Sommernacht

Autor: lauriii
veröffentlicht am: 17.04.2009




Mit großen Augen und verschränkten Armen stand Hannes da. Ihm blieb anscheinend auch die Sprache weg…Allerdings sollte er anfangen! Er wollte reden…nicht ich. Wie zickig ich doch manchmal sein konnte. Nervös und beobachtet fühlend ging ich zu ihm. 'Hi' brachte ich mit einem Krächzen raus. Was war mit meiner Stimme nur los? 'Hi, wie geht's dir?' gab er zurück. ' Eigentlich ganz gut. Und dir?' 'Ja alles ok. Und sonst wie lief der Unterricht bis jetzt?' 'Auch gut, danke.' Was redete er denn da für einen verkrampften Unsinn? War das der Hannes oder doch ein Klon von ihm? Er trat von einem Fuß auf den anderen. Von der Kälte kam das wohl eher nicht…'Na gut wir sehn uns nachher bei den Proben oder?' Hoffnungsvoll blickte er mich an als wenn ich Angst hätte eine weitere Probe mit IHM durchzustehen. 'Klar' gab ich deswegen zurück, verabschiedete mich und ging zurück ins Unigebäude. Die Pause war um.

'Scheiße, scheiße, scheiße', fluchte er rum. 'Ich bin so ein Idiot!' Er wollte doch mit ihr reden. Was war denn mit ihm los? Er benahm sich wie der letzte Clown. Und dieses dumme Gerede von ihm! Er konnte sich nur an die Stirn fassen und leicht beruhigen…Jonas stand neben ihm. 'Komm ma wieder runter…Hält ja keiner aus mit dir!' Genussvoll sog er den Rauch seiner Zigarette in den Mund. 'Wieso wolltest du überhaupt mit ihr reden? Wie wärs wenn du sie erstma in Ruhe lässt? Sie wird schon von ganz alleine auf dich zukommen wenn ihr was auf dem Herzen liegt oder meinst du nicht?' 'Ja…vielleicht. Aber ich halt das eben nicht mehr aus. Sie ist meine beste Freundin und ich liebe sie!' 'Hannes, ich weiß. Die Frage ist allerdings, tut sie das auch noch?'

'Mein Herz ist auch eben gerade stehen geblieben…Kaddy.' Ich erläuterte meiner besten Freundin mal wieder was zwischen mir und Hannes vorgefallen war. 'Mensch Jasmin, wie lange bist du jetzt schon in Hannes verschossen? Wie oft hast du mir erzählt wie er sich eigentlich über Anja beklagt? Und das da vielleicht eine Chance besteht zwischen euch? Jetzt bietet sich schon mal die Gelegenheit und du flüchtest davor!' 'Ja, ja ich weiß…' leicht traurig und denkend blickte ich nach draußen auf den Schulgarten. Die Englischstunde war mal wieder tot langweilig. Während unser Dozent sich nicht ein Stück bemühte sich durchzusetzen und alle anderen vor sich hin quatschten.

Als der letzte Ton der Schulglocke eintrat ging ich hinaus zur Sporthalle. Dort hatten wir zurzeit Theaterprobe da die Aula renoviert wurde. Etwas mulmig war mir schon zumute. Aber ich dachte mir nichts weiter dabei. Entweder die Freundschaft zwischen mir und Hannes überstand das oder aber sie zerbrach daran. Ich hoffte eher dass alles gut werden würde zwischen uns wie früher…Der üble Schweißgeruch beißte sich in meine Nase als ich die Halle betrat. Richtige Requisiten hatten wir nicht und auch die Beleuchtung war nicht der Bringer aber für die Proben in der Turnhalle reichte es. Ich erblickte Hannes sofort, denn mit einem breiten Grinsen kam er auf mich zu. Schneller als ich gucken konnte, begrüßte er mich wie immer mit jeweils einem Küsschen auf die Wange 'Hi Hasenpups' 'Psst…Hannes sei ruhig. Es wär mir echt peinlich wenn jemand hört wie du mich nennst…' mit leicht erröteten Wangen und einem Schmunzeln auf dem Gesicht ging ich zusammen mit ihm zu den anderen. Ich wunderte mich etwas er war wie verändert. Vielleicht würde doch alles gut werden und wir blieben Freunde…

Später am Abend telefonierte ich mit Kaddy...'Wenn ich es dir doch sage! Er tat auf einmal als wäre nichts gewesen. Ist doch komisch oder nicht?' 'Mh komisch find ich das gar nicht, vielleicht war es einfach nur ein Ausrutscher von ihm...mach dir nicht so einen Kopf darum, Jassy' 'Ja vielleicht hast du recht…Na gut ich wünsch dir noch eine Gute Nacht, schlaf schön.' 'Ja du auch, ciao' Ich schmiss mich auf mein Bett und starrte die Decke an. Was sollte ich nur machen? Es musste doch möglich sein über die 'Sache' mit ihm zu reden. Ich war wie immer viel zu ungeduldig. Aber wie lange wartete ich nun schon auf ein Zeichen von ihm? Kurzerhand schnappte ich mir mein Handy und tippte eine SMS an Hannes ein. Eine Minute später kam auch eine Antwort von ihm.

'Ok. Ich würde gerne mit dir reden. Können wir uns jetzt gleich am Schlossgarten treffen?'

Vor Aufregung riss ich meine Augen auf. Jetzt?! Am Abend? Wo es doch so eisig war? Aber eigentlich war mir das egal. Ich war nur nervös vor diesem Gespräch mit ihm. Schnurstracks zog ich mich an und ging mit klopfenden Herzen Richtung Schlossgarten…







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz