlege, glaube ich nicht das Hannes in mich verliebt ist. Wir müssten jedes männliche Wesen in Betracht ziehen, das mir nah steht.' überlegte Jasmin laut. 'Wer könnte denn noch infrage kommen?' fragte Kaddy mit großen Augen. 'mhhh lass uns doch mal überlegen…'.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz